Guten morgen zusammen
Bin jetz seit einiger zeit hier. Würde grrne nochmal was loswerden
Also, wo fange ich an. Der eine oder andere hat evtl meine Geschichte gelesen.
Heute beginnt ein neues Kapitel in meinem Leben. Ich habe gester punkt 17.00uhr mein altes Leben zurück gelassen.
Kurze Vorgeschichte:
Meine Frau hat sich am 15.09.2013 mit den Worten Ich glaub ich liebe dich nicht mehr verlassen. Das haben wohl einige hier auch hören müssen. Sie braucht Abstand hat sie gesagt. Abstand um sich ihrer Gefühle klar zu werden. Sich klar zu werden ob es sich lohnt, mit mir eine gemeinsame zu planen. Es war für mich wie ein Stich ins Herz. Für mich kam das alles wie aus dem nichts. Ich habe mich sicher gefühlt. Zu sicher. Wir waren 10 Jahre 6 Monate und 6 Tage ein paar. Für mich auch ein Glückliches, auch wenn wir natürlich auch unsere Streitigkeiten hatten.
Sie hatte mir vor 3 Jahren einen Antrag gemacht und ich war mir dann wohl zu sicher.
Wir haben uns Fastnacht 2003 kennen gelernt. Es war tatsächlich liebe auf den ersten blick. Sie war eine gute Freundin von einem Bundkollegen von mir. Es hat echt sofort gefunkt. Sie hat ihren Ex verlassen, der sie nicht gut behandelte, und ab dem 09.03.2003 waren wir ein Paar.
Ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen. Wir waren zusammen einen saufen, und sie hat mich damals echt untern Tisch gesoffen! Da war Formel 1. Erstes Rennen, irgendwann nachts. Ich bin mit zu ihr und wir hatten unsere erste gemeinsame Nacht. Unglaublich, dasich mich daran noch erinnern kann, aber sowas vergisst. man dann wohl nicht. Der anfang einer großen Liebe!
Dann fing es an. Unser gemeinsames Leben. Ich hab zu der zeit noch bei meiner Mum gewohnt, hatte Job usw. Also mussten wir mit einer Fernbeziehung beginnen. Das hat 2 jahre gut geklappt.
Mein Vertrag wurde dann nicht verlängert und ich beschloss, zu ihr zu ziehen. Haben dann 3 monate bei ihren Eltern gewohnt. Ich hab da nen Job gefunden und wir haben dann relativ schnell unsere erste gemeinsame Wohnung bezogen. Alles war gut. Wir sind zwar sehr unterschiedliche Charaktere, aber genau das fand ich immer so spannend. Sie, ne art Rockerbraut, keine Röcke, wenig bis garkeine schminke. Irgendwie eben nicht Tussi mäßig (sorry ladies). Aber nach genau danach hatte ich gesucht. Wahre liebe, wahre Schönheit, ungeschminkt.
Dann folgten 6 wunderschöne jahre in unsere Wohnung. Sie hat dann igendwann Probleme mit der Schilddrüse gekriegt und es ging ihr schlecht. Da sie lange zeit krank geschrieben war dachte ich mir es wäre toll wenn sie ein wenig ablenkung bekommen könnte. Hab ihr den Vorschlag gemacht ne kleine Katze zu holen. Sie ist sowieso sehr tierlieb und fand die Idee klasse. Also kam dann wrnige zeit unser erstes Kind Neo. 2 Wochen später hab ich mich bissl dazu breitquatschen lassen auch seine Schwester zu uns zu holen. Also kam noch Sunny dazu. Und sie waren beide zu putzig. Kaum 2 monate alt. Wir hatten unsere kleine Familie. Wunderschön
Es war perfekt. Gut wir hatten beide psychische Probleme. Sie hat igendwann ne therapie angefangen da sie im Geschäft irgendwann probleme bekam. Mobbing etc.
Aber wir haben es beide da raus geschafft. Alles ok. Ich hatte eine wirklich gut Beziehung zu meinen Schwiegereltern, mein job war zwar schei., aber das war egal. Es war ja für ein mich lohnendes Ziel. Uns, unser Leben und unsere gemeinsame Zukunft.
Wir hatten wirklich 6 Schöne jahre in der ersten wohnung. Wir hatten auch selten Streit. War wirklich schön. In der zeit hat sie mir auch den Antrag gemacht. Bei ihrer Geburtstagsparty hat sie mich dann gefragt ob ich sie heiraten möchte. Ich war im ersten Moment perplex, wusste nicht was ich sagen sollte, aber mein Herz gab mir in dem Moment ein Zeichen. Das Zeichen war ja, ja es ist die richtige. Noch nie hatte ich einen Menschen so geliebt und ich wusste es ist die richtige Entscheidung.
Ungefähr ein halbes jahr später fingen eir beide an uns ein Haus zu suchen. Für uns, für unsere kleine Familie. Alles schien perfekt. Sie hatte irgendwann ein Haus gefunden, relativ günstig, viel zu tun aber mit extrem viel Potential. Uns war klar es würde nicht leicht, aber ich wollte mit ihr zusammen diesen Traum verwirklichen. Ich hatte zwar wirklich angst das uns das Haus auseinander bringt, habe dann aber zugestimmt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Festvertrag und könnte mich leider nicht am Kredit beteiligen. Also haben wir beschlossen ne art
mietvetrag zu machen. Für mich war es nie einer, für sie wohl leider schon. Es war unser Haus. Wir haben beide gleich viel bezahlt. Am Anfang liefs gut. Wir konnten n monat früher rein und haben losgelegt.
Aber dann gings irgendwie los. Ihr Vater verlangte dann eines Tages Geld das er uns hilft. Im grunde ja erstma nicht schlimm. Geb gerne was wenn jemand gute Arbeit leistet. Ich möchte dss aber selbst entscheiden dürfen und nicht einfach gesagt kriegen, ich will 12,50 die stunde, sonst helfe ich euch nicht mehr! Ich hab dann mal wieder nachgegeben und es so hingenommen. Aber ein Familienmitglied das Geld fordert das war mir bis dahin neu. Sowas hatte ich zuvor noch nie erlebt. Das würde in meiner Familie NIEMALS vorkommen. Ich bin damit aber nie zurechtgekommen. Der typ hat sich aber für jeden schei. den er gemacht hat bezahlen lassen. Natürlich mit Rechnung. Unglaublich. Abgezockt von der eigenen Familie. Für sie war es ok. Aber is ja klar. Sie kannte es ja nicht anders. Geld, meins-deins, darum ging es immer in ihrer Familie!
Wir hatten ab da immer häufiger zoff, wären fast auseinander gegangen, haben uns dann aber doch wieder vertragen.
Dann stand er eines tages vor mir und sagte wenn ich 20jahre jünger wäre, würde ich dir jetz aufs Maul hauen. Wegen einem blöden Missverständnis. Für mich brach mit diesem Satz eine Welt zusammen da er wie ein Vater war. Davon haben wir uns bis zum Schluss nicht wieder erholt. Das genau war der anfang vom Ende. Es war dann leider so das zum Schluss niemand mehr von ihre Familie zu besuch kam. Das tat sehr weh, auch mir.
Wir haben am 09.03.2013 unser 10 jähriges gefeiert. Schön essen gewesen, im Kino und dann bis 3 noch schön was trinken. Kann mich dran erinnern als wäre es gestern gewesen! Ein wunderschöner tag.
Ab da ging dann glaub dieser viel zitierte Alltag los. Nicht viel zu reden, jeder hat angefangen sich mehr oder weniger um sich zu kümmern.
Wir haben es nicht mehr geschafft uns über unsere Gefühle, Ängste, Wünsche auszutauschen. Das ist wohl der Todesstoß für jede Beziehung. Wer nicht mehr miteinander reden kann sollte sich trennen.
Das weis ich jetz. Wir haben wohl das letzte Jahr unserer Beziehung nur noch wie in ner Wg gelebt. Klar gab's noch S. und der war auch immer schön. Nur anders.
Am 01.09.2013 hatten wir dann unser letztes schönes Wochenende zusammen. Mein 33. Geburtstag. Sie hatte ein zimmer in nem richtig teuren Hotel gebucht und hatten 2 wunder volle tage.
Keine 2 wochen später kam dann der schlag ins Gesicht.
Mir war vorher echt nicht aufgefallen das es so schlecht um uns steht. Gut sie gab mir diese berühmten zeichen. Ich hab sie nicht gesehen, nicht wahrgenommen, war mir zu sicher das schon nix passieren wird. Falsch gedacht!
Die letzten 3 wochen waren die Hölle für mich. Ich bin nach ihrer ansage am nächsten tag zu meinem Bruder und wollt ihr n bissl zeit geben. Dachte sie vermisst mich vielleicht. Aber hat sie nicht. Bin dann nach ner woche zu ihr und hab nochma versucht an sie ranzukommen. Ohne erfolg. Sie stach mir erneut ein Messer ins Herz und ich ging wieder. Habe dann hier im Forum hilfe gesucht, was mir bis heute auch sehr gut gtan hat. Bin dann letzten Samstag doch wieder zu ihr zurück. Wollte ihr zeigen das ich stark genug bin um das durchzu stehen. Wollte mir eine Wohnung suchen und ihr die zeit geben die sie braucht.
Ich habs leider nicht geschafft. Sie hat dann bei ihren Eltern (oder wo auch immer) gepennt und ich hab versucht klar zu kommen.
Dann kam der Montag abend der alles ins vollkomme Chaos gedreht hat. Sie kam nicht vom schaffen heim und ich habe gewartet, gewartet und gewartet. Ich wollte sie nur sehen und ihr nen schönen abend wünschen. Sie kam nicht. Und ich fing wiedermal an zu grübeln. Über alles, die typischen Frage. Warum, wieso, weshalb. Voller Verzweiflung. Und leute, irgendwann war er da. Der Gedanke was wäre wenn du dem ganzen ein ende setzen würdest. Das dieser Gedanke kam hat mich sehr erschrocken, habe am ganzen Körper gezittert. Leute im ernst, ich würde mir nie was antun aber der Gedanke machte mir angst.
Ab da war mir klar das ich gehen muss und dringend hilfe brauche, um rauzufinden was in meinem Köpfchen so los ist.
Bin dann Dienstag ins Geschäft und hatte gleich morgens n Nervenzusammenbruch. Hab dann mitm Boss geschwätzt und er bat mich sofort zum Arzt zu gehen und mir helfen zu lassen. Bin dann nach hause und wollte nur für mich einen letzten Tag in meinem zu hause. In unserem zu hause! Hab mich hingesetz un hab angefangen nen Brief zu schreiben. Alles aber wirklich alles was ich ihr schon immer mal sagen wollte. Ich hatte wirklich mein ganzes Herz in diesen Brief gelegt. Hab glaub 8std dran gehockt.
Sie kam dann abends irgendwann mit nrr Freundin vorbei und ich hab mir nix weiter bei gedacht. Hab Feuerholz geholt, die Katzis gefüttert und hab den beiden nen schönen Abend gewünscht. Alles ok.
Sie ist dann gegangen und ich wollt mir was zu essen machen. Dabei habe ich dann nen schmierzettel auf der Küche entdeckt. Der schlimmste Brief den ich jemals gekriegt hab. Darin stand soviel wie, das sie nicht mehr ohne Begleitung nach hause kommt und ich bis ende des monats zeit habe auszuziehen. Ihre letzten worte waren: Schreib nicht zurück, ich habe alles gesagt.
Aber ich bin nicht durchgedreht. Habe einen schönen abend gehabt, was leckeres gegessen, mit meinen Katzis geknuddelt und an bessere zeiten gedacht.
Dann kam gestern der schwierigste Tag meines bisherigen Lebens. Bin halb 6 aufgestanden und habe ganz in ruhe angefangen zu packen. Ganz in ruhe. Erschreckend das man sein ganzes leben in ein paar Kartons packen kann. Das war hart. Meine letzte stunde in meinem zu hause rückte näher und ich beschloss für mich ein abschiedsvideo zu machen. Vom Haus, vom Garten, den Katzen. Is wirklich gut geworden. Hab am ende vom video auch noch ein paar letzte an sie gerichtet. Megakrass. Ehrlich. Aber hab nich geheult! Gut es sind mal kurz n paar tränchen gekullert, mehr nicht. Gegen 16.30 hab ichs dann endlich geschafft aufzustehen und zu gehen. Für immer.
Ein altes Leben endet, ein neues beginnt. Und zwar genau hier und jetz!
Ich bin mit einem Lächeln gegangen. Ohne Wut, Vorwürfen oder Hass. Es hat nicht sollen sein. Wir werden beide noch den Partner fürs Leben finden. Is zwar noch schwer vorstellbar mal jemand kommt den ich mehr liebe als sie, aber ich werde die Frau meiner Träume finden. Sie war es leider nicht.
Ich wünsche ihr wirklich alles gute und hoffe das sie glücklich wird und schnell ihr Lächeln zurück bekommt.
Die Moral von meiner Geschichte
Man sollte sich in einer Beziehung nie zu sicher sein.Auch liebe ist vergänglich. Man muss jeden tag dafür kämpfen, mit gesten vielleicht kleinen Geschenke Zärtlichkeiten Wärme. Vorallem Reden muss man können! Reden reden reden. Seit für euern Partner da, gerade dann wenn man sich streitet sollte man sein Ego hinten anstellen und dem Partner zeigen das man zu ihm steht und immer für ihn da ist. Auch wenn man streitet. Liebe ist wirklich schön, aber sie muss gepflegt werden.und sollte die liebe irgendwann doch vorbei sein, dann geht nicht in Streit und Hass. Lasst sie enden wie sie begonnen hat. Mit einem Lächeln!
Wer das alles gelesen hat, dem möchte ich danke sagen. Danke das ihr euch die zeit genommen habt. Ist mir nicht leicht gefallen.
10.10.2013 13:03 •
x 1 #1