U-I-B
- 88777
U-I-B
Zitat von YsaTyto:Ich stehe seit eh und je auf den nerdigen Typ vom Schlag Cordhose und Knitterhemd und zerstreuten Wuschelkopf
Zitat von YsaTyto:p.s. aber diese Männer sind echt super dominant. Die leben echt in einer anderen Welt als wir.
YsaTyto
Zitat:Sorry, die spielen sich nur so gegen ihre Frauen auf, die das mit sich machen lassen. Wenn Du einem solchen Bürschen resolut gegenübertrittst, macht der sich in die Hosen. Die haben nämlich keine E...r in den Hosen, nur Dünnflätt.
Zitat von NurBen:@NurBenWenn mein Name nicht mitzitiert wird, bekomme ich leider keine Benachrichtigung und überlese es
Zitat von NurBen:Die einsamen Abende
Zitat von NurBen:-Die fehlende Zuneigung
Zitat von NurBen:Der Zerfall des sozialen Umfelds
Zitat von NurBen:Das Gefühl plötzlich nicht mehr dazu zu gehören / der Außenseiter zu sein
Zitat von NurBen:Gedanken wie Du bist Mitte 30, du wolltest doch eine eigene Familie
Zitat von NurBen:Das Sehen anderer glücklicher Pärchen / Familie.
Zitat von NurBen:Das Treffen mit befreundeten Bekannten und Pärchen die ihre Zukunftsplanung fest im Griff haben
Zitat von NurBen:Von denen, die nach der Trennung noch übrig geblieben sind, haben alle ihr eigenes Leben.
Wie ich bereits gesagt habe, muss man sich, um mal ein B. trinken zu gehen, schon einen Termin holen
Zitat von NurBen:Ja, nur wo finden?
Normalerweise lernt man neue Freunde am besten über alte kennen.
Zitat von NurBen:Ich fühle mich einfach nur einsam.
Zitat von U-I-B:Aber es kommt auch nicht von alleine, diesen Spruch sollte man bitte tunlichst unterlassen.
Zitat von U-I-B:Wenn Du einmal den Mountain erklommen und den Gipfel erreicht hast, wirst Du erst wieder so glücklich wie zu der Zeit, wo Du den Gipfel eben genommen hattest
Zitat von U-I-B:Ansonsten fehlt Dir da immer irgendetwas. Ich denke, diese Vergleiche sollten nachvollziehbar sein.
Zitat von U-I-B:Diejenigen, die tatsächlich glücklicher sind als zu Zeiten einer Ehe etc., die haben dann aber definitiv schlimmes, unschönes und ungewolltes erlebt
Zitat von milano30:Schlussendlich entscheidest Du selber, wie Du denkst und wie Du das bewertest, was Dir jemand sagt.
Zitat von milano30:Dann frage ich Dich, wie willst Du damit umgehen, für was entscheidest Du Dich, möchtest Du Deine Situation verändern und wenn ja wie wäre Dir das möglich
Zitat von milano30:Aber Du kannst die Bewertung des Außen verändern, aber nur in Dir.
Zitat von U-I-B:Man kommt heim von der Arbeit - niemand ist da, der zuhört oder dem man zuhören kann. Irgendwann führst Du Selbstgespräche, erst innerlich, dann äußerlich
Zitat von NurBen:Der Punkt ist, dass man damals gut verplant war.
Zitat von NurBen:Und genau darum gehts ja. Man möchte mit Leuten etwas unternehmen, die zu meinen jetzigen -ungewollten- Lebensstil passen. Und genau daran hapert es momentan.
Zitat von U-I-B:Mir ist es noch gut ergangen, wenn ich andere Schlaganfallpatienten da so sehe.
Ex-Mitglied
Zitat von Spreefee:Immer noch im außen orientieren. Bei sich selbst bleibend, geht so nicht.
Bones
KGR
Zitat von NurBen:Wir erleben nichts mehr gemeinsam und somit fallen wieder Themen weg. Also rücke ich in den Hintergrund und andere Paare mit ähnlichen Interesse bei denen in den Vordergrund.
Zitat von AlexH:eben..aber bei denen...also lässt Du dir von DENEN deine Situation bestimmen. Damit wären wir wieder bei gesellschaftlicher Konvention
Zitat von milano30:Und Du hast Dich auch nicht verloren, sondern ins Leben zurückgekämpft.
Zitat von U-I-B:Bei uns gibt´s z.B. einen Bereich mit überwiegend Lang- und Kurzhanteln - wenn sich da mal mehr als zwei Frauen aufhalten/trainieren, haben die sich verirrt. Vielleicht, weil sie Angst vor den breiten Burschen haben?
Zitat von Cilia:Aber es ist einfach ein anderes Gefühl, wenn ich weiß, ich komme heim zu jemandem, und nicht in eine leere Wohnung am Ende des Tages.
Zitat von NurBen:Es ist eben so, dass ihre Freunde und Bekannte zu unseren Freunden wurde.
Zitat von Plentysweat:Am Ende der Ausreden beginnt das Leben.
Zitat von NurBen:Es wurde doch gefragt, wie man plötzlich so alleine dastehen kann und diese Frage habe ich beantwortet
Zitat von NurBen:Ist leider eher ein Dorf als eine Stadt
Zitat von butzwurst:Die Damenwelt ist alleine zufriedener als die Herrschaften.
Woran mag das liegen.
Zitat von NurBen:
Gestaltet sich nur nicht so einfach.
Das ist so als würde ich sagen Mein Auto ist kaputt und du mir sagst Ja, muss repariert werden.
Zitat von NurBen:Genauso gibt es Menschen IN einer Beziehung, die sich einsam fühlen.
Zitat von butzwurst:
Das ist mal eine sehr gute Frage.
Meine Antwort: Aus Beziehung entsteht Familie.
Zitat von NurBen:Auch darauf bin ich vor einigen Seiten eingegangen, dass es weniger mit der Frau zu tun hat, sondern mit dem Gesamtpaket, was eine Beziehung mit sich bringt.
Zitat von milano30:Erklärt mir einfach mal, warum ihr so starke Widerstände habt? Gegen was und wen? Wo kommt das her?
Zitat von AlexH:Man muss es aber tun. Und man muss tun, was man will. Dazu muss man aber erst mal wissen was man überhaupt will. Und damit wären wir wieder beim ersten Punkt des Scheiterns.....
Zitat von NurBen:Nein, es geht um das drumherum. Das Leben, was man hatte.
Zitat von NurBen:Nein, reicht es nicht. Noch mal; Ich möchte keine Beziehung um eine Beziehung zu haben.
Zitat von NurBen:Und genau das war mein Ansatz in den letzten Monaten. Nur dieser Stein kommt nicht richtig ins Rollen.
Ein paar Kontakte hier und da, bei vielen ist man nicht auf einer Wellenlänge und einigen gehts mit mir natürlich genauso
Zitat von NurBen:Ein gutes Beispiel ist z.B. die emotionale Verbundenheit.
Zitat von NurBen:Eine neue Beziehung heißt auch ein neues Gesamtpaket
Zitat von Karenberg:Das sind so Sprüche, da frage ich mich wer die aufgebracht hat und warum so viele das nachplappern.
Wenn der verloren gegangene Mensch so unwichtig als Person gewesen wäre, gäbe es gar keinen Grund Liebeskummer zu haben. Ebenso wenig gäbe es einen Grund jemanden überhaupt zu vermissen.
Zitat von NurBen:Ich idealisiere nicht meine Ex, sondern die Beziehung die wir hatten.
Zitat von AlexH:
Das stimmt. Aber dann hör mal auf, aufgrund der Idealisierung der Beziehung, alles vom Aussen abhängig zu machen. Wenn Du das so siehst, bist Du gar nicht in der Lage, Dich auf was Neues einzulassen. Egal wer das ist...Aber deswegen kann man doch nicht ewig in der Vergangenheit verharren....
Zitat von NurBen:Ich denke, wir reden aneinander vorbei.
Zitat von U-I-B:Ich sag´ jetzt gar nichts mehr dazu, das driftet aus. Ich bleib´ alleine, gut ist, habe meine Ruhe und denke mir meinen Teil. Wie: Früher war vieles anders - und vielleicht auch besser. Aber das ist Geschichte.
Zitat von KGR:Ich als TE wolle euch nur sagen, dass ich die letzten 15 Seiten gar nicht mehr lesen konnte, weil es zu viel ist.
Zitat von Spreefee:m meinem Dorf leben 293 Personen
Zitat von KGR:enn etwas wirklich relevantes und neues ist, dann einfach @KGR in den Beitrag reinschreiben, dann seh ich es auch.
Zitat von fe16:so für dich
UIB ist ein schon breiter Mann .
Ja wie sag ich jetzt ,
Als Frau kann man sich hinter ihm verstecken ,
Oder aber als Teddybär einsetzen
Zitat von Anita22:Weile Single sein, mit sich alleine glücklich sein etc. das ist in meinen Augen Quatsch
Zitat von Anita22:Das ist doch ein ganz existenzielles Grundbedürfnis
Zitat von Anita22:Warum ist man gleich bedürftig und braucht jemanden um glücklich zu sein? Warum wird das so negativ ausgelegt?
Zitat von Spreefee:Warum denkst du sie dir einsam?
Zitat von Spreefee:Dir du für dich selbst nicht hast. Wer sich weigert, sich selbst zuzuwenden sucht diese immer bei anderen.
Zitat von Spreefee:Das pasiert ja nicht einfach so. Das Selbstmitleid hindert einen daran, Kontakte aufrecht zu erhalten bzw. neue Kontakte zu knüpfen.
Zitat von Spreefee:Wieder das Selbstmitleid. Die Sichtweise macht es, die man selbst verändern muss. Jede Medaille hat zwei Seiten.
Zitat von Spreefee:Je mehr man sich auf ein Problem konzentriert, wird es größer und nicht kleiner. Gebt doch mal die Fixierung auf, dass nur eine Beziehung das Leben komplett macht.
Zitat von Spreefee:Gehe allein eins trinken. Wer hindert dich daran?
Zitat von Spreefee:Blödsinn. Kann man sich auch einreden. Ich habe das Denken auch lange festgehalten. Hab es an den Nagel gehangen und mache mich einfach alleine auf dem Weg. Und wie ein Wunder, man lernt Leute kennen. Bedingung. Popo hoch vom Sofa und raus in das Leben.
Zitat von Spreefee:Wenn Du öfter mal raus gehen würdest und nicht nur auf Beziehung fixiert wärst, dann könnte sich etwas ändern.
Zitat von Spreefee:Gut abgelenkt, würde ich sagen. Schon da hat man sich nur im Außen orientiert. Gesunder Egoismus fehlte da schon.
Zitat von Spreefee:Dann ist dein Lebensstil vielleicht der Falsche?
Zitat von Spreefee:Du hast versäumt, in deiner Beziehung eigene Bekanntschaft zu pflegen oder aufzubauen, unabhängig von deiner Beziehung. Deswegen dieses Drama. Selbst Schuld, würde ich sagen.
Zitat von Spreefee:Nicht mal das. Ignoranz ist es schon, stock und steif seine erfolglosen Problemlösung zu diskutieren und daran festzuhalten, statt neue Wege zu gehen.
Zitat von Spreefee:Wo sind deine Freunde geblieben. Hatte sie kein Interesse daran, oder du deine Freunde für ihre aufgegeben. Was waren die deine Freunde wirklich wert?
Zitat von Spreefee:Hast du nicht. Du hast deine Freunde für deine Frau aufgegeben. Das ist der wahre Grund.
Zitat von Spreefee:Dann fangt doch mal bei euren Gedanken an. Die sind Schrott. Beschäftigt euch mit den Gedanken die euch vorwärts bringen und nicht in eine Sackgasse führen.
Zitat von Spreefee:Das war und ist vorbei. Daran festzuhalten, daß Alte zurück holen, unmöglich.
Daran festzuhalten bedeutet auch nichts Neues kennen lernen zu wollen.
Zitat von Spreefee:Was du von einem Partner erwartest, solltest du dir selbst geben können. Sich selbst wertschätzen? Dich selbst zugeneigt sein? Es hat nix mit Egoismus zu tun.
Zitat von Spreefee:Dann ändere die Strategie! Man kann doch nicht so ignorant sein, erfolglose Strategien weiter zu verfolgen.
Zitat von Spreefee:Genau so falsch, denn sie ist gescheitert, weil sie nicht ideal war!
Zitat von Spreefee:Nein, redet ihr nicht. Du bist so auf deiner Lösung fixiert, dass du andere Wege und Gedanken verweigert.
Zitat von NurBen:Überraschung, ich bin mit meinem Leben soweit zufrieden, es ist einfach eine Beziehung und das Drumherum nach dem ich mich sehne.
Zitat von NurBen:Aber bete mir bitte nicht Klatschblatttipps runter, ala neues Hobbie suchen, dann kotz ich über die Tastatur.
whynot60
Zitat von YsaTyto:Jemand, mit dem ich nicht allabendlich etwas zur Unterhaltung tue (Kino, Pärchenabende usw. Ächz), sondern einer, der voller Leidenschaft seinen Dingen nachgeht und ich halte mich in seiner Nähe auf und mache meine Sachen oder auch ein wenig seine mit Was auch immer er tut, Wissenschaft, Kunst, es gibt so viele spannende Themen!
Zitat von Garibaldi:Gemeint sind hier doch die Singles, die einen längeren Zeitraum keine Zweisamkeit haben. Diese fühlen sich alleine.