6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

C
Zitat von Nela-Mary:

Natürlich darfst du das.
Aber die Eingangsfrage war ja, was man gegen das Alleinsein tun kann.
Was ist also deine Antwort? Nichts? Ich muss mich alleine fühlen, bis ich wieder eine Partnerschaft habe?

Zudem warst du ja auch diejenige, die geschrieben hat, Singles würden sich das schönreden weil sie Angst vor Verletzungen haben. Es ist ja in Ordnung, dass dir ohne Partner etwas fehlt, aber das muss ja nicht auf alle anderen auch zutreffen. Wenn du in einer Beziehung bist und triffst jemanden, der Single ist: Schaust du denjenigen dann mitleidig an und sagst sowas wie: Du triffst bestimmt bald den/die Richtige/n?

Ich glaube wir haben einfach unterschiedliche Einstellungen zum Thema Glück. Das ist aber auch in Ordnung.
Nur weil mich zwischendurch die Stille bedrückt, würde ich mich nicht als unglücklich bezeichnen. Dass man auch mal negative Gefühle hat, ist für mich normal.

Ich hab nie gesagt, dass jedem, der Single ist, was fehlen muss. Ihr aber könnt umgekehrt nicht verstehen, dass manche Menschen eine Partnerschaft brauchen, um richtig glücklich zu sein. Warum sollte ich einen Single mitleidig ansehen, wenn er zufrieden ist? Aber Ja, ich werde einen Menschen der damit unglücklich ist, sicher nicht sagen: liebe dich selbst und werd mit dir alleine glücklich. Solche Phrasen sind sicher nicht hilfreich.

03.08.2019 12:04 • x 3 #706

Spreefee
Zitat von Cilia:
Ihr aber könnt umgekehrt nicht verstehen, dass manche Menschen eine Partnerschaft brauchen

Verstehen wir. Wie schon beschrieben. Mit brauchen verbraucht man den anderen, bis er sich abwendet. Der Schrei nach Bedürftigkeit ruft da?

Was meinst du, warum wir hier vor Jahren gelandet sind.

Weil wir es genau so verstanden hatten, wie du noch heute.

Ich habe es aufgegeben meinen Mann zu brauchen und damit wendete sich unser Blatt.

Ohne die Leute, die das mir hier versuchten immer wieder geduldig zu erklären, wäre ich nie bei ihnen angekommen, Geschieden und nicht besser dran, als heute.

03.08.2019 12:07 • x 3 #707

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

E
Zitat von Cilia:
aber es stimmt halt einfach nicht, dass Freunde generell bleiben, weswegen sie ja deiner Meinung nach wichtiger sind.

Das habe ich beides nie behauptet.

Zitat von Cilia:
Es kommt darauf an, wie man Abhängigkeit definiert: wie schon geschrieben wurde: wir sind alle in gewisser weise von anderen abhängig: ob das die Familie ist, unser Chef oder Freunde: das ist nun mal das Leben.

Ich bin von niemandem abhängig. Auch nicht von den von dir genannten. Das ist der Unterschied. Ich kann auch jederzeit meine Brötchen selber backen, meine Haare alleine schneiden, meiner Familie den Rücken kehren, mich selbstständig machen und auf Freunde verzichten.
Ob das sinnvoll ist, ist fragwürdig.

Bei dir stelle ich fest, du liest die Worte zwar, aber du WILLST sie nicht verstehen, lieber stänkerst du immer wieder gegenan.
Und die Frage(warum du die Abhängigkeit positiv siehst) hast du immer noch nicht beantwortet. Lieber streitest du und verdrehst anderen die Worte im Mund.

Ich diskutiere nicht mehr mit dir. Renitenz steht nicht auf meiner Liste.

03.08.2019 12:09 • x 1 #708

Spreefee
Zitat von Summersby:
Renitenz steht nicht auf meiner Liste.

Oh, hab doch Geduld mit ihr. Sie ist auf dem Weg, davon bin ich überzeugt.

03.08.2019 12:12 • x 1 #709

E
Zitat von Spreefee:

Oh, hab doch Geduld mit ihr. Sie ist auf dem Weg, davon bin ich überzeugt.

Warum sollte ich. Da kann ich meine Zeit auch anders verplämpern.

03.08.2019 12:13 • x 1 #710

C
Zitat von Summersby:

Das habe ich beides nie behauptet.

Ich bin von niemandem abhängig. Auch nicht von den von dir genannten. Das ist der Unterschied. Ich kann auch jederzeit meine Brötchen selber backen, meine Haare alleine schneiden, meiner Familie den Rücken kehren, mich selbstständig machen und auf Freunde verzichten.
Ob das sinnvoll ist, ist fragwürdig.

Bei dir stelle ich fest, du liest die Worte zwar, aber du WILLST sie nicht verstehen, lieber stänkerst du immer wieder gegenan.
Und die Frage(warum du die Abhängigkeit positiv siehst) hast du immer noch nicht beantwortet. Lieber streitest du und verdrehst anderen die Worte im Mund.

Ich diskutiere nicht mehr mit dir. Renitenz steht nicht auf meiner Liste.

Du bist von niemandem abhängig? Ok. Wenn dich dein chef heute entlässt, kannst du dir was Neues suchen. Wenn deine Freunde sich abwenden, suchst du dir eben andere. Du schreibst selbst, wie wenig sinnvoll das ist. Fakt ist, wir alle brauchen Menschen um uns herum, außer man ist ein totaler Einzelgänger. Wem das glücklich macht, gerne. Aber verurteilt nicht Menschen, die das anders sehen.

03.08.2019 12:20 • x 2 #711

E
Zitat von Cilia:
Aber verurteilt nicht Menschen, die das anders sehen.

Würdest du mir bitte zeigen, wo ich das getan habe? Genug Beiträge habe ich geschrieben, ich bitte um Zitate. Du verurteilst, denn du respektierst es nicht, dass es Menschen gibt, die auch alleine zufrieden und glücklich sind. Es wird wohl Neid sein.

03.08.2019 12:23 • #712

M
Nanu, so ruhig hier. Entweder sind alle bei der Bedürftigkeitsprüfung oder führen mal zwischendrin eine unabhängige Beziehung. ?!

03.08.2019 12:53 • x 1 #713

Nela-Mary
Zitat von Cilia:
Ihr aber könnt umgekehrt nicht verstehen, dass manche Menschen eine Partnerschaft brauchen, um richtig glücklich zu sein.

Die meisten hier können das verstehen.
Aber wenn im Forum jemand fragt, was man gegen das Allein-sein tun kann, soll man dann antworten:
Leider kannst du gar nichts dagegen tun. Du gehörst zu jenen Menschen, die auf jeden Fall eine Partnerschaft brauchen um richtig glücklich zu sein. Also sei unglücklich bis du wieder jemanden findest.
Das ist doch nicht sonderlich hilfreich.

Was würdest du denn jemandem raten, der darunter leidet einsam zu sein, derzeit aber nun mal keinen Partner hat?

03.08.2019 13:00 • x 2 #714

M
Zitat von MalheurDocteur:
Nanu, so ruhig hier. Entweder sind alle bei der Bedürftigkeitsprüfung oder führen mal zwischendrin eine unabhängige Beziehung. ?!

Richtig lustig, wie du die ganze Zeit versuchst zu provozieren.

Bleib doch wo du bleiben willst, niemand zwingt dich dazu Dich mit anders Denkenden auseinander zu setzen. Und wenn du uns noch so sehr subtil abwerten magst, letztlich ist es deine Wahl so zu leben, wie du leben magst. Wenn es Dein höchstes selbst ist, who am i to judge..

03.08.2019 13:01 • x 4 #715

M
Zitat von Nela-Mary:

Die meisten hier können das verstehen.
Aber wenn im Forum jemand fragt, was man gegen das Allein-sein tun kann, soll man dann antworten:
Leider kannst du gar nichts dagegen tun. Du gehörst zu jenen Menschen, die auf jeden Fall eine Partnerschaft brauchen um richtig glücklich zu sein. Also sei unglücklich bis du wieder jemanden findest.
Das ist doch nicht sonderlich hilfreich.

Was würdest du denn jemandem raten, der darunter leidet einsam zu sein, derzeit aber nun mal keinen Partner hat?

Da musste ich jetzt echt laut lachen.

03.08.2019 13:02 • x 2 #716

M
Zitat von Cilia:

Ich hab nie gesagt, dass jedem, der Single ist, was fehlen muss. Ihr aber könnt umgekehrt nicht verstehen, dass manche Menschen eine Partnerschaft brauchen, um richtig glücklich zu sein. Warum sollte ich einen Single mitleidig ansehen, wenn er zufrieden ist? Aber Ja, ich werde einen Menschen der damit unglücklich ist, sicher nicht sagen: liebe dich selbst und werd mit dir alleine glücklich. Solche Phrasen sind sicher nicht hilfreich.

Erzähle mal, was ist denn hilfreich aus der Perspektive der Menschen, die diese Überzeugung teilen? Bin gespannt

03.08.2019 13:04 • x 1 #717

M
Zitat von milano30:
Richtig lustig, wie du die ganze Zeit versuchst zu provozieren.

Lese ich das richtig oder bist Du (M oder F) hier wirklich seit 2011 mit 15 Themen

03.08.2019 13:06 • x 1 #718

M

Lese ich das richtig oder bist Du (M oder F) hier wirklich seit 2011 mit 15 Themen

Und du hast kein einziges Thema ergo bist du ein kleiner Internettroll

Wenn du erwachsen reden magst können wir gerne sprechen. Ansonsten langweile doch bitte Deinen Friseur.

03.08.2019 13:09 • x 2 #719

Spreefee

Oder sie haben noch etwas anderes zwischen Beziehungen und Forum.

Das zeigt doch auch, wie lange er sich schon mit sich selbst auseinander setzt.

Manche denken, sie haben es begriffen und gehen um wieder zu kommen.

Manche bleiben, und Erden sich mit ihren Beiträgen immer wieder neu, um nicht wieder in alte Muster zu fallen. Wer sich aus dem Inneren Gefühl der Einsamkeit befreit hat, will da nie wieder hinzurück.

03.08.2019 13:14 • #720

A

x 4