6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

Plentysweet
GuMo Ihr Lieben !
@Zugaste
Machst Du hier eigentlich ne Studie ?

Ich finde es wirklich lustig wie unterschiedlich die Leute in ihren Präferenzen sind. Aber meistens hat man selbst den richtigen Riecher, was man braucht und will und der Partner passt dann auch . So man ihn findet . Das ist ja immer ein wenig tricky...

03.10.2019 09:27 • x 3 #3886

Z
Zitat von Plentysweet:
GuMo Ihr Lieben !
@Zugaste
Machst Du hier eigentlich ne Studie ?

Ich finde es wirklich lustig wie unterschiedlich die Leute in ihren Präferenzen sind. Aber meistens hat man selbst den richtigen Riecher, was man braucht und will und der Partner passt dann auch . So man ihn findet . Das ist ja immer ein wenig tricky...

Guten Morgen, du Sonne!
Wie meinst das mit Studie?

03.10.2019 09:31 • x 1 #3887

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

M
Zitat von Plentysweet:
GuMo Ihr Lieben

Morning Plenty. Heute gehts heim. Sitzen in unserem Lieblingscafé.

Bis bald in good old Schermany.

03.10.2019 09:35 • x 3 #3888

Plentysweet
Zitat von Zugaste:
Guten Morgen, du Sonne!

Zitat:
Wie meinst das mit Studie?

Ich meinte nur weil Du immer so interessiert nachfragst. Und das hat MICH jetzt wieder interessiert . vielleicht mache ich ne Studie über Dein Studienverhalten . Da fällt mir spontan @Rakaton ein. Er ist gar nicht mehr da gel ?!

@milano30
Gute Heimreise . Du kommst hier in recht herbstliche Temperaturen, schnief .

03.10.2019 09:38 • x 2 #3889

M
Zitat von Plentysweet:
Gute Heimreise . Du kommst hier in recht herbstliche Temperaturen, schnief

Ich weiß von 28 Grad runter auf 13 Grad brrrrrrr

03.10.2019 09:46 • x 2 #3890

Z
Zitat von Plentysweet:

Ich meinte nur weil Du immer so interessiert nachfragst. Und das hat MICH jetzt wieder interessiert . vielleicht mache ich ne Studie über Dein Studienverhalten . Da fällt mir spontan @Rakaton ein. Er ist gar nicht mehr da gel ?!

Stimmt, @Rakaton und seine Gedichte und seine Schreibweise fehlen. Ich glaube, er arbeitet ganz viel.

Ich finde ja, jeder Mensch sollte Studien betreiben. Eigenstudien.... Da lernt man nämlich einen der wichtigsten Menschen des Lebens kennen: sich.

03.10.2019 11:06 • x 3 #3891

K
Hallo Leute,

ich werde mich demnächst mal aus dem Forum zurückziehen.

Hier wurde ja viel geschrieben, manches war hilfreich, manches hat mir nichts gebracht auch wenn es gut gemeint war, auf jeden Fall danke an alle, die sich Mühe gegeben haben. Einige haben das mit dem Alleinsein gut nachvollziehen können, andere meinten, man soll auch allein glücklich sein, insgesamt waren ja sehr viele Meinungen. Was ich ja ziemlich eigenartig fand, war die Aussage, dass ich ja nur weibliche Aufmerksamkeit will, mein Thread ein Blusenöffner wäre oder so ein Schwachsinn. Mir ging es einfach nur darum, mich über das Thema Alleinsein auszutauschen und was man dagegen tun kann, mehr als das war mit dem Thread nicht beabsichtigt und die tausenden Beiträge hier waren auch weit mehr als ich mir erhofft hab.

Mit Ysa und ein paar anderen aus dem Forum bleibe ich sowieso in Kontakt, aber ansonsten muss ich mal schauen, dass ich mich auf die Menschen konzentriere, die ich in echt kenne, vielleicht noch mehr Kontakte knüpfe, und nicht so viel im Internet hänge. Und Denkanstöße, um andere Menschen kennen zu lernen, hab ich hier ja mehr als genug bekommen

03.10.2019 21:42 • x 5 #3892

S
Ich kann dich gut verstehen. Mir ging es auch nicht anders. Alles was Spaß macht, kann man nur zu Zweit erleben...

03.10.2019 21:48 • x 1 #3893

Y
@KGR
mein süßer Blusenöffner tststs
(ich wiederhole mich: in mir hast Du jedenfalls weder Muttergefühle, noch ein Helfersyndrom ausgelöst)

Zitat:
Einige haben das mit dem Alleinsein gut nachvollziehen können, andere meinten, man soll auch allein glücklich sein

das hatten wir doch nun aber schon oft, oder? Kein Mensch behauptet, dass man nur allein in einer Höhle sitzen soll
Ich brauche jedenfalls auch enge Bindungen, unbedingt.
Aber mir ist aufgefallen, dass meine Kontakte meistens genau dann nicht so schön sind, wenn ich mich mit mir alleine nicht gut fühle. Umgekehrt fliegt mir nur so alles zu, geht es mir allein gut.
Ich bin sicher, dass es da einen Zusammenhang gibt weil ich es schon so oft erlebt habe. Kennst Du diesen Unterschied auch?
Ich denke mal, dass jeder, der hier viel schreibt das kennt: man tippt und tippt in einem Moment, in dem es einem nicht gut geht. Und dennoch fühlt man sich danach manchmal gar nicht gut. Meiner Erfahrung genau dann, wenn es angesagt gewesen wäre, sich auf sich allein zu besinnen (oder natürl. wenn es Zoff und dergleichen gab). Das sich Hingeben an all die Gefühle in der Einsamkeit löst oftmals genau das auf, wovor man durch ziellose Betriebsamkeit entkommen will.
Ich bin heute auch recht diffus durch mein RL gestreut, zwar aktiv, aber ich wusste genau, dass es an der Zeit ist, mich auf mich selbst zu fokussieren, aber drückte mich davor. Warum, weiß ich nicht, denn ich tue das ja eigtl gern. Naja und deswegen fühlten sich heute innerlich die Kontakte, all das Erlebte nicht so gut an wie sonst manchmal, nämlich irgendwie kontaktlos, ganz nach dem Motto: gemeinsam einsam. Ist ja grässlich. Und ich denke eben, dass es ganz grob so aussieht: keinen inneren Kontakt zu sich selbst=auch keinen äußeren.
Kaum habe ich mich ergeben- Bling, war der Kontakt wieder da, so dass ich jetzt gerade auch so geschmeidig und kontaktstark schreiben kann

Zitat:
Was ich ja ziemlich eigenartig fand, war die Aussage, dass ich ja nur weibliche Aufmerksamkeit will, mein Thread ein Blusenöffner wäre oder so ein Schwachsinn. Mir ging es einfach nur darum, mich über das Thema Alleinsein auszutauschen und was man dagegen tun kann, mehr als das war mit dem Thread nicht beabsichtigt und die tausenden Beiträge hier waren auch weit mehr als ich mir erhofft hab.

naja, ersetze Aufmerksamkeit doch z.B. mit Kontakt. Das suchen doch auch alle, die (Dir) hier regelmäßig antworten. Kontakt, Austausch, Anregungen. Das ist ja nichts schlechtes, sofern man es nicht nur virtuell sucht. Wir alle hatten hier doch sehr schöne, interessante und lustige Tage miteinander

Zitat:
Mit Ysa und ein paar anderen aus dem Forum bleibe ich sowieso in Kontakt, aber ansonsten muss ich mal schauen, dass ich mich auf die Menschen konzentriere, die ich in echt kenne, vielleicht noch mehr Kontakte knüpfe, und nicht so viel im Internet hänge.

wir sind alle echt, aber das tue ich auch gerade. Ist fast etwas seltsam, nicht zu tippen, wenn ich einem Freund gegenüber sitze

Gute Nacht***

03.10.2019 23:22 • x 4 #3894

Y
p.s. @KGR

es schoss mir jetzt gerade erst wieder in den Sinn, ganz vergessen, Dir zu erzählen: ich habe neulich geträumt, dass ich Dich in Begleitung Deiner Freundin treffe! Sie war klein, zart und blond und es war auf den ersten Blick klar, dass ihr zärtlich verbunden wart
Da ich ja auch eine kleine Hexe bin, ist das sicherlich ein prophetischer Traum
Und räusper @hahawi in der nächsten Traumszene sprach ich Dich liebevoll mit dem Namen meinen Stofftieres an

Wirklich wahr Wohl ein Zeichen, dass auch ich mal wieder mehr meine RL Kontakte pflegen sollte hüstel.

Küsschen an @milano30
ich hoffe, dass es Dir gut geht

03.10.2019 23:35 • x 5 #3895

M
Zitat von Sarah33:
Ich kann dich gut verstehen. Mir ging es auch nicht anders. Alles was Spaß macht, kann man nur zu Zweit erleben...

Interessant wie unterschiedlich sowas gesehen wird. Wenn du wirklich der Meinung bist, dass man alles was Spaß macht nur zu zweit erleben kann finde ich das sogar traurig. Einige der besten Erlebnisse meines Lebens habe ich allein gehabt.
Klar machen Sachen zu zweit oder im Freundeskreis auch Spaß und verbinden, aber so richtig intensiv bei sich selbst was Tolles erleben (Urlaub etc) ist schon sehr großartig!

03.10.2019 23:45 • x 3 #3896

Y
nochmal @milano30

ich mag gerade nicht in meinem Thread schreiben. Ist da alles so zersprengt und seltsame Stimmung. Darum habe ich Dir nicht geantwortet. Tut mir Leid
Ich hoffe, dass Du gut Daheim angekommen bist, hier nicht erfrierst und dass es Dir besser geht.

Übrigens mache ich die wir holen unsere Traumkindheit nach-Party am Samstag zu zweit mit einem Freund
Habe uns sogar eine Kinderplatte gebrannt, auf der auch dieses Lied ist. Finde das zu köstlich:

@KGR hör mal den letzten Satz im Lied!

04.10.2019 00:00 • x 3 #3897

hahawi
Zitat von YsaTyto:
Und räusper @hahawi in der nächsten Traumszene sprach ich Dich liebevoll mit dem Namen meinen Stofftieres an

Nun, ich finde, das ist nichts schlimmes, stell Dir vor, Du hättest von Fallobst geträumt.

04.10.2019 01:52 • x 4 #3898

K
Zitat von YsaTyto:
Aber mir ist aufgefallen, dass meine Kontakte meistens genau dann nicht so schön sind, wenn ich mich mit mir alleine nicht gut fühle. Umgekehrt fliegt mir nur so alles zu, geht es mir allein gut.
Ich bin sicher, dass es da einen Zusammenhang gibt weil ich es schon so oft erlebt habe. Kennst Du diesen Unterschied auch?

Bei mir ist Ursache und Wirkung genau vertauscht: Wenn ich mit meinen zwischenmenschlichen Kontakten zufrieden bin, dann fühle ich mich auch Alleine gut.

Zitat von YsaTyto:
wir sind alle echt

Mit echt meine ich Leute, die ich sehen, hören und eben mit allen Sinnen wahrnehmen kann. Ein Mensch besteht ja nicht aus schwarzen Buchstaben auf weißem Hintergrund. Auch ein Grund, warum ich mich aus dem Forum zurückziehen werde, ich warte nur noch, was für Antworten noch kommen, aber sonst habe ich oben schon alles gesagt.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das Forum ja super, wenn man mal andere Meinungen oder einfach nur Austausch will. Und wenn man dann noch zufällig Menschen kennen lernen kann, mit denen man sich sogar trifft, dann ist das toll. Aber das Ziel eines Trennungsforums sollte meiner Meinung nach sein, dass man es irgendwann nicht mehr braucht und eines Tages keinen Grund mehr hat, hier online zu kommen. Genauso wie eine Selbsthilfegruppe, die ja auch nicht zum Ziel hat, dass man für immer dort bleibt.

04.10.2019 02:25 • x 5 #3899

E
Ja so sehe ich das auch, es darf nur ein Übergang sein, keine stete Bleibe, ich werde mich auch ab Mitte Oktober verabschieden. Bin erst jetzt nach Hause. Und endlich müde Gute Nacht ihr Lieben

04.10.2019 02:46 • x 3 #3900

A

x 4