6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

Y
@Blanca
Zitat:
hat Dein Therapeut sowas mal angeregt, oder läßt er Dich nur labern?

Mal ehrlich: Es gibt faule und fleißige Therapeuten. Solche, die es gut mit ihren Patienten meinen - aber auch welche, die einfach nur geschäftstüchtig genug sind, sie weiter in der Schleife hängen zu lassen. K(aum )einer von denen ist bereit, die Notwendigkeit einer Psycho- oder Verhaltenstherapie zu hinterfragen, indem er erst mal von sich aus darauf pocht, daß ein großes Blutbild veranlaßt und gründlich abgeklärt wird, ob es nicht auch schlicht physische Ursachen sind, denen Deine schlechte Grundstimmung gestundet ist. Viele Menschen lassen jahrelang teure psychologische Behandlungen über sich ergehen, ohne konkreten Befund - nur um dann feststellen zu dürfen, daß ein einziger Labortest, gefolgt von einwöchiger Einnahme des Vitamin D ihre Befindlichkeit binnen weniger Tage um 180° drehen kann... alles zusammen für unter 50 Euro...

Es wundert mich ein wenig, dass die Therapie seit Monaten läuft, ohne daß sie positive Ergebnisse zeitigt. Oder dient sie einem anderen Ziel als Deine Einsamkeit zu überwinden?

es gibt auch viele Theras, die drunter leiden, dass ihre Patienten nicht voran kommen.
Dennoch ja, manche sind sicher ignorant, die meisten vielleicht eher hilflos. Sie spulen ihr gelerntes Programm runter und sehen, dass die Patienten sich nicht weiter entwickeln.
Hab mal ein Buch von einem Psychiater gelesen, der daran halb irre wurde und las, las, las, sich weiter bildete usw. weil er meinte, es sei nicht einfach Unfähigkeit der Patienten, sondern die falsche Methode.
Und Freud soll mal gesagt haben, dass es schon Sinn macht, dass er viele seiner geheilt entlassenen Patienten nie wieder sieht
Andererseits verschließen sich viele Menschen aber auch vor der tiefen Auseinandersetzung mit sich selbst und wollen nur das Problem weghaben. Oft bei Theras gelesen.
Will KGR sich kennenlernen, verstehen? Oder will er einfach nur eine Freundin?

Und meines Wissens wird heute vor dem Antrag auf Therapie immer ein ärztliches Gutachten gefordert. Bei mir war es so. Blut, alle Organe, wenn ich es nicht falsch erinnere, musste ich glaube ich auch zum Hirndoc, damit ausgeschlossen wird, dass ich keinen organischen Hirnschaden habe

30.07.2019 14:20 • x 2 #406

Plentysweet
Zitat:
Bleibe ich eher allein, wenn ich als Mann in der Freizeit so gut wie garnicht Hemd trage ?

Nein. Das ist natürlich Unsinn. Die Geschmäcker sind völlig verschieden. Wichtig ist daß DU Dich in Deiner Haut und Deiner Kleidung wohl und nicht verkleidet fühlst. Es sollte einfach zu Deinem Typ passen. Probier doch einfach mal was aus und experimentiere mit verschiedenen Kleidungsstücken herum !

30.07.2019 14:25 • x 2 #407

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

N
Okidoki

30.07.2019 16:01 • #408

K
Zitat von Garibaldi:
Der Typ hat nicht ganz unrecht.

Genauso wie es diese eiskalten Machomänner gibt, gibt es auch diesen Typ Frau.

Dass es diesen Typ Frau gibt, stellt ja keiner in Frage. Natürlich gibt es weibliche Narzisstinnen, und natürlich ist Tinder und Instagram die perfekte Spielwiese für Narzisstinnen.

Aber in der Realität (ohne Tinder-Filterblase) sind diese Frauen keine 3% der Masse. Der Typ in dem Video tut aber so, als wären 100% der Frauen so, und das ist das schlimme.

30.07.2019 18:29 • x 3 #409

Spreefee
Zitat von YsaTyto:
Und meines Wissens wird heute vor dem Antrag auf Therapie immer ein ärztliches Gutachten gefordert. Bei mir war es so.

Nee, ist nicht (mehr) so.

30.07.2019 18:32 • #410

Gartenfee17
Zitat von Garibaldi:
Frauen sind hypergam. Hat ja auch mal biologische Gründe gehabt.

Okay. Mr. SuperExtreme hat gewonnen. Und Maenner sind hypogam. Abteilungsleiter heiratet Sekretärin, Arzt die Krankenschwester. Brauchen eben immer eine, die zu Ihnen aufschaut, die Herren. Was bist du von Beruf? Vielleicht bist du ein Ausnahme-Mann und einfach zu hypergam?

30.07.2019 18:48 • #411

M
Hey,
bitte versucht doch mal zum Thema zurückzukommen, obwohl ich mir vorstellen kann, das KGR bereits abgesprungen ist. Schade für ihn, er hätte sich einlassen können, aber vielleicht findet er ja sein Glück trotzdem noch.
Alles ist möglich, aber nichts Zufall.

PS: da ich nicht mehr weiß, wer jetzt den Buchtitel noch wissen wollte, doch noch an der Stelle. Das Buch heißt Gespräche mit Gott. Ich wünsche Euch, dass es Euch ganz vielleicht hilft zu verstehen, was auch immer Euer persönliches Thema sein mag. Aber man sollte es natürlich nicht unkritisch lesen.

Lieber Gruß
milano

30.07.2019 18:54 • x 1 #412

K
Zitat von Garibaldi:
Ich kann auch so locker mal 2-3 Sätze Smalltalk machen. Aber wenn ich mit Anzug und Schlips rumlaufe, dann wenden die sich nicht so schnell mit den Blicken ab.
Das ist ja auch ok so. Ich hätte dann nur Schiss, dass diese Frau nur die Hülle will oder sich viel Geld erhofft.

Schau mal:

Ein wenig auf die Äußerlichkeiten zu schauen, ist ja normal. Eine Frau, die biologisch gesehen diejenige ist die die Kinder bekommt, will natürlich einen Mann, der nicht ständig pleite ist und nur Schulden hat. Der Kindesvater soll ja eine Stütze sein und nicht ein zusätliches Kind, das von der Frau versorgt werden muss, sein. Und da unmittelbar nach der Geburt die Mutter nicht wieder sofort ab Tag 1 arbeiten kann, macht es natürlich Sinn, wenn der Vater finanziell für sie und das Kind sorgen kann.

In einem gesunden Rahmen ist es also normal und okay, dass eine Frau, die irgendwann eine Familie gründen will, auch ein klein wenig auf die Finanzen schaut.

Das heißt aber noch lange nicht, dass es den Frauen nur ums Geld geht und Geld das wichtigste ist. Keine normale Frau wird aus einer funktionierenden Beziehung abhauen, nur weil ein anderer Mann reicher ist. Aber wenn einer zu faul zum arbeiten ist, nicht mit Geld umgehen kann und ständig pleite ist, dann kann es schon passieren, dass sie sich einen sucht, der ihr mehr finanzielle Sicherheit bietet.

30.07.2019 18:59 • #413

fe16
Zitat von milano30:
Hey,
bitte versucht doch mal zum Thema zurückzukommen, obwohl ich mir vorstellen kann, das KGR bereits abgesprungen ist. Schade für ihn, er hätte sich einlassen können, aber vielleicht findet er ja sein Glück trotzdem noch.
Alles ist möglich, aber nichts Zufall.

PS: da ich nicht mehr weiß, wer jetzt den Buchtitel noch wissen wollte, doch noch an der Stelle. Das Buch heißt Gespräche mit Gott. Ich wünsche Euch, dass es Euch ganz vielleicht hilft zu verstehen, was auch immer Euer persönliches Thema sein mag. Aber man sollte es natürlich nicht unkritisch lesen.

Lieber Gruß
milano

Ist auch als Hörbuch zu erhalten

30.07.2019 19:00 • x 2 #414

M
Zitat von fe16:

Ist auch als Hörbuch zu erhalten

Ja das Hörbuch ist wirklich gut. Gott wird von Mann und Frau gesprochen

30.07.2019 19:01 • x 1 #415

E
Zitat von KGR:
Der Kindesvater soll ja eine Stütze sein und nicht ein zusätliches Kind,

Das kann er aber durchaus ungeachtet des Verdienstes sein......

30.07.2019 19:06 • x 1 #416

N
Zitat von KGR:
Dass es diesen Typ Frau gibt, stellt ja keiner in Frage. Natürlich gibt es weibliche Narzisstinnen, und natürlich ist Tinder und Instagram die perfekte Spielwiese für Narzisstinnen.

Aber in der Realität (ohne Tinder-Filterblase) sind diese Frauen keine 3% der Masse. Der Typ in dem Video tut aber so, als wären 100% der Frauen so, und das ist das schlimme.

Es ist eine ganze Generation mit dem Irrglauben aufgewachsen, dass der Sinn des Lebens in Selbstdarstellung auf YouTube besteht und Dieter Bohlen Ahnung von Musik hat.

Will sagen:

In seiner Welt ist es Fakt, dass 80% der Frauen und Männer komplett einen weg haben.

Siehst es doch - anstatt daran zu arbeiten wird wieder ein sinnloses Video gedreht, um sich zu profilieren und ein paar Euro zu verdienen.

So dreht sich der moderne Mensch immer weiter um sein Elend, bis er dann irgendwann ausrastet und Kinder vor Züge schubst.

Machst nix dran. Einfach Straßenseite wechseln, wenn er einem entgegen kommt und umboxen, wenn er durch großes Maul Aufmerksamkeit will.

30.07.2019 19:11 • #417

E
Zitat von Nachbar:
und Dieter Bohlen Ahnung von Musik hat.

Willst daas jetzt etwa bestreiten. Der war mal Star auf der Buchmesse...armes Deutschland....

30.07.2019 19:15 • #418

N
Zitat von AlexH:

Willst daas jetzt etwa bestreiten. Der war mal Star auf der Buchmesse...armes Deutschland....

Du ahnst es richtig, von Dir ist die Rede.

Ich nix wollen sprechen mit Deiner Sorte.

30.07.2019 19:25 • #419

E
Zitat von Nachbar:
Junge

Sagt ein 19 jähriger Klugsch.r...ist lustig. you ar the Man....und ausserdem hab ich dich nicht immer zugelabert...mal an therapie gedacht...der Nachwuchs braucht es ja offensichtlich mehr...und welches Eigentor schiesse ich mir denn, wenn ich Jemanden mit einem Haaar am Sack zitiere....Junge....aus welcher Anstalt bist Du denn geflüchtet

30.07.2019 19:29 • #420

A

x 4