Arnika
- 8062
- 8
- 13810
Arnika
Zitat:Naja, der Mensch hat sich in Millionen Jahren sozial entwickelt. Seit 300.000 Jahren als moderner Mensch. Wir sind und waren immer vom Gegenüber genährt.
Zitat von NurBen:Das ist das, was ich seit Monaten versuche und wie gesagt, der Erfolg bleibt aus.
Cilia
Zitat von Arnika:Dass man sich Zweisamkeit wünscht, verstehe ich. Aber andere wollen ab eines gewissen Erfahrungsschatzes aber gar keinen Partner mehr. V.a. Frauen. Und führen trotzdem ein glückliches ausgefülltes Leben. Auch buddhistische Mönche zB wirken auf mich glücklicher als so manch Ehepaar. Also die Ansage, nur in einer Partnerschaft kann man glücklich sein, halte ich für genauso falsch wie traurig eigentlich.
Ja, aber nicht in einer Zweierbeziehung, sondern in der Gruppe. Reine Zweierfokussierung ist eher ein modernes Phänomen. So gesehen sind Singles mit einem großen Freundeskreis viel natürlicher als ein Pärchen, das aufeinanderhockt.
Garibaldi
Zitat:Das ist das, was ich seit Monaten versuche und wie gesagt, der Erfolg bleibt aus.
Zitat von Garibaldi:Junge Frauen haben es leichter einen Mann zu bekommen als Männer.
Manche binden sich nicht aus Liebe, sondern weil sie nicht allein sein wollen. Und da haben es junge Frauen nunmal leichter. Die schnipsen mit dem Finger, und schon findet sich ein Mann zum anlehnen.
Arnika
Zitat von Cilia:
Ich würde sagen: Leben und leben lassen. Niemand will die glücklichen Singles bekehren, aber bitte nicht jene bekehren wollen, die sich eben nach Partnerschaft und Zweisamkeit sehnen. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse.
Cilia
Zitat von Arnika:@cilia: Bekehren will ich gar keinen, und nochmal, kein Mensch spricht dir hier ab, dich nach etwas zu sehnen. Das geht doch jedem so. Aber sich ins Unglück zu reden und darauf zu beharren, dass man als Single nur unglücklich sein kann, ist sicher nicht der weg in die Glückseligkeit.
Arnika
Garibaldi
Cilia
Zitat von Arnika:Du tust dir echt schwer in sinnerfassendem Lesen, oder? Ich entscheide gar nichts, ich weise darauf hin, dass es glückliche Singles gibt, auch wenn dir das in deiner Bedürftigkeit schwerfällt zu glauben.
Zitat von Cilia:
Jemand der demnächst heiratet, kann auch sehr leicht daher reden.
Cilia
Zitat von fe16:
Ach so
Ok , aber ich z.B heirate nicht
Und sehe es wie Arnika
MalheurDocteur
Zitat von Garibaldi:Naja, schaut man sich einige noch heute lebenden Urvölker an, kennen sie durchaus das Konstrukt Ehe , trotz Leben in der Sippschaft.
Und seit mehr als 2000 Jahren auch von den Römern überliefert. Eine neue Erfindung ist es nicht.