6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

Y
@Plentysweat
Zitat:
Am Ende der Ausreden beginnt das Leben.

herrlich!

@Arnika

gelassen?!
Ich ging eben an die Decke, aber immerhin lachend.
Trotzdem muss ich aus dieser Grabstätte gerade raus

Ja, bitter wenn einen nichts interessiert, aber selbst da könnte man starten, wenn man dann will. Denn ich denke, in jedem steckt verschütt Leben

02.08.2019 15:42 • x 2 #601

Plentysweet
Zitat:
Denn ich denke, in jedem steckt verschütt Leben

Das mußt Du nicht nur denken- das ist mal Fakt !
Ich sehe es auch so, man kann aus fast Nichts etwas aufbauen und beleben, wenn man(n) nur WILL! Und das WOLLEN ist das Stichwort!

02.08.2019 15:48 • x 5 #602

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

NurBen
Zitat von Plentysweat:
Es gibt so nen guten Spruch:
Am Ende der Ausreden beginnt das Leben.
Du bist für mich der klassische Ausreden-Typ! Du hast für alles eine Ausrede. Du bist weggezogen wg.Deiner Beziehung. Nach der Trennung tut sich kontaktmäßig nichts mehr. Dann sagst Du, Eure alten gemeinsamen Freunde haben kein Interesse mehr.

Das ist keine Ausrede, sondern der Status-Quo.
Es wurde doch gefragt, wie man plötzlich so alleine dastehen kann und diese Frage habe ich beantwortet.

Zitat von Plentysweat:
Was willst DU denn? Mit was möchtest Du Dich gerne beschäftigen? Das ist doch die einzig zentrale Frage.

Abgesehen von beruflicher Natur; gehe ich gerne Schwimmen, bin großer Kinogänger, Serienjunkie und bin ein großer Fan von Flugsimulationen. An sonsten gehe ich ab und zu gerne auf Konzerte oder Verantstaltungen.

Zitat von Plentysweat:
In größeren Städten gibts z.B. die Spontacts (Mitmachbörsen für ganz unterschiedliche Aktivitäten).

Ist leider eher ein Dorf als eine Stadt.

02.08.2019 15:49 • x 2 #603

Plentysweet
Schön, daß Du nun mal auf unsere Fragen jetzt eingegangen bist !
Zitat:
Abgesehen von beruflicher Natur; gehe ich gerne Schwimmen, bin großer Kinogänger, Serienjunkie und bin ein großer Fan von Flugsimulationen. An sonsten gehe ich ab und zu gerne auf Konzerte oder Verantstaltungen.

Das ist doch schonmal was! Auf dem Du aufbauen kannst .

Zitat:
Ist leider eher ein Dorf als eine Stadt.

Könntest Du daran vielleicht etwas ändern?

02.08.2019 15:52 • x 3 #604

M
Wir brauchen einfach mehr weibliche Zuwanderung aus dem osteuropäischen Raum. Die haben noch einen ganz anderen Sinn für Beziehungen und Familie. Gerade hier im Forum wird doch deutlich das deutsche Frauen mit nichts zufrieden sind. Der Göttergatte wird innerlich Kochen, weil seine Glücksfee den ganzen Tag am PC saß, darf es aber nicht sagen sonst ist der Krieg angerichtet.

Dann fragen die auch noch womit man sich denn so beschäftigt. Deren Aufgabe ist ja ebenfalls hier deutlich zu sehen.
Ich möchte gar nicht wissen was da alles liegen bleibt und wie es sonst so aussieht. Einmal im Monat mag das Altpapier wohl den Weg in die Tonne finden.

Komplettausfälle beraten hier leicht Verletzte. Denen würde ich helfen. Aber Ansagen darfste als Mann ja auch nicht mehr machen. Dann wirste als Psychopath eingestuft. Das miteinander wird zum gegeneinander und eine stachelt die andere auf.

Am Ende des Tages wird alles mit der schlechten Kindheit entschuldigt. Ich schwanke zw. Lustig und sehr Lustig.

Rezitieren sinnfrei, ich bleib dabei.

02.08.2019 15:54 • x 1 #605

E
Zitat von Arnika:
Wie leer und alt manche schon in jungen Jahren sind.

Ich glaube dass sie nie jung auch nie befüllt waren. Eine Hülle beibt eine Hülle. Traurig, wenn man im Äusseren suchen muss, um für sich einen Lebenssinn zu finden

02.08.2019 16:02 • x 3 #606

A
Zitat:

Das sind alles Dinge, die man alleine machen kann - und sagt auch schon einiges über dich aus. Du schaust gern zu, wenn andere etwas machen und ein Gegenüber braucht man dafür nicht zwingend. Außer, du meinst Synchron-Schwimmen

02.08.2019 16:05 • x 1 #607

B
Ich lese hier mit großer Interesse mit.

Habe ichnur das Gefühl, oder sind die jeweiligen Ansichten (Singleglück/Singleöde) geschlechterabhängig?
Die Damenwelt ist alleine zufriedener als die Herrschaften.
Woran mag das liegen.
Sorry, falls falsch aufgefasst...

02.08.2019 16:11 • x 1 #608

NurBen
Zitat von Plentysweat:
Schön, daß Du nun mal auf unsere Fragen jetzt eingegangen bist !

Wenn mein Name nicht mitzitiert wird, bekomme ich leider keine Benachrichtigung und überlese es

Zitat von Plentysweat:
Das ist doch schonmal was! Auf dem Du aufbauen kannst .

Gestaltet sich nur nicht so einfach.
Das ist so als würde ich sagen Mein Auto ist kaputt und du mir sagst Ja, muss repariert werden.

Zitat von Plentysweat:
Könntest Du daran vielleicht etwas ändern?

Alles bereits in Planung, nur muss da erstmal ein neuer Job her.

PS:
Ich habe es ja auch schon zig Seiten vorher schon mal beschrieben. Alleine sein ist nicht das gleiche wie sich einsam fühlen
Es ist sicher eine Hilfestellung oder ein Schritt in die richtige Richtung, aber das Gefühl wird man so schnell nicht los.
Genauso gibt es Menschen IN einer Beziehung, die sich einsam fühlen.

02.08.2019 16:11 • x 2 #609

E
Zitat von NurBen:
Genauso gibt es Menschen IN einer Beziehung, die sich einsam fühlen.

Eben drum, sollte man sich doch sein Leben selbst füllen. Wenn dann noch Jemand dabei ist, mit dem es passt ist es ja um so besser. Aber es davon abhängig zu machen, halte ich für den falschen Weg. Wobei auch klar ist, dass man sich darüber keine Gedanken macht oder machen kann, wenn so eine Trennungsgeschichte noch ganz frisch ist

Zitat von butzwurst:
Habe ichnur das Gefühl, oder sind die jeweiligen Ansichten (Singleglück/Singleöde) geschlechterabhängig?
Die Damenwelt ist alleine zufriedener als die Herrschaften.

Meinst Du? Ich glaube nicht dass es daran liegt. Es mag eventuell am Alter hängen. Vielleicht weiss man mit zunehemendem Alter mehr was man will und was man nicht will. Möglicherweise spielt da natürlich auch noch Kinderwunschh und ähnliches mit hinein.

02.08.2019 16:15 • x 1 #610

NurBen
Zitat von AlexH:
Aber es davon abhängig zu machen, halte ich für den falschen Weg.

Natürlich macht man sich in gewisser Weise von der Beziehung abhängig. Die Beziehung mit allen drumherum nimmt neben der Arbeit einen Großteil des Lebens ein. Dieser Teil ist weg und vieles was einen fehlt, kann kein Hobby oder Freund ersetzen.

02.08.2019 16:23 • x 3 #611

E
Zitat von MalheurDocteur:
Wir brauchen einfach mehr weibliche Zuwanderung aus dem osteuropäischen Raum. Die haben noch einen ganz anderen Sinn für Beziehungen und Familie.

Da träum mal weiter, die Damen aus der Ecke haben Haare auf den Zähnen und bestimmte Typen, nehmen dich aus, wie die Weihnachtsgans. Nichts mit brav und unterwürfig. Da nutzt auch dein provokanter Text nicht. Ich finde den echt lustig

02.08.2019 16:26 • x 5 #612

E
Zitat von NurBen:
Die Beziehung mit allen drumherum nimmt neben der Arbeit einen Großteil des Lebens ein. Dieser Teil ist weg und vieles was einen fehlt, kann kein Hobby oder Freund ersetzen.

Das stimmt. Nur muss man sich klar werden, was denn eigentlich fehlt? Ist es wirklich der Mensch? Oder eher die gewohnte Situation? Darüber muss man sich selbst Gedanken machen. In den seltensten Fällen fehlt wirklich der Andere, wenn man ehrlich zu sich selbst ist. Meistens ist es die Gewohnheit und die Furcht vor der neuen Sitaution

Zitat von MalheurDocteur:
Wir brauchen einfach mehr weibliche Zuwanderung aus dem osteuropäischen Raum. Die haben noch einen ganz anderen Sinn für Beziehungen und Familie. Gerade hier im Forum wird doch deutlich das deutsche Frauen mit nichts zufrieden sind.

Also geht es darum dass der Mann der CHEF im Ring ist? Was ist denn der Sinn für Beziehung und Familie? Dass die Frau die Klappe hält?

02.08.2019 16:31 • x 1 #613

B
Zitat von AlexH:
Was ist denn der Sinn für Beziehung und Familie?

Das ist mal eine sehr gute Frage.
Meine Antwort: Aus Beziehung entsteht Familie.

02.08.2019 16:40 • x 1 #614

E
Zitat von butzwurst:
Meine Antwort: Aus Beziehung entsteht Familie.

Hmmm...ich denke aus Liebe kann Familie entstehen.

Bei manchen Beziehungen wäre es besser, es würde keine Familie entstehen.

02.08.2019 16:43 • x 1 #615

A

x 4