U-I-B
- 88776
U-I-B
Zitat von Arnika:Warum sorry? Natürlich will man sich beim Training nicht von irgendwelchen Typen ansprechen lassen. Zumindest die wenigsten, das ist ja Zeit für einen selbst und man ist auf sich selbst konzentriert. Ich hasse das. Oder willst du, wenn du verschwitzt 250 kg versuchst zu stemmen und deine Muskel zittern, gleichzeitig herumflirten mit irgendwelchen Fremden?
Zitat von Arnika:Mal abgesehen davon tun die Kerle bei den Hanteln ganz gerne, als müssten sie den kleinen Mädchen die Welt erklären. Wer braucht das, wenn man Sport machen und abschalten will?
Cilia
Arnika
U-I-B
Zitat von Arnika:Uwe, das hat doch nichts mit überkandidelt zu tun. Wenn ich joggen gehe, bin ich nicht in Flirtstimmung. Wenn ich im Park meditiere, bin ich nicht in Flirtstimmung. Wenn ich ein tiefgründiges Gespräch mit einem Freund führe, mag ich nicht angesprochen werden. Und beim Hanteltraining oder in der Sauna ist das genauso. Man mag nicht zu jedem Zeitpunkt gestört werden, weil dem anderen gerade danach ist. Wenn man danach noch etwas trinkt und entspannt, schaut die Welt schon wieder anders aus. Ein Mensch, der nicht genug Feingespür hat, zu welchem Zeitpunkt ein anderer Mensch kontaktfreudig ist und sich nicht gestört fühlt, fehlt es an sozialer Kompetenz. Und von diesen Menschen sollte man eher die Finger lassen.
Arnika
Zitat von AlexH:Warum bist du da raus? Und wenn es so ist, ist XY wohl der/die Falsche
Zitat von Arnika:Aber warum, um viel Geld, hast du denn keine eigenen Freunde?
Zitat von Arnika:Versteh ich wirklich nicht, wie man es soweit kommen lassen kann, dass man außerhalb einer Beziehung überhaupt nicht mehr existent ist...
Arnika
Zitat von Arnika:Ich weiß ja nicht, wie lange du bei ihr gewohnt hast, aber in mehreren Jahren Beziehung keine einzelne Freundschaft aufgebaut, die selbst Bestand hat? Und jetzt nach 1,5 Jahren Trennung keine einzelne wirkliche Freundschaft aufgebaut? Mit allen anderen kein Kontakt mehr? So leicht erklärt erscheint mir das dann auch wieder nicht.
Arnika
Zitat von Arnika:Ich würde es an deiner Stelle wichtiger finden, dass du dein soziales Umfeld erweiterst, als dass eine Freundin Priorität Nummer 1 hast.
Arnika
YsaTyto
Zitat:Wo hast Du denn den Honig versteckt, der Bär hat mal wieder Hunger.
Zitat:Du hast schon recht, andere auch. Der Satz Ich bin einsam ist auch der Ausdruck eines Hilferufs, den man symbolisch betrachtet in einem leeren Raum schreit, der unerhört bleibt.
Zitat:Denn eigentlich müsste er weitergehen: Niemand versteht mich, keine/r, der mich richtig an die Hand nimmt. Es ist schwierig für diese Menschen, zu denen ich auch gehöre/te, den ersten Schritt zu machen. Man kann sich nicht immer motivieren und so schön dieses Forum helfen kann und tut, es wird einen niemals an die Hand nehmen.
Zitat:Mal ein Beispiel: Wenn ein alleinerziehender Mensch nach einer gescheiterten Beziehung noch Kinder zu versorgen hat, dann ist man immer noch von Menschen umgeben. Ein Single, der keine Kinder hat, lebt dann ohne Mitmenschen alleine in den vier Wänden. Man kommt heim von der Arbeit - niemand ist da, der zuhört oder dem man zuhören kann. Irgendwann führst Du Selbstgespräche, erst innerlich, dann äußerlich. Es frisst Dich von innen her auf. Es ist wie eine Säure, die sich sehr langsam, aber sicher durch sämtliches Fleisch futtert und auf ihrem Weg nur noch Löcher und Leere hinterlässt.
Zitat:Womit bekämpft man Säure? Säure ist ätzend, man kann sie nur abmildern, nie gänzlich neutralisieren. Weil sie auch lebensnotwendig ist bzw. sein kann, aber eben in dosierter Menge. Nimmt sie Überhand, wird´s übel im wahrsten Sinne des Wortes.
Zitat:Abmilderungen brauchen aber bisweilen Zeit und man braucht halt das richtige Mittel dafür. Es ist eben für manche Menschen nicht leicht. Singles werden nicht richtig glücklich, On-/Off-Beziehungen sind immer ein gespanntes Gummiband und Affärenpartner sind im Teufelskreis, weil sie zumeist nie zusammenkommen, sondern nur gemeinsame schöne weniger heimliche Momente haben.
Zitat:Jedes individuelles Leben hat seine Strategien, damit muss man hantieren. Wie diese z.B. bei KGR aussehen, weiß ich nicht. Die Menschen nehmen die Hilfen und Ideen nicht an. Ich denke, sie können sie nicht umsetzen, weil ihnen dazu etwas individuelles fehlt oder es im Wege steht. Sie können sich dann auch damit nicht auseinander setzen, weil sie nicht wissen, wie. Wir als Foris können da nur individuelle und/der gemeine Ratschläge geben. Ob diese dann nutzen, kann aber nie garantiert werden.
Zitat:Ich möchte euch nicht beleidigen oder demotivieren, aber auch bei mir lösen gerade diese Menschen hier kein Interesse, keine Lebendigkeit und Neugierde aus. Es ist irgendwie tot.
Zitat:Aber das liegt doch hier a.) Am Forum und b.) am Thema.
Im realen Leben gehe ich bei weiten nicht so offen damit um.
Auch schreibe ich bei gewissen Themen hier ganz anders, weil es eben zum Thema passt.
Zitat:Mit Mitte 30 neue Kontakte knüpfen ist eben nicht so einfach, wie in meinen 20ern.
Arnika
milano30