Zitat von zoja:Nun habe ich wohl alles falsch gemacht, was ich hätte falsch machen können. Dem Gespräch musste ich mich heute stellen, da er schon zu Hause war, ...
Nun habe ich wohl alles falsch gemacht, was ich hätte falsch machen können.
AUS DEREN SICHTWEISE IMMER.
Dem Gespräch musste ich mich heute stellen, da er schon zu Hause war, als ich kam. Eigentlich war in seinem Dienstplan eingetragen, dass er den ganzen Tag arbeiten musste.
VERMUTLICH HAT ER DARAN RUM GEFUMMELT, DAS DU AUCB ZUHAUSE BIST.
Nachdem wieder nur Vorwürfe hören musste (er hat alles für uns getan, uns alles ermöglicht, er hat Überstunden für uns gemacht ...),
DAS OPFER , DAS IST BEKANNT …..
hat es mir gereicht. Dieses ich...ich...ich... ich konnte es nicht mehr hören.
SELBSTBEZOGEN…….ALSO AUCH DAS IST NORMAL UND WENN DU GENAU NACH DENKST , WAR ES OFT SO.
Ich wurde die ganze Zeit verletzt, wir wurden allein gelassen. Wir mussten leiden, weil wir gar nicht wusste, was gerade geschah.
Er hat mir heute tatsächlich zugehört und ich habe alles gesagt. In erster Linie, dass er mich in die emotionale Abhängigkeit gebracht hat und ich nicht mehr ich bin und so auch nicht gehandelt habe.
OB ER HINGEHÖRT HAT , EHER EINE INFORMATIONSQUELLE, AUFFRISCHUNG FÜR IHN.
Er ist selbst darauf gekommen, dass er eine Persönlichkeitsstörung haben könnte.
AHA…..
Er hatte tatsächlich die Trennung ausgesprochen, aber vom Gefühl her wirkte es nicht, als ob er das wirklich wollte.
BEI EINEM MENSCHEN DAVON ZU SPRECHEN WIE ER WIRKT, DER ÜBER EINE KALTE EMPATHIE VERFÜGT , KANNST DU MAL SEIN LASSEN. WEIL ES NUR SCHAUSPIEL IST.
Er hat mir gesagt, dass er die ganze Zeit doch am meisten gelitten hat,
DAS EWIGE OPFER.
denn er hat mich allein gelassen, damit ich selbstständiger werde
AHA DER VATER , DER DIR BEIBRINGEN MUSS WIE DAS LEBEN FUNKTIONIERT.
und er mit seinem Verhalten dafür gesorgt hat, dass ich alles wieder klar sehe und meine Augen öffne.
OH WIE GROSSHERZIG. SOLLTE MAN ALS PARTNER SICH NICHT ERGÄNZEN ? Für einander da sein ?
Auch die Krebserkrankung hat er angesprochen, aber nicht viel. Nur, dass er den Oberkörper mit Hämatomen hatte und er sehr schlechte Blutwerte hat und sein Leben nicht leben konnte. Er erzählte, dass er am Montag nach Berlin in die Klinik muss zum check.
WARUM NACH BERLIN , GIBT ES DA KEINE KLINIK. AUCH EINE SELTSAME GESCHICHTE.
Ich habe ihm gesagt, dass unsere Tochter bei mir leben wird, daraufhin fragte er mich, ob ich weiß, was dann passiert (ich glaube, er wollte Suizid andeuten). Er sagte, dann möchte er aber das Haus haben.
VON SUIZID BIS HAUS HABEN , IST ABER SCHON EINE ZIEMLICHE GRÄTSCHE.
WARUM WILL ER DAS HAUS WRNN IN VIER MONATEN ALLES VORBEI IST ? DSS IST DOCH VÖLLIG UNLOGISCH.
WENN ER SEINE TOCHTER SO LIEBEN WÜRDE WIE ER SAGT , WÜRDE ER SAGEN BLEIB MIT IHR IM HAUS DAMIT ES MEINER TOCHTER GUT GEHT.
DAS ES IHM UM DAS HAUS GEHT , UND UM NICHTS ANDERES HABE ICH DIR OBEN SCHON GESCHRIEBEN.
WÜRDEST DU WAS UNTERSCHREIBEN M WAS MEINST DU WIE SCHNELL ER GESUND WERDEN WÜRDE ODER DI ES FALSCH VERSTANDEN HAST MIT DER ANGEBLICHEN DIAGNOSE.
Am Ende des Gespräches hat er mir gesagt, dass er Spazieren muss und es sein kann, dass er nicht wiederkommt. Ich dachte, er geht wieder zu seiner Arbeitskollegin, bis er mir sagte, dass er GPS an hat.
DAS NENNT MAN DOUBLE BIND BOTSCHAFT…… EINE NACHRICHT MIT ZWEI BEDEUTUNGEN WI DU IMMER FALSCH LIEGEN WIRST.
RUFST DU DIE POLIZEI , WIRD ER SAGEN , ICH HABE DOCH GAR NICNTS GESAGT DAS ICH DAS MACHEN WILL.
MACHST DU NICHTS , JA JA ICH BIN DOR VÖLLIG EGAL WENN WAS PASSIERT WÄRE.
Daraufhin habe ich nachgefragt. Er sagte, dass sein Auto hier bleibt und eben nicht weiß, ob er wiederkommt, aber man kann ihn dann orten.
HIER WILL ER ZUFUHR EINE REAKTION BEKOMMEN.
EINE FRAGE WAR ER ALS KI D OFT KRANK GEWESEN ?
WIE WAR DAS VERHÄLTNISSES ZUR MUTTER UND VATER GEWESEN ?
Ich glaube, dass war wieder eine Andeutung für einen Suizid. Ich habe ihm nochmal geschrieben.
DAS SOLLTEST DU DIR ABGEWÖHNEN, DA GIBST DU IHM ZUFUHR.
Er sagte mir, dass ich ihm seinen Lebensinhalt (seine Tochter) nehmen will,
ER HAT EINE NEUE UND DU BIST SCHULD…..VICTIM BLAMING , SCHULDUMKEHR.
was ich ja gar nicht möchte. Ich habe nur gesagt, dass sie bei mir leben wird.
Ich weiß, dass es wieder nur Manipulation sein können,
IST ES.
aber was,
OHNE ABER.
wenn es ehrlich ist und sich wirklich etwas antun möchte?
DANN WIRD ER ES TUN. DANN MÜSSTEST DU DEIN KIND INS HEIM GEBEN M DEINE ARBEIT KÜNDIGEN UND IHN FESTKETTEN ANS BETT UND IHN 24 STUNDEN BEAUFSICHTIGEN.
AUF TOILETTE GEHEN KANNST DU DANN AUCH NICHT MEHR.
JEMAND DER DAS TUN MÖCHTE WIED ES FREIWILLIG TUN.
Er hat mir gerade auch seinen aktuellen Standort gesendet, warum weiß ich nicht.
UM ZU SEHEN OB DER BLAUBE HAKEN BEI GELESEN STEHT.
Was mach ich denn jetzt?
NA NICHT SCHAUEN , UND IHN SEIN LEBEN LEBEN LASSEN.
Ich bin wieder in dieser Gefühlswelt, in die ich nicht wollte.
WEIL DU DICH IMMER REIN ZIEHEN LÄSST.
+++++
Denke ich jetzt auch wieder. Es war wohl doch wieder eine Manipulation.
ER IST EIN MANIPULATOR.
Er ist zurück gekommen und war sauer, weil mein Sohn mit seiner Freundin bei uns schlafen.
NE WEIL DU NICHT HINTERHER GERANNT BIST UND IHM ZUFUHR GEGEBEN HAST.
Ich mach 3 Kreuze, wenn das Wochenende vorbei ist. Montag rufe ich meine Anwältin an und die Opferberatungsstelle meldet sich hoffentlich auch.
Mir wäre es lieber, wenn er einfach weg bleibt, so wie er es vorher auch getan hat.
NA DAS WIRD ER NICHT MACHEN.
+++++
genau so ist es, ich wüsste nicht, wie ich mit solchen Schuldgefühlen umgehen sollte.
DU HAST DICH GAR KEINE SCHULD DAFÜR.
WARST DU EIN SCHEIDUNGSKIND ?