Garibaldi
- 1702
- 10
- 1088
Garibaldi
Ex-Mitglied
Zitat von Cilia:nd mich stört einfach, dass uns dann ständig suggeriert wird, dass wir uns selbst lieben sollen und keinen Mangel spüren dürfen. Wenn der da ist, ist er eben da. Denn wie gesagt: Menschen sind unterschiedlich gestrickt, und für manche ist eben eine glückliche Partnerschaft das Glück im Leben, andere können das ja gerne anders sehen
MalheurDocteur
Zitat von Cilia:aber Ja, auf mich trifft Das eben zu, und auf manch andere auch, wie eben den Threadersteller KGR. Und mich stört einfach, dass uns dann ständig suggeriert wird, dass wir uns selbst lieben sollen und keinen Mangel spüren dürfen.
YsaTyto
Zitat:Aus diesem Irrenhaus kann unsereins nur aussteigen und das Weite suchen, und das vollkommen guter Dinge.
Garibaldi
YsaTyto
Zitat:Gemeint sind hier doch die Singles, die einen längeren Zeitraum keine Zweisamkeit haben. Diese fühlen sich alleine.
blumenfrau
Zitat von Garibaldi:Wer während der Singlezeit dennoch regelmäßig S. und Kuscheln mit wem auch immer hat, ist ja nicht wirklich alleine mit seinem Singledasein . Der befriedigt ja Grundbedürfnisse bis sich wieder was auftut.
Wer das nämlich tut , predigt hier Wasser und trinkt selber Wein.
Gemeint sind hier doch die Singles, die einen längeren Zeitraum keine Zweisamkeit haben. Diese fühlen sich alleine.
Garibaldi
YsaTyto
Zitat:Es spielen so viel Faktoren eine Rolle, nicht nur die Beziehung an sich, sondern vor allem das, was damit zusammenhängt.
Zitat von NurBen:Aber wer kann einen verübeln, dass man denkt Ein neuer Partner KANN dieses Loch stopfen !? Natürlich nicht irgendein Partner, sondern der Richtige.
blumenfrau
Zitat von NurBen:Es geht mir nicht darum das Loch der Einsamkeit mit einer x-beliebigen Frau zu füllen. Es geht dabei nicht primär um die Frau, es geht um das Gesamtpaket was man hatte. Es ist wie jemand der seine Arbeit verliert und plötzlich nicht mehr weiß, was er mit sich und der ganzen neuen Zeit anfangen soll. Man hat sein Leben entsprechend der Beziehung angepasst.
Zitat von YsaTyto:Du bist seit einem Jahr getrennt, oder bringe ich das durcheinander?
Zitat von YsaTyto:Und wie lange wart ihr zusammen?
Zitat von YsaTyto:Dennoch listest Du wieder und wieder Deine Leidenspunkte auf, ich sehe jedoch nicht, wo Du bereit bist, Vorschläge anzunehmen und Dich Neuem zu öffnen.
Zitat von YsaTyto:Es gibt viele, die darüber hinaus noch ein Leben haben und sich über Freunde freuen.
Zitat von YsaTyto:Genauso gibt es massenhaft Eltern, die Single sind und ebenso händeringend mehr Kontakte wünschen.
Zitat von YsaTyto:Aber was bringt Dir all das Verständnis, wenn Du weiter leidest?
U-I-B
Zitat von Nela-Mary:
Waren das generell Gedanken von dir? Ich frage nur, weil ich den Zusammenhang nicht ganz verstehe, ist also nicht böse gemeint.
Hier hat ja niemand geschrieben, dass jemand denkt er sei als Single glücklicher (oder doch? Habe ich ggf. überlesen).
Ich bin der Meinung, dass man sowohl in einer Beziehung als auch als Single glücklich sein kann. Oder eben unglücklich, auch das ist in beiden Fällen möglich. Sonst gäbe es ja nicht so viele kaputte Beziehungen, egal ob jetzt toxisch, voller Betrug, Affären, etc. pp.
Aber wie ich hier festgestellt habe, hat das auch viel mit den eigenen Überzeugungen zu tun. Ob man diese ändern kann, weiß ich nicht. Fest steht jedenfalls, dass jemand, der fest davon überzeugt ist, dass man nur mit Partner vollkommen glücklich sein kann, dies auch nur so erleben wird. Er/Sie wird als Single niemals richtig glücklich sein.
Jemand der hingegen der Meinung ist, dass er auch alleine glücklich werden kann, wird dies viel wahrscheinlicher auch schaffen. Und nochmal: Dabei geht es nicht darum, sich zwischendurch nach einem Partner zu sehnen. Das ist normal. Man kann sich aber auch nach etwas sehnen und trotzdem insgesamt glücklich sein. Wie @Arnika schon mehrfach schrieb: Niemand ist durchgängig überglücklich.
Hier klingt es nur teilweise so, als wäre man weniger wert, bzw. hätte man gar nicht die Möglichkeit glücklich zu sein wenn man keinen Partner hat. Vielleicht liegt es auch daran, dass so viele Beziehungen scheitern. Wenn man den den inneren Druck hat, dass man auf jeden Fall jemanden haben muss, dann lässt man sich ggf. viel schneller auf jemanden ein, der eigentlich gar nicht so super zu einem passt.
Zitat von U-I-B:Also, bitte liebe Leute, Singles können in den seltensten Fällen wieder so glücklich werden wie zu Paarzeiten. Es wird immer etwas fehlen. Das hat nichts damit zu tun, sich in Glück oder Unglück zu suhlen, es ist das Unerreichte zu Singlezeiten, was einst mal erreicht gewesen ist.
Zitat von U-I-B:die Erinnerung daran versetzt mir noch heute Glücksgefühle