Cilia
- 218
- 8
- 301
Cilia
Zitat von Nela-Mary:
Natürlich darfst du das.
Aber die Eingangsfrage war ja, was man gegen das Alleinsein tun kann.
Was ist also deine Antwort? Nichts? Ich muss mich alleine fühlen, bis ich wieder eine Partnerschaft habe?
Zudem warst du ja auch diejenige, die geschrieben hat, Singles würden sich das schönreden weil sie Angst vor Verletzungen haben. Es ist ja in Ordnung, dass dir ohne Partner etwas fehlt, aber das muss ja nicht auf alle anderen auch zutreffen. Wenn du in einer Beziehung bist und triffst jemanden, der Single ist: Schaust du denjenigen dann mitleidig an und sagst sowas wie: Du triffst bestimmt bald den/die Richtige/n?
Ich glaube wir haben einfach unterschiedliche Einstellungen zum Thema Glück. Das ist aber auch in Ordnung.
Nur weil mich zwischendurch die Stille bedrückt, würde ich mich nicht als unglücklich bezeichnen. Dass man auch mal negative Gefühle hat, ist für mich normal.
Zitat von Cilia:Ihr aber könnt umgekehrt nicht verstehen, dass manche Menschen eine Partnerschaft brauchen
Ex-Mitglied
Zitat von Cilia:aber es stimmt halt einfach nicht, dass Freunde generell bleiben, weswegen sie ja deiner Meinung nach wichtiger sind.
Zitat von Cilia:Es kommt darauf an, wie man Abhängigkeit definiert: wie schon geschrieben wurde: wir sind alle in gewisser weise von anderen abhängig: ob das die Familie ist, unser Chef oder Freunde: das ist nun mal das Leben.
Zitat von Summersby:Renitenz steht nicht auf meiner Liste.
Ex-Mitglied
Zitat von Spreefee:
Oh, hab doch Geduld mit ihr. Sie ist auf dem Weg, davon bin ich überzeugt.
Cilia
Zitat von Summersby:
Das habe ich beides nie behauptet.
Ich bin von niemandem abhängig. Auch nicht von den von dir genannten. Das ist der Unterschied. Ich kann auch jederzeit meine Brötchen selber backen, meine Haare alleine schneiden, meiner Familie den Rücken kehren, mich selbstständig machen und auf Freunde verzichten.
Ob das sinnvoll ist, ist fragwürdig.
Bei dir stelle ich fest, du liest die Worte zwar, aber du WILLST sie nicht verstehen, lieber stänkerst du immer wieder gegenan.
Und die Frage(warum du die Abhängigkeit positiv siehst) hast du immer noch nicht beantwortet. Lieber streitest du und verdrehst anderen die Worte im Mund.
Ich diskutiere nicht mehr mit dir. Renitenz steht nicht auf meiner Liste.
Ex-Mitglied
Zitat von Cilia:Aber verurteilt nicht Menschen, die das anders sehen.
MalheurDocteur
Zitat von Cilia:Ihr aber könnt umgekehrt nicht verstehen, dass manche Menschen eine Partnerschaft brauchen, um richtig glücklich zu sein.
milano30
Zitat von MalheurDocteur:Nanu, so ruhig hier. Entweder sind alle bei der Bedürftigkeitsprüfung oder führen mal zwischendrin eine unabhängige Beziehung. ?!
milano30
Zitat von Nela-Mary:
Die meisten hier können das verstehen.
Aber wenn im Forum jemand fragt, was man gegen das Allein-sein tun kann, soll man dann antworten:
Leider kannst du gar nichts dagegen tun. Du gehörst zu jenen Menschen, die auf jeden Fall eine Partnerschaft brauchen um richtig glücklich zu sein. Also sei unglücklich bis du wieder jemanden findest.
Das ist doch nicht sonderlich hilfreich.
Was würdest du denn jemandem raten, der darunter leidet einsam zu sein, derzeit aber nun mal keinen Partner hat?
milano30
Zitat von Cilia:
Ich hab nie gesagt, dass jedem, der Single ist, was fehlen muss. Ihr aber könnt umgekehrt nicht verstehen, dass manche Menschen eine Partnerschaft brauchen, um richtig glücklich zu sein. Warum sollte ich einen Single mitleidig ansehen, wenn er zufrieden ist? Aber Ja, ich werde einen Menschen der damit unglücklich ist, sicher nicht sagen: liebe dich selbst und werd mit dir alleine glücklich. Solche Phrasen sind sicher nicht hilfreich.
MalheurDocteur
Zitat von milano30:Richtig lustig, wie du die ganze Zeit versuchst zu provozieren.
milano30
Zitat von MalheurDocteur:
Lese ich das richtig oder bist Du (M oder F) hier wirklich seit 2011 mit 15 Themen
Zitat von MalheurDocteur:Nanu, so ruhig hier. Entweder sind alle bei der Bedürftigkeitsprüfung oder führen mal zwischendrin eine unabhängige Beziehung. ?!
Zitat von MalheurDocteur:Lese ich das richtig oder bist Du (M oder F) hier wirklich seit 2011 mit 15 Themen