Spreefee
- 1505
- 4
- 1838
Zitat von Cinderella01:Das sehe ich anderst, denn nur in nahen, intimen Beziehungen ist dieses gegeben, warum gibt es den gerade hier soviele Probleme?
Zitat von milano30:Ich denke Du hast das Zitat auch nicht ganz richtig interpretiert. Sie sagt ja im Grunde, dass wir uns nicht verschließen sollen vor anderen. Aber das tue ich, wenn ich nicht mit mir selbst ins Reine komme. Dann ist mein Herz nicht offen und Liebe kann nicht fließen. Es geht auch eher um Nächstenliebe. Und die kannst du überall finden.
Zitat von Cinderella01:Das Selbstbewusstsein ist doch was wir sind und nicht sind..
Zitat von Cinderella01:andere genügt es, mit sich selbst auseinander zu setzen durch Meditation, etc.
Zitat:Nun finde ich das hier so Lustig, bis es mich langweilt. Blinde versuchen einem den Weg zu zeigen.
Zitat:Beziehungsarbeit
Zitat:Zum Glück lesen das nicht so viele normale Leute.
MalheurDocteur
Ex-Mitglied
Zitat von Spreefee:Woher deine Weisheit? Weil es nicht sein kann?
Zitat:Hältst du dich für normal? Warum
Zitat:Hier beraten TotalversagerInnen / EhebrecherInnen / Affairen / untreue BetrügerInnen / Betrogene und alles was man sich so vorstellen kann
Cilia
Zitat von Summersby:
Hildegard von Bingen hat ihr Leben im Kloster verbracht. Partnerschaftliche Beziehungen zu einem Mann wird es nicht gegeben haben.
Natürlich brauchen wir Gesellschaft und andere Menschen. Aber eine Partnerschaft, um sich ganzheitlich zu sehen, nicht.
MalheurDocteur
Zitat von Plentysweat:Warum geben Sie sich denn, Herr Doktor, mit einem solchen Fußvolk ab? Und: Zu welcher Kategorie gehören Sie?
Wie geht dieser Spruch nochmal:
Cinderella01
Zitat von Spreefee:Das ist aber herzlich klein gedacht.
Zitat:Ist sie Glücklich, fühlt sie sich wohl, hat sie ein gefestigtes soziales Umfeld usw.
Ex-Mitglied
Zitat von Cilia:
Was sagst du Leuten, die einen Kinderwunsch haben? Wird ohne Partner schwer gehen. Und was mich am meisten stört: hier wird immer getönt, wir brauchen andere Menschen, vor allem Freunde. Da schreit jeder: na klar, ist doch total wichtig. Aber wenn man sich einen Partner wünscht kommt sofort: was brauchst du den, um dich glücklich zu fühlen? Wo ist denn da bitte der Unterschied?
Zitat von Summersby:Warum gehst du auf den Mist überhaupt ein?
Zitat:Toleranz ist der Verdacht, daß der andere Recht hat (Tucholsky).
Zitat:Mal drüber nachdenken, bevor man alles herabwürdigt, was nichts ins Weltbild passt.
Zitat:Was sagst du Leuten, die einen Kinderwunsch haben? Wird ohne Partner schwer gehen. Und was mich am meisten stört: hier wird immer getönt, wir brauchen andere Menschen, vor allem Freunde. Da schreit jeder: na klar, ist doch total wichtig. Aber wenn man sich einen Partner wünscht kommt sofort: was brauchst du den, um dich glücklich zu fühlen? Wo ist denn da bitte der Unterschied?
Zitat:Wir können ja als Zwischentest einmal diesen Beitrag hernehmen und Fragen, wie die Verfasserin denn so lebt. Ist sie Glücklich, fühlt sie sich wohl, hat sie ein gefestigtes soziales Umfeld usw.
Zitat:Oh ja- weitgehend schon . Und das soziale Umfeld ist gut und Weiteres befindet sich gerade im kreativen Aufbauprozess . Sehr spannend was sich da gerade tut!
Aber danke der Nachfrage .
Ja und meine Pillen hab ich schon genommen und Blutdruck ist im Normalbereich !
Zitat:Jeder hält seine Meinung und Philosophie für richtig
Zitat:Gute Frage was das Unterbewusstsein angeht. Ist das Unterbewusstsein nicht auch Erfahrungen, Prägungen in der Kindheit, Geburt, in der Schwangerschaft...
Cinderella01
Zitat von Summersby:Einen Partner zu BRAUCHEN, um glücklich zu sein, bedeutet IMMER Abhängigkeit von einem anderen Menschen. Möchtest du das?
Zitat von Cinderella01:Wir sind in einer Beziehung immer irgendwie abhängig.
AllesGegeben30
Zitat von Summersby:Einen Partner zu BRAUCHEN, um glücklich zu sein, bedeutet IMMER Abhängigkeit
Ex-Mitglied
Zitat von Cinderella01:Wieso wird das Wort Abhängigkeit immer so negativ bewertet.