Nela-Mary
- 2128
- 4176
Zitat von U-I-B:Du bist schon ne ganz liebe tolle Frau!
Zitat von U-I-B:Da haben wir vielleicht andere Ansichten - aber sehr weit liegen sie nicht auseinander.
U-I-B
Zitat von fe16:@U-I-B
Klaro
Ich wollte auch keinem zu nahe treten
Es überkam mich in dem Moment zu fragen
Du weisst ja erst denken , dann reden
Aber das lerne ich vielleicht noch , oder auch nicht
Ex-Mitglied
Zitat von NurBen:Es ist diese Stille am Morgen und am Abend,
Zitat von NurBen:einfach irgendwo hin.
Arnika
Zitat:Ich freue mich oft für andere Menschen, aber mir steht keine Frau nahe, die sich an meinem Glück erfreuen kann, was immer es ist. Ich kann mich nur selbst beglücken, erfreuen, begeistern. Und, mit Verlaub, alleine ist das schwieriger als mit einer Partnerin. Darum ist für mich das Glück mit einer Partnerin höher angesiedelt, als wenn ich alleine Glückempfinde
U-I-B
Zitat von Arnika:Danke, Nela-Mary. Und meinst du, lieber Uwe, nur weil ich in einer intakten Beziehung bin, bin ich ununterbrochen glücklich, springe frohlockend über eine Blumenwiese und singe: Mir lacht die Sonne aus dem A.?
Das Leben besteht aus viel mehr. Wenn ich als Single mit Freunden beim Lagerfeuer sitze und lache, bin ich auch glücklich. Da braucht es keinen Partner dazu. Und Überraschung, mein Mann hat auch nicht immer Zeit, nur weil mir grad langweilig wär. Nur ist mir mit mir selber auch nicht langweilig. Und das ist vermutlich der Schlüssel zum Glück: Dass mir mit mir selber nicht fad wird.
Ex-Mitglied
Zitat von Arnika:sich der Partner nicht für mich freute, weil er neidisch war
U-I-B
Zitat von Arnika:
Aber eine Beziehung ist noch lang keine Garantie dafür. Hatte es in vorherigen Beziehungen nicht nur einmal erlebt, dass sich der Partner nicht für mich freute, weil er neidisch war und sich irgendwie eigenartig in Konkurrenz mit mir sah. Missgunst in der Partnerschaft ist viel härter, als sich selbst zu beglücken und für sich zu freuen.
Arnika
Zitat von Spreefee:Warum? Habe heute spontan zwei Karten für ein Konzert gekauft. Irgendwer findet sich schon, mitzugehen. Wenn man bedürftig durch die Gegend telefonieren, baut man auf dem Gegenüber Druck auf und überträgt indirekt Verantwortung.
Zitat von Spreefee:Bist du ein paar Male über deine eigenen Grenzen gegangen, fällt es dir von Mal zu Mal leichter. Und irgendwann denkst du, so wie ich heute, gar nicht mehr darüber nach und tust es einfach.
Zitat von AlexH:Ist das nicht toll? Niemand der einen zulabert, obwohl man noch gar nicht das ist...insbesondere morgens....
Zitat von AlexH:Aber einfach irgendwo ist doch sehr beliebig...wenn Zweisamkeit dermassen beliebig ist, kann es kein Problem sein alleine zu sein. Dann geht es ja nur darum mit Irgendwem Irgendwas zu machen....
U-I-B
Zitat von NurBen:Wenn ich schon für einen Kaffee quasi einen Termin brauche, ist über spontane Konzertbesuche gar nicht nachzudenken.
An anderer Stelle hier im Thread habe ich das schon mal beschrieben. In meinen sozialen Umfeld haben alle Partner, Familie etc. da steht man nun mal hinten an. Und es ist leider so, dass ich mittlerweile mehr und mehr das Gefühl habe der Außenseiter zu sein. Damals war es so, dass wir angerufen wurden Wir fahren Samstag zum See, kommt ihr mit? doch jetzt, ohne Partner und Kind werde ich nicht mehr gefragt. Und auch wenn es niemand sagen würde, ich denke meine Ex und der kleine werden immer noch gefragt. Es ist die bittere Wahrheit... nach der Trennung ist von meinem sozialen Umfeld nicht mehr viel übrig geblieben.
Zitat von NurBen:Anfangs dachte ich Okay Ben, man muss sich erstmal wieder an das Singleleben gewöhnen... Doch auch nach über einem Jahr habe ich nicht das Gefühl, mich daran gewöhnt zu haben. Es ist eben nur erträglicher geworden.
Zitat von fe16:Vielleicht habt ihr das Single sein noch Nicht richtig angenommen ?
Ich weiss ja nicht , aber so ein Verdacht beschleicht mich ....
unregistriert
Zitat von NurBen:Für Patentrezepte bin ich immer offen.
Es wird einen immer geraten, das Singleleben zu genießen, die Vorteile die es mit sich bringt zu nutzen.
Diese besagten Vorteile sind aber rein theoretischer Natur. Denn was bringen die Vorteile, wenn man sie nicht nutzen kann.
Ich will nicht lügen... Damals in der Beziehung gab es Momente, wo ich gerne Single gewesen wäre.
Man kann flirten mit wem man will, Treffen mit wem man will und schlafen mit wem man will.
Wenn es so einfach wäre, ja... da wäre mein Singleleben durchaus erträglicher.
Ex-Mitglied
Zitat von unregistriert:Ja, den Heiko hätte ich mir auch krallen können.Andere Freundin hat Hausmeister von ihrem Büro geschnappt.