milano30
- 88774
milano30
YsaTyto
Zitat:Doch wie gesagt, es kommt so vor, als wenn man einfach nur einen Eimer unters Loch stellt.
kuddel7591
Zitat:Es ist die Sehnsucht des Menschen, geliebt zu werden, seinen Lebenspartner zu finden
U-I-B
Zitat von Nela-Mary:
Ich sehe es trotzdem anders
Du schreibst ja selber:
Das ist doch toll! Ich denke auch gerne an meine glückliche Beziehung und freue mich, dass ich sie hatte. Ich werde sie nie bereuen, auch wenn es mir nach der Trennung richtig mies ging und ich auch ein halbes Jahr später noch oft genug daran knabbere.
Aber diese glücklichen Erinnerungen hindern mich nicht daran auch alleine glücklich zu werden, bzw. es manchmal auch schon zu sein. Natürlich haben sie mich am Anfang sehr traurig gemacht, das ist normal. Mittlerweile ist das nicht mehr so. Ich habe sie in meinem Herzen, sie haben mich u.a. zu der Person gemacht, die ich heute bin.
milano30
Arnika
Zitat:Übrigens habe ich gestern beim Tippen hier einen Gedanken weggelassen (wegen Ermüdung): ich selbst bin mir mittlerweile nicht mehr ganz so sicher, ob ich eine Liebesbeziehung führen möchte. Es ginge nur mit einem sehr speziellen Mann, der ähnliche Lebens-und Beziehungsvorstellungen hat
MalheurDocteur
Zitat von NurBen:-Die einsamen Abende
-Die fehlende Zuneigung
-Der fehlende 6
-Der Zerfall des sozialen Umfelds
-Das Gefühl plötzlich nicht mehr dazu zu gehören / der Außenseiter zu sein.
-Gedanken wie Du bist Mitte 30, du wolltest doch eine eigene Familie.
-Das Sehen anderer glücklicher Pärchen / Familie.
-Das Treffen mit befreundeten Bekannten und Pärchen die ihre Zukunftsplanung fest im Griff haben.
-usw...usf...
milano30
U-I-B
Zitat von YsaTyto:
@NurBen
das klingt heftig. Ich will es Dir nicht unterstellen, aber glaube, dass dann auch vorher schon etwas gefehlt hat, nur hat die Beziehung und das Drumherum es vielleicht kompensiert.
Meiner Erfahrung nach sind Kontakte sogar unvermeidbar, wenn man ernsthaft interessiert durch`s Leben geht. Ob das nun Themen und/oder Menschen betrifft.
Ich sehe auch hier im Strang sehr wenig Interesse. Dadurch fehlt es dann natürlich an Lebendigkeit und Verbundenheit.
Es gab einige, die auch KGR viele Anregungen gaben, zuletzt war es Milano. Es kam keine Nachfrage, nichts. So auch in KGR`s altem Thread. Sooo viele Menschen schrieben von ihren Erfahrungen, ihrem Erleben, gaben Anregungen, erzählten etwas. . .
Keine Reaktion von KGR! Unglaublich für mich.
Woher soll denn da die Verbundenheit kommen?!
Ich möchte euch nicht beleidigen oder demotivieren, aber auch bei mir lösen gerade diese Menschen hier kein Interesse, keine Lebendigkeit und Neugierde aus. Es ist irgendwie tot.
Und dann gibt es andererseits auch Menschen hier, die so lebhaft und interessiert auf Themen reagieren, dass schups sogar hier und da ein privater Kontakt entsteht.
Ich nehme bei euch keine Resonanz, kein Echo wahr und nehme an, dass auch das dazu führt, dass manche Freunde nicht so heiß auf einen Kontakt sind.
Es kommt immer wieder das gleiche. Zusammengefasst: ich bin einsam + es ist viel schöner als Paar weil. . .
Derweil aber gäbe es schon genau jetzt in dieser Minute Möglichkeiten sich verbunden zu fühlen! Die werden aber gar nicht aufgegriffen. Statt dessen zieht ihr von innen die Tür zu und ruft aus Ich bin einsam!
Zeige Menschen, die Du magst Interesse, zeige Anteilnahme, stelle Fragen, sei neugierig, dann ergibt sich der eine oder andere Kontakt.
Ich mag auch keine Leute treffen, bei denen ich diese gähnende Leere spüre und die weder an mir, noch an möglichen gemeinsamen Themen Interesse haben. Ich merke genau, dass es nur darum geht, nicht allein zu sein. Mal ist das okay. Jeder von uns fühlt sich mal allein, aber ist das grundsätzlich so und es passiert sonst nichts, dann nehme ich Reißaus.
U-I-B
Zitat von MalheurDocteur:
Sehe ich ähnlich, nur ob andere Pärchen wirklich glücklich sind steht denen nicht auf der Stirn. Da habe ich sehr häufig meine Zweifel.
Zitat von YsaTyto:das klingt heftig. Ich will es Dir nicht unterstellen, aber glaube, dass dann auch vorher schon etwas gefehlt hat, nur hat die Beziehung und das Drumherum es vielleicht kompensiert.
Zitat von YsaTyto:Ich möchte euch nicht beleidigen oder demotivieren, aber auch bei mir lösen gerade diese Menschen hier kein Interesse, keine Lebendigkeit und Neugierde aus. Es ist irgendwie tot.
Zitat von YsaTyto:dass auch das dazu führt, dass manche Freunde nicht so heiß auf einen Kontakt sind.
Zitat von YsaTyto:Ich mag auch keine Leute treffen, bei denen ich diese gähnende Leere spüre und die weder an mir, noch an möglichen gemeinsamen Themen Interesse haben.
Ex-Mitglied
Zitat von NurBen:Und genau darum gehts ja. Man möchte mit Leuten etwas unternehmen, die zu meinen jetzigen -ungewollten- Lebensstil passen. Und genau daran hapert es momentan.
Zitat von U-I-B:ich denke, wir beide haben bzw. werden unseren Weg finden, Du auf Deine Weise, ich auf meine Weise.
Zitat von U-I-B:Als ich den Schlaganfall und der mir viele Erinnerungen in meinem Hirn gelöscht hatte
milano30
Zitat von NurBen:Der Punkt ist, dass man damals gut verplant war. Und ich möchte auch gar nicht das Unschuldslamm spielen... natürlich habe ich auch in der Beziehung einige Kontakte schleifen lassen. In sofern bin ich auch selbst Schuld, wenn mich nicht jeder plötzlich mit offenen Armen empfängt. Klar denken viele Jetzt ist er wieder Single und plötzlich hat er wieder Zeit.
Aber das liegt doch hier a.) Am Forum und b.) am Thema.
Im realen Leben gehe ich bei weiten nicht so offen damit um.
Auch schreibe ich bei gewissen Themen hier ganz anders, weil es eben zum Thema passt.
Das liegt aber vor allem daran, dass die Interesse sich verschieben und einen plötzlich nicht mehr viele gemeinsame Interesse verbinden. Damals waren es Themen wie Parties und Frauen, die Themen wie Beziehung, Kinder, Zukunftsplanung gewichen sind. Jetzt verschiebt es sich quasi wieder zurück.
Und genau darum gehts ja. Man möchte mit Leuten etwas unternehmen, die zu meinen jetzigen -ungewollten- Lebensstil passen. Und genau daran hapert es momentan.
U-I-B
Zitat von Nela-Mary:Was mir noch zum Thema Hollywood-Filme einfällt:
Mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, in wie vielen Filmen eigentlich bestehende Beziehungen/Verlobungen/Ehen beendet werden, weil der/die ach so perfekte Partner/in auftaucht und einem plötzlich auffällt, wie viel besser der/diejenige doch zu einem passt. Früher hat mir das nichts ausgemacht, weil ich begeistert war von dem/der Neuen oder der Dynamik des neuen Paares, die ja auch im Mittelpunkt stehen.
Aber was soll mir das eigentlich genau suggerieren? Dass viele in Beziehungen sind, die ganz okay sind, dann aber an Wichtigkeit verlieren sobald jemand besseres vorbei kommt?
Im Film klingt das romantisch, aber im echten Leben ist das doch der Horror.
Zitat von Nela-Mary:Das tut mir übrigens sehr Leid. Wollte ich die Tage während unserer Diskussion schon schreiben, habe es dann aber vergessen.