Liebe @RatundHilflos ,
deine Situation erinnert mich sehr an meine damalige Situation! Ich habe auch ALLES mögliche versucht, damit er mir mal zuhört und mich ernst nimmt:
Rar machen. Hat nicht funktioniert, weil er dann einfach sein Leben weitergelebt hat mit guter Laune.
Mit ihm reden wollen; hat nicht funktioniert, weil er gleich meinte, ich zicke nur rum und wir müssen diskutieren und das führe ja eh nur zu Streit.
Und er müsse mir ja keine Rechenschaft ablegen, da er keine Verpflichtungen mir gegenüber hat.
Dann habe ich ihm auch angeboten, dass er einfach GEHEN kann, solange sich unsere Beziehung in der Phase befindet, wo man nicht über heiraten oder so redet. Wollte er nicht, er wollte mir sogar im Sommerurlaub dieses Jahr einen Antrag machen, hat dann aber wohl kalte Füße bekommen.
Er wollte quasi mit mir erst gar nicht mehr reden, hat sich immer mehr abgeschottet hinter seinem Tablet, Handy und Playstation. Dann fing es an, dass er immer öfter unterwegs war, öfter pampig, und was mich ganz doll gestört hat: er hat auch angefangen, unter der Woche zu trinken mit anderen- ich saß blöd derweil daheim rum.
Ich war aber geduldiger als er. Also machte er mit mir Schluss, und ich leide, während er monatelang Vorlauf hatte, sich von mir auch emotional zu trennen. Ich hatte keine Zeit, um mich drauf vorzubereiten quasi.
Letzten Endes nach 4 Wochen kann ich sagen: Es tut mir im Herzen noch verdammt weh. Ich wollte ihn ja auch unbedingt heiraten und sowas.
ABER STOP!
Die Erkenntnis, dass ich danach nie wirklich glücklich gewesen wäre, kommt langsam an.
Er wollte gar keine Zeit mehr mit mir verbringen.
Was kann ich tun? Nichts. Er ist weg. Hat sich schon distanziert.
Er meinte sogar zu mir, dass er gar nicht mehr einen Gedanken an mich verschwendet und viel glücklicher als vor (!) seiner Beziehung ist.
Wenn du mit ihm nicht mehr reden kannst, dann kann ich dir aus meiner Erfahrung nur sagen, dass das Verhältnis nicht besser wird. Eher im Gegenteil, weil du fängst ja auch an dich zu verschließen.