Arnika
- 8062
- 8
- 13808
Arnika
Garibaldi
Zitat von Cilia:
Ja, aber eben nicht jeder. Ich sehe es eben anders, so wie einige hier. Das ist genauso zu akzeptieren.
Arnika
Zitat:An allen Ecken wird uns täglich suggeriert , was wir alles verpassen, was wir alles tun sollten.
Garibaldi
Zitat von fe16:Warum soll man sich das leben selbst schwer machen?
Es ist wie Arnika schrieb , nur eine Hilfe die Dinge anders zu betrachten und eine gewisse Leichtigkeit zurück zu erhalten
MalheurDocteur
Zitat von Garibaldi:Zur Ehe:
Interessant nur, dass der Mensch seit jahrtausenden das innere Bedürfnis hatte, eine Art von Ehe einzugehen, trotz Sippschaft drum herum. Irgendwie steckt dieses emotionale Bedürfnis dann doch in den Genen.
Cilia
Zitat von Arnika:Nein, eine neue Erfindung ist es nicht, wobei: Überlebt hat die Menschheit nicht wegen stabilen Zweierbeziehungen, sondern wegen stabiler Gruppen. Zu zweit gehst du als Urmensch genauso drauf wie alleine..
Und ich habe bereits geheiratet. Aber es ist ja nicht so, dass ich nie Single war. Oft sogar. Und ich war glücklich als Single. Ununterbrochen glücklich ist doch ohnehin kein Mensch. Da läufts mal im Job mies, man hat einen Streit mit der Mama etc. Aber ich habe auch einen großen Freundeskreis - und das ist wohl das Geheimnis. Wen man den hat, fühlt man sich auch als Single nicht einsam.
Und Cilia, du kannst ja gern unglücklich bleiben. Du kannst dich in deinem Unglück auch richtig einnisten. Da zieht man halt auch selten die tollsten aller Männer an. Und macht sich auch keine Freunde. Und damit wird dein Unglück dann zu einem Teufelskreis. Aber es sei dir vergönnt
Zitat von Arnika:
Das trifft aber auf jene, die sich verzweifelt eine Beziehung herbeisehnen, genauso zu. Weil suggeriert wird, dann hätte man es geschafft, wenn man nur einen allseits anerkannten Partner an Land gezogen hat. Hat mit wahrer Liebe oft nur wenig zu tun.
Und danke @fe16. Was solls. Manche sind auch zum Unglück geboren. Wenn sie dann einen Partner haben, sind sie unzufrieden, weil der nicht so will, wie sie wollen etc. Kann man nix machen. Muss es auch geben.
Zitat von Gartenfee17:Das anders betrachten dauert eben. Wer noch im Trennungsschmerz, vielleicht sogar seelisch erkrankt ist, strahlt das aus. Das erschwert die Kontaktaufnahme. Und es ist auch schwer, Gewohnheiten zu ändern, wenn man lange oder immer in Beziehung war. Ich zum Beispiel arbeite inzwischen nicht mehr. Montag oder Sonntag waere eigentlich für mich wurscht. Trotzdem hänge ich durch, wenn ich am WE nichts vorhabe. Ich bin so konditioniert, dass WE Partner- bzw. Familienzeit ist. Und das ist es für die meisten ja auch weiterhin, so dass die dann keine Zeit haben.
Es ist wie das gesamte Trennungselend ein schwerer Umgewoehnungsprozess. Trotzdem: nicht aufgeben. Aktivitäten wie Verein, Kurse, Sport etc immer weiter machen. Je besser ihr euch mit der Zeit fühlt, desto eher ergeben sich Kontakte. Und vielleicht auch mal wieder eine Partnerschaft.
Arnika
Zitat:Danke für meine Sichtweise ?
Du bist herrlich
Ich find es schade
Weil das leben bestimmt das leben .
Ach und du hast aber auch schon mal gehört liebe Arnika
EHE = die Probleme die man alleine nicht , aber gemeinsam löst ?
Oder so ähnlich
MalheurDocteur
Zitat von fe16:Übersetzt heisst das ?
Arnika
MalheurDocteur
Zitat von Arnika:Und @cilia: Stimmt, ich bin wirklich ein Herzchen. Und ein sehr empathischer Mensch. Deswegen würde es mir auch niemals einfallen, in einem Trennungsforum zu schreiben, wenn man getrennt ist, kann jeder Mensch nur und für immer unglücklich sein und bleiben. Ihr müsst euch also ob ihr wollt oder nicht auf die Suche nach einem neuen Partner machen, sonst bleibt ihr ewiglich unglücklich. Weil ich so bin, muss das auch für alle anderen gelten.
Ich würde schreiben, mir gehts nicht gut, fühle mich allein, aber andere schaffen es doch auch, was hattet ihr denn eure Strategien, um auch als Single glücklich zu sein. Das wäre doch mal ein sinnvollerer Ansatz. Denk mal darüber nach.