YsaTyto
- 88770
YsaTyto
Zitat:Man hat keinen zum Reden, niemand mit dem man über den Tag sprechen kann, der einen Abends zuhört.
Arnika
Zitat:Stille kann erdrückend sein. Es ist nicht so, dass ich die Ruhe nicht auch mal genieße. Aber insgesamt ist sie eher belastend. Wie gesagt, es sind Kleinigkeiten, die sich summieren.
Man hat keinen zum Reden, niemand mit dem man über den Tag sprechen kann, der einen Abends zuhört.
Cilia
Cilia
Zitat von Arnika:
Aber dafür braucht man keinen Partner. Wenn ich als Single über meinen Tag reden wollte, habe ich mich halt mit einen meiner Freunde auf ein B. getroffen. Kanns sein, dass dir vor allem das fehlt? Bau doch dein soziales Umfeld auf, ein Freundeskreis kann ja wieder wachsen, triff dich mit Kollegen, es laufen doch eh genug herum, die nicht vergeben sind (aber vielleicht mit einem netten Mädel befreundet sind).
Ich glaube, sowohl du als auch U-I-B leidet weniger, weil ihr keine Frau an eurer Seite habt, sondern weil euch generell ein soziales Umfeld abgeht - und ihr darauf setzt, ein einzelner Mensch kann dieses Loch dann stopfen. Damit wirds aber umso schwieriger, die Richtige zu finden, weil die Ansprüche (zb selbe Hobbies etc) dann natürlich sehr hoch sind.
Mein Mann ist auch nicht der große Freibad-Tiger. Geh ich eben allein hin oder mit Freunden. Und wäre ich Single, geh ich eben allein hin oder mit Freunden. Und freu mich dort, weil ich im Freibad bin
Arnika
Cilia
Zitat von Arnika:Aber zwischen, ich hätte gerne wieder einen Partner oder ohne Partner bin ich unglücklich ist schon ein ziemlicher Unterschied. Und wenn ich körperliche Nähe oder 6 wollte, dann hatte ich auch als Single durchaus meine Möglichkeiten
Arnika
YsaTyto
Zitat:Wenn man schon lange Single ist, kommt irgendwann der Punkt, an dem man wieder einen Partner haben will. Und Ja, zu zweit ist es einfach schöner, da muss ich meinen Vorrednern recht geben. Es lässt sich nur eben nicht erzwingen. Ich finde es irrsinnig schwierig heute, jemanden zu finden, mit dem es passt.
Cilia
Zitat von Arnika:Das verstehe ich auch. Aber dass man deshalb unglücklich sein muss, verstehe ich nicht. Das ist schon eine Entscheidung auch.
Arnika
YsaTyto
Zitat:Wie schon geschrieben wurde: es fehlt einfach etwas elementares im Leben, man kann dennoch eine gewisse Zufriedenheit haben, aber wahres Glück empfinden? Nein. Meine Meinung.
Finii
YsaTyto
Garibaldi
Zitat von YsaTyto:Es müssen nicht immer innige Beziehungen sein (manchmal fehlen solche Freunde einfach), aber lebhafte, liebevolle Kontakte kann man aufbauen. Vor allem dadurch, dass man anderen selbst ein Freund ist und Freunde nicht nur braucht, um der Einsamkeit und Langeweile zu entrinnen.
Zitat von YsaTyto:Ich finde es echt erschreckend, dass manche Menschen ohne Partner in der Zeit, in der sie nicht arbeiten, Langeweile empfinden. Ist die Arbeit der Lebenssinn? Und der Partner dann der einzige, der in dieses Leben etwas Sinn und Wärme bringt?
Zitat von Arnika:Aber dafür braucht man keinen Partner. Wenn ich als Single über meinen Tag reden wollte, habe ich mich halt mit einen meiner Freunde auf ein B. getroffen. Kanns sein, dass dir vor allem das fehlt? Bau doch dein soziales Umfeld auf, ein Freundeskreis kann ja wieder wachsen, triff dich mit Kollegen, es laufen doch eh genug herum, die nicht vergeben sind (aber vielleicht mit einem netten Mädel befreundet sind).