Zitat von zoja:Heute war er zu einem Gespräch. Das war kein wirkliches Gespräch. Ich war sehr stolz auf mich, denn ich habe meinen eigenen Standpunkt ...
Heute war er zu einem Gespräch. Das war kein wirkliches Gespräch.
WIE IMMER , EHER MONOLOGE.
Ich war sehr stolz auf mich, denn ich habe meinen eigenen Standpunkt vertreten
SEHR GUT , EINE MEINUNG HABEN JND DAHINTER STEHEN.
und nicht wie sonst, das gesagt, was er hören möchte.
Er hat mir ganz klar gesagt, dass ihm das Gespräch nicht gefällt und mehrfach gesagt, dass er es abbricht.
Auf keine meiner Fragen hat er mir eine Antwort gegeben. Es kamen nur Gegenfragen oder Anschuldigungen.
SIE GEHEN VON DER SACHEBENE , IN DIE PERSÖNLICHE EBENE.
Wenn ich etwas gesagt habe, wollte er wissen, woher bzw. von wem ich das weiß. Obwohl ich ihm gesagt habe, dass das gar nicht wichtig ist, hat er darauf gepocht, es zu erfahren.
DAS IST DESTABILISIEREN.
Es war unsere Tochter, die es mir erzählt hat. Das hat er mir nicht geglaubt. Das zeigt mir, dass ich nichts mehr sagen sollte. Denn es geht ihm nicht, um die Informationen.
RICHTIG.
Er unterstellte mir wieder krankhafte Eifersucht und meine Unselbstständigkeit
HIER WIEDER DIE PERSÖNLICHE EBENE , UM DICH ZU VERLETZEN , ZU MANIPULIEREN, DICH DESTABILISIEREN.
GASLIGHTING
und es war egal, was ich sagte, für ihn steht das sowieso fest.
MANIPULATION.
GASLIGHTING
Ich habe ihm gesagt, dass das für mich weder ein Gespräch, noch eine Diskussion ist.
SERH GUT.
Er hat erwartet, dass ich alles eingestehe, es bereue und mich bei ihm für mein ganzes Verhalten entschuldige.
HIER WILL ER MACHT AUSÜBEN UM SICH ÜBER DICH ZU STELLEN.
GASLIGHTING IST DAS
Mittlerweile sehe ich jedoch, dass nicht mein Verhalten die Ursache ist.
DER GESTÖRTE WILL EINEM KLAR MACHEN DAS NICHT AEIN VERHALTEN DAS PROBLEM IST , SONDERN DEINE REAKTION AUF SEIN KACK VERHALTEN.
Er wollte wissen, was ich fühle. Ich habe gesagt, dass ich gar nichts fühle, nachdem er uns 2 Monate im Stich gelassen hat und wir die ganze Situation nicht verstehen konnten, da ein kein Grund für sein verhalten gab. Es gab lediglich Meinungsverschiedenheiten zu Haushalt und Kindererziehung. Ich soll dieses Gefühl behalten, denn er fühlt sich seit Jahren so.
Auf meine Schwestern hat er geschimpft, sie beleidigt und Situationen angedroht.
TRIANGULATION, ERPRESSUNG, MANIPULATION, DESTABILISIEREN
Natürlich hat er auch wieder davon gesprochen, wie unwohl er sich im Haus fühlt und das komplette Haus neu machen möchte. Er hat auch versucht mein Mitleid zu erregen, indem er mir sagte, dass er das jetzt alles ertragen muss, obwohl er so viel für uns getan hat.
GUT DAS DU DAS ERKENNST.
IMMER AUS DER SITUATION HERAUS GEHEN UND ÜBERLEGEN, WAS WILL ER DAMIT VERSUCHEN.