6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

B
Im Idealfall, ja.

02.08.2019 16:44 • #616

M
Zitat von Summersby:
Da träum mal weiter, die Damen aus der Ecke haben Haare auf den Zähnen und bestimmte Typen, nehmen dich aus, wie die Weihnachtsgans. Nichts mit brav und unterwürfig. Da nutzt auch dein provokanter Text nicht. Ich finde den echt lustig

Stimmt mich dennoch nicht um. Ich kenne 2 Leute die seit vielen Jahren ihr Glück mit Weißrussinnen gefunden haben. Ich rede nicht von den Männern. Das sollte auch nur so da stehen und nicht zitiert werden.

02.08.2019 16:46 • x 1 #617

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

E
Zitat von MalheurDocteur:

Stimmt mich dennoch nicht um. Ich kenne 2 Leute die seit vielen Jahren ihr Glück mit Weißrussinnen gefunden haben. Ich rede nicht von den Männern. Das sollte auch nur so da stehen und nicht zitiert werden.

Ich auch, von der Philipina (Filipina), über die Russin (ich kenne mehrere Ehen) und die Polin....
Die Philipina hat sich hier den mehrfachen Millionär im Ort geangelt, der eine Bekannte (Reeder) hatte (bitte das zu beachten) 3 Ehen mit Russinnen und die Polin ist auch kein einfaches Geschütz, die sehr genau weiß, was sie will.

02.08.2019 16:55 • x 1 #618

NurBen
Zitat von AlexH:
Das stimmt. Nur muss man sich klar werden, was denn eigentlich fehlt? Ist es wirklich der Mensch? Oder eher die gewohnte Situation? Darüber muss man sich selbst Gedanken machen.

Auch darauf bin ich vor einigen Seiten eingegangen, dass es weniger mit der Frau zu tun hat, sondern mit dem Gesamtpaket, was eine Beziehung mit sich bringt.

02.08.2019 17:09 • x 1 #619

E
Zitat von NurBen:
dass es weniger mit der Frau zu tun hat,

Also geht es nicht um den Menschen, der fehlt, sondern um die Situation. Das meine ich mit Glück im Aussen suchen. Wenn der Mensch austauschbar ist, dann reicht es doch, wenn Irgendjemand da ist. Dann widerrum kann ich bei solcher Beliebigkeit keine Trauer verstehen. Da gehts dann doch eher um Selbstmitleid oder?

02.08.2019 17:16 • x 3 #620

E
Zitat von MalheurDocteur:

Nachtrag: Die Russin bleibt nur so lange, wie der Rubel rollt und so lange es so läuft, wie sie es will. Klappt das nicht, ist die schneller weg, als die Männer schauen können.

02.08.2019 17:17 • x 1 #621

M
Zitat von Summersby:
Nachtrag: Die Russin bleibt nur so lange, wie der Rubel rollt und so lange es so läuft, wie sie es will. Klappt das nicht, ist die schneller weg, als die Männer schauen können.

Ja, das mag es auch geben. Ich kenne 2 andere Fälle. Danke für den Exkurs.

02.08.2019 17:18 • x 2 #622

M
Mittlerweile finde ich die Diskussion hier auch nur noch langweilig. Da reproduzieren sich die ganze Zeit die Glaubenssätze selbst. 42 Seiten und keiner von den Betroffenen hat mal versucht anders zu denken. Auffälligerweise sind es in diesem Thread die Männer, aber das wird wohl weniger repräsentativ sein. Eigentlich wünscht ihr euch doch jemanden, der sich mit euch hinsetzt und euch alles erklärt, warum es jetzt genauso und nicht anders ist, euch quasi von der Last selbst zu denken befreit und dann die ultimative Lösung präsentiert.

Oder sitze ich da jetzt einem Irrtum auf und ihr erklärt euch alles schon selber und ihr braucht ja eigentlich doch niemanden und dieser ganze Thread ist hinfällig?

Erklärt mir einfach mal, warum ihr so starke Widerstände habt? Gegen was und wen? Wo kommt das her?
If it's hysterical, it's historical. Und wenn es schmerzt, dann ist es keine Liebe, sondern kommt von einem anderen Ort und der heißt Angst.

02.08.2019 17:24 • x 2 #623

B
Zitat von NurBen:
Das versuche ich seit einigen Monaten, wie gesagt ohne großen Erfolg.
Mit Mitte 30 neue Kontakte knüpfen ist eben nicht so einfach, wie in meinen 20ern.

Ich kann dich da nur ermutigen. Selbst im noch höheren Alter sollte das mit neuen Freunden gut klappen.

Aus beruflichen Gründen bin ich auch erst seit einigen Jahren hier in der Stadt. Ich habe so schreckliche Arbeitszeiten (bis 22:30 und die meisten Wochenenden), dass ich auch kaum Kontakte hatte. Nach der Trennung fiel ich in ein Loch. Wir hatten zwar keine gemeinsamen Freunde, aber er hat eigentlich neben meiner Arbeit alles abgedeckt.

So zwang ich mich nach der Trennung, ganz viele neue Sachen zu machen. Ich bin erstmal zu allem hingerannt, Hauptsache kein Liebeskummer.

Ich fragte Arbeitskollegen, mit denen ich ohnehin schon ein gutes Verhältnis hatte, nach gemeinsamen Unternehmungen. Beim kunstverein stellte ich mich vor, um dort mitzuarbeiten. Ich besuche seitdem eine Selbsthilfegruppe. Daraus haben sich auch wieder neue Kontakte entwickelt. Mit einer Frau aus der Gruppe gehe ich einmal im Monat zu einer Kulturveranstaltung. Dort habe ich auch wieder Leute kennen gelernt.

Eine Frau, die ich schon seit Jahren immer bei einer Jam Sassion sehe, habe ich auch endlich näher kennen gelernt und seitdem treffen wir uns häufig und telefonieren viel.

Du siehst, wenn du erstmal anfängst, ist das eine Kettenreaktion. Natürlich dauert es, bis man sagen kann, es sind enge Freunde. Aber das wird.

Manche Kontakte, die doch nicht passen, verwirft man halt wieder. Das hatte ich mit einer Frau aus der Nachbarschaft.

Aber insgesamt lernt man interessante Leute kennen. Und bloß nicht nur auf potentielle Partner fixiert sein. Über eine Veranstaltung habe ich unlängst eine 85-jährige Frau kennen gelernt und sie besucht. Dieser Frau zuzuhören, wie sie über ihr erfülltes Leben, über Literatur, Kunst und über ihre Männer sprach...das war interessanter als so manches Date.

02.08.2019 17:26 • x 6 #624

S
Zitat von butzwurst:
Ich lese hier mit großer Interesse mit.

Habe ichnur das Gefühl, oder sind die jeweiligen Ansichten (Singleglück/Singleöde) geschlechterabhängig?
Die Damenwelt ist alleine zufriedener als die Herrschaften.
Woran mag das liegen.
Sorry, falls falsch aufgefasst...

Also ich kenne fast nur Frauen, die unglücklich sind als Single. Wieso ist mir auch ein Rätsel.
Männer kenne ich einige die ganz offen sagen, dass sie keine Beziehung wollen und einfach nur was fürs Bett.

02.08.2019 17:33 • #625

E
Zitat von blumenfrau:
Du siehst, wenn du erstmal anfängst, ist das eine Kettenreaktion.

Man muss es aber tun. Und man muss tun, was man will. Dazu muss man aber erst mal wissen was man überhaupt will. Und damit wären wir wieder beim ersten Punkt des Scheiterns.....

Zitat von SunQueen:
dass sie keine Beziehung wollen und einfach nur was fürs Bett.

Ok. Das impliziiert natürlich, dass eine partnerschaft für diese Spezies nur ein sicherer F...ist

02.08.2019 17:33 • x 1 #626

NurBen
Zitat von AlexH:
Also geht es nicht um den Menschen, der fehlt, sondern um die Situation.

Nein, es geht um das drumherum. Das Leben, was man hatte.

Zitat von AlexH:
Wenn der Mensch austauschbar ist, dann reicht es doch, wenn Irgendjemand da ist.

Nein, reicht es nicht. Noch mal; Ich möchte keine Beziehung um eine Beziehung zu haben.
Das würde ja gar nicht funktionieren. Natürlich fehlt mir das Drumherum, wenn ich aber eine x-beliebige Frau nehme ist das Drumherum nicht das was ich mir wünsche und das Drumherum was ich mir wünsche, kann sie mir nicht geben.

Irgendwie herrscht immer die Meinung, dass weil man sich einsam fühlt und sich eine Beziehung wünscht, automatisch verzweifelt die nächstbeste Frau sucht.

Zitat:
Du siehst, wenn du erstmal anfängst, ist das eine Kettenreaktion.

Und genau das war mein Ansatz in den letzten Monaten. Nur dieser Stein kommt nicht richtig ins Rollen.
Ein paar Kontakte hier und da, bei vielen ist man nicht auf einer Wellenlänge und einigen gehts mit mir natürlich genauso.

02.08.2019 17:44 • x 4 #627

E
Zitat von NurBen:
Nein, es geht um das drumherum. Das Leben, was man hatte.

Aber was ist denn das Drumherum was ja offenbar gar nicht so sehr von dem Menschen abhängt?

Zitat von NurBen:
und das Drumherum was ich mir wünsche, kann sie mir nicht geben.

Was kann denn die Frau auf die es ja gar nicht so ankommt Dir geben? Und warum kann das nicht Jemand Anderes?

Versteh mich nicht falsch. Ich will Dir nix einreden. Ich glaube nur, dass Du es noch gar nicht zugelassen hast, aml darüber nachzudenken. Das ist nicht böse gemeint und ich weiss sehr wohl, dass das verflixt schwer ist. Wie lange ist denn deine Trennung her?

02.08.2019 17:49 • x 1 #628

NurBen
Zitat von AlexH:
Was kann denn die Frau auf die es ja gar nicht so ankommt Dir geben? Und warum kann das nicht Jemand Anderes?

Ein gutes Beispiel ist z.B. die emotionale Verbundenheit.
Natürlich kann es jemand Anderes sein... aber nicht Irgendjemand anderes.
Das Drumherum bzw das Gesamtpaket was ich hatte, wird in der Form und Ausgestaltung so nicht wiederkommen.
Eine neue Beziehung heißt auch ein neues Gesamtpaket

02.08.2019 18:05 • x 3 #629

E
Zitat von NurBen:
Ein gutes Beispiel ist z.B. die emotionale Verbundenheit.

Diesen Gedanken verstehe ich, wenn man noch nicht drüber weg ist...Drum...wie frisch ist es?

Zitat von NurBen:
Das Drumherum bzw das Gesamtpaket was ich hatte, wird in der Form und Ausgestaltung so nicht wiederkommen.

Das ist Blödsinn. Damit mauerst Du Dein Herz ein und bist gar nicht in der Lage, was anderes geschehen zu lassen....Das ist eine Idealisierung deiner Ex...

Und zwar nur, weil nicht sein kann, was nicht sein darf...öffne mal deinen Horizont. Nimm mal andere Blickwinkel ein. Ist schwer...ich weiss... gehört aber zu dem gnzen Gedönss mit in Klausur gehen dazu. Eine Trennung ist eine Zäsur...nutze sie....

02.08.2019 18:08 • x 1 #630

A

x 4