A
Das Aus nach 10 Jahren davon 5 Jahre verheiratet
Centauri
unregistriert
KBR
Zitat:und auch sonst keine Sorgen (zumindest finanziell nicht).
Zitat:Aufgeben kann ich sie nicht und möchte ich auch nicht. Nicht nach 10 Jahren (die mit einer Gebirgswanderung zu vergleichen sind).
Zitat:Aufgeben kann ich sie nicht und möchte ich auch nicht.
Sabine 49
Runner92
Centauri
Zitat von unregistriert:Warum hast Du ihren Kinderwunsch nicht ernst genommen? Das wäre ja für einen Aussenstehenden der nächste Schritt gewesen, die Familiengründung. Was hielt Dich ab?
Zitat von KBR:Das verstehe ich nicht. Keine Sorgen, aber Gebirgswanderung?
Zitat von KBR:Wenn Dein bisheriges Leben eher eigenbrödlerisch und sie quasi Deine einzige Bezugsperson war, wie willst Du Dein Leben jetzt ändern?
Man wird ja nicht von heute auf morgen ein extrovertierterer Mensch, dem es plötzlich leichter fällt oder der plötzlich Lust dazu entwickeln, anderen kennenzulernen.
Zitat von Sabine 49:Wie sind denn diese Schweigetage zu verstehen? Du hast gar nichts mehr mit ihr geredet, noch nicht mal alltägliches? Ich hab Verständnis, wenn der Partner sich zeitweise auch zurückziehen muss, aber tagelang gar nicht kommunizieren, das halte ich nicht mehr für normal.
KBR
unregistriert
Zitat von Centauri:
Das ist eine gute Frage. Ich denke, dass es die Angst war, etwas falsch zu machen und der Herausforderung nicht gewachsen zu sein... Im Nachhinein wäre dies aber der nächste logische Schritt gewesen, dass ist richtig..
Johnson88
Zitat:ich denke, es gibt keine Ehe, die tagtäglich harmonisch und ohne schwerere Zeiten abläuft - korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege...