YsaTyto
- 88774
YsaTyto
Zitat:Man hat nicht so sehr Angst, diesen einen Menschen zu verlieren, sondern den Partner zu verlieren.
Zitat von AlexH:Aber das ist doch paradox. Man ist in einer Situation,die man nicht will und versucht dann Leute zu finden, die zu dieser Situation passen.
milano30
Zitat von U-I-B:
Tja, eben Hollywood. Und typisch für die Konsumgesellschaft, in der wir leben: Es geht immer mehr, immer weiter. Die Filmindustrie und die Werbemaschinerie haben den geldlichen Vorteil dahinter schnell erkannt.
Danke. Mir ist es noch gut ergangen, wenn ich andere Schlaganfallpatienten da so sehe. Sollte ich noch einen erleiden und dann so dahinsiechen, dann hoffe ich, ich kratze dabei ab.
Ex-Mitglied
Zitat von NurBen:Gemeinsame Themenschwerpunkte, gemeinsame Ausflügen mit den Kindern fallen weg. Wir erleben nichts mehr gemeinsam und somit fallen wieder Themen weg. Also rücke ich in den Hintergrund und andere Paare mit ähnlichen Interesse bei denen in den Vordergrund.
Arnika
Zitat:Arnikas frisch gebackener Ehemann scheint ja auch wieder abwesend zu sein. So etwas beobachtet man nach dem Outing natürlich ganz genau.
U-I-B
Zitat von milano30:Sagte ich ja, manche haben das Prinzip unbewusst zu einer Kunst gemacht. Der Samen der romantischen Liebe wurde irgendwann gepflanzt und wir ernten. Aber müssen wir das? Sind wir dazu angehalten so zu leben, wie es uns vorgegeben wurde? Nö Mensch. Und auch wenn hier nur wenige etwas mit dem spirituellen Kern des Lebens anfangen können. Menschen, die diesen Weg gegangen sind, strahlen etwas von innen heraus, dass ich bei vielen Menschen nicht erkennen kann. Wärme, Glück, Freude, Wahrhaftigkeit, Liebe zum Leben. Ich habe letztens einen Kurzfilm über Ram Dass gesehen, ein spiritueller Lehrer, der einen Schlaganfall hätte. Er sitzt im Rollstuhl und es war erstaunlich, wie sehr dieser alte, gebrechliche Mann, der ein Haufen Schmerzen hat, von innen heraus gestrahlt hat. Die Kamera könnte diese Aura einfangen, weil er sie zum leuchten bringt.
Das soll jetzt keine Anspielung auf Deinen Schicksalsschlag sein, nur ein Beispiel, das mich so tief berührt und beeindruckt hat.
milano30
milano30
Zitat von U-I-B:
Diese Aura wird ihn vermutlich schon vor dem Schlaganfall umgeben haben.
Als der Schlaganfall erfolgte und ich das erste Mal wach wurde, lag ich auf einer Intensivstation, mit ein paar Schläuchen, Atemmaske usw. Da ging wahrlich kein Licht von mir aus, ich dachte eher, man hatte es ausgeknipst. Konnte mich nicht bewegen, dachte erst, ich wäre gefesselt. War aber nicht so, ich spürte nichts mehr. Erst nach Wochen konnte ich meine Beine wieder spüren, erste Bewegungen machen. Nach ca. einem halben Jahr konnte ich wieder normal laufen.
Ich hatte einfach Glück im Unglück, dass ich keine großen bleibende physische Schäden davontrog. Mein Erinnerungsvermögen dagegen schon. Menschen, die solche Schicksalsschläge, noch schlimmer als meinen, wegstecken, vor denen habe ich einen heiden Respekt!
Zitat von AlexH:Ja eben..aber bei denen...also lässt Du dir von DENEN deine Situation bestimmen. Damit wären wir wieder bei gesellschaftlicher Konvention.
Ex-Mitglied
Zitat von NurBen:Wenn XY die Wahl hat sich in der raren Freizeit mit mir auf ein B. zu treffen oder mit meiner Ex und dem Kleinen ins Schwimmbad zu fahren, bin ich aus dem Rennen.
Arnika
Zitat:Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun!?
Wenn XY die Wahl hat sich in der raren Freizeit mit mir auf ein B. zu treffen oder mit meiner Ex und dem Kleinen ins Schwimmbad zu fahren, bin ich aus dem Rennen. Das ist nun mal leider die Tatsache, auch wenn sie mir nicht gefällt.
milano30
U-I-B
Zitat von Arnika:Und das hat U-i-B und vermutlich auch Ben Co eben eindeutig falsch in ihrer Beziehung gemacht. Uwe hatte überhaupt keine Freunde mehr, alles drehte sich nur um die Beziehung. Dass man da dann die Basis verliert, wenn man außer dieser Symbiose nichts mehr hatte, ist verständlich. Und vielleicht auch, dass man für den Partner uninteressant wird, wenn man der einzige Lebensinhalt ist. Man kann sich auch nie vermissen, wenn man immer aneinanderklebt. Auch jetzt scheinen Uwe Co kaum Freunde zu haben. Kraftsport ist ja auch nicht unbedingt eine Teamsportart.. Das macht einsam, und dass du deshalb einer Beziehung nachtrauerst, verstehe ich. Aber ist vielleicht auch der Grund, warum ungebundene Damen nicht auf dich stehen. Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir, wer du bist...
Zitat:Wenn XY die Wahl hat sich in der raren Freizeit mit mir auf ein B. zu treffen oder mit meiner Ex und dem Kleinen ins Schwimmbad zu fahren, bin ich aus dem Rennen. Das ist nun mal leider die Tatsache, auch wenn sie mir nicht gefällt.
Arnika
Zitat:Die Frauen - sorry vorab - die wollen sich auch nicht ansprechen lassen beim Training. Bei uns gibt´s z.B. einen Bereich mit überwiegend Lang- und Kurzhanteln - wenn sich da mal mehr als zwei Frauen aufhalten/trainieren, haben die sich verirrt. Vielleicht, weil sie Angst vor den breiten Burschen haben?