Gartenfee17
- 480
- 1
- 911
Zitat von Nachbar:Es ist eine ganze Generation mit dem Irrglauben aufgewachsen, dass der Sinn des Lebens in Selbstdarstellung auf YouTube besteht und Dieter Bohlen Ahnung von Musik hat.
Ex-Mitglied
Zitat von Nachbar:Ich nix wollen sprechen mit Deiner Sorte.
kuddel7591
Zitat von chrissy1968:Jeder hat Angst vorm allein sein. Man muss sich neu erfinden um das zu schaffen. Allein sein kann auch schön sein. Auch wen man dafür braucht es fest zu stellen. Man kann sich nicht so abhängig von einer Beziehung machen. Das kann nicht gut gehen. Ich bin auch so ein Helfersydrommensch. Kann es nicht wirklich lassen anderen bei zu Stehen. Man verliert sich dann selber. Ihrgendwann reicht es dem Partner dann doch oder die Gefühle sind weg. Man steht dann da und ist noch schlimmer dran als wen man alleine ist. Man muss sein Leben selber organisieren und auch alleine genießen lernen. Es sagt keiner das es leicht ist.
U-I-B
Zitat von chrissy1968:Jeder hat Angst vorm allein sein. Man muss sich neu erfinden um das zu schaffen. Allein sein kann auch schön sein. Auch wen man dafür braucht es fest zu stellen. Man kann sich nicht so abhängig von einer Beziehung machen. Das kann nicht gut gehen. Ich bin auch so ein Helfersydrommensch. Kann es nicht wirklich lassen anderen bei zu Stehen. Man verliert sich dann selber. Ihrgendwann reicht es dem Partner dann doch oder die Gefühle sind weg. Man steht dann da und ist noch schlimmer dran als wen man alleine ist. Man muss sein Leben selber organisieren und auch alleine genießen lernen. Es sagt keiner das es leicht ist.
U-I-B
Zitat von chrissy1968:Ja das stimmt schon. Aber man muss ja auch mit sich selber fertig werden. Man hat ja auch Freunde mit denen man Zeit verbringen kann. Ich habe festgestellt das alte Freunde sich sehr freuen wieder mehr Zeit mit mir verbringen zu können. Alte Gewohnheiten wieder aufleben, die man durch die Zweisamkeitsbeziehung doch hat schleifen lassen. So ganz allein ist man meist gar nicht. Freunde können helfen, Deinen Alltag meistern muss schon irgend wie selber
Zitat von chrissy1968:Wie gesagt, keiner sagt das es leicht ist. Man versteht den anderen einfach nicht, wie Gefühle weg sein können, wen man selber noch welche hat.
Man muss schon sehr mit sich selber kämpfen.
U-I-B
Zitat von chrissy1968:Mir geht es auch nicht besser. Könnte auch einen Lottogewinn gebrauchen . Muss auch noch 8 Jahre Schulden abzahlen. Insolvenz anmelden ist nicht. Dann ist das Auto weg. Mich nimmt auch keine mehr.
Zitat von U-I-B:Fehlt diese, fehlen zumeist auch damit einhergehende, substanzielle und teils lebenswichtige und schöne, teils unverzichtbare Dinge und Erlebnisse - das ist, wenn man alleine lebt, nur sehr beschwerlich auszugleichen.
U-I-B
Zitat von Spreefee:
Alleinsein können, heißt ja nicht sich gänzlich vom sozialen Leben auszuschließen.
Essen gehen mit Freunden, Tierparkbesuch, Konzertbesuche. Geht auch, auch wenn man allein ist und sein kann.
U-I-B
Zitat von Spreefee:Das ist aber, weil sie ihr Glück von anderen Menschen abhängig machen.
Sie brauchen andere Menschen um sich aufzufüllen. Sie verstehen nicht, sich selbst zuzuwenden. Mit sich selbst liebevoll umzugehen,haben heute viele nicht mehr gelernt. Sie verwechseln das dann mit Egoismus und denken dann negativ über sich selbst.
Die Mitte von allem ist es.
Zitat von U-I-B:Und wer dann plötzlich keinen Partner mehr hat, der ist dann auch eben lange Zeit nicht mehr glücklich - da kannste machen, was Du möchtest.