6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Ich hab einen Eimer Wasser drauf geschüttet.

EINEN ?! Das waren n paar Kubikliter!
Aber KGR hats ja mit Fassung getragen !

02.10.2019 10:13 • x 4 #3871

K
Zitat von Sohnemann:
Ysa, Hat es wachgeküsst

Zitat von Plentysweet:
Ysa war die Initialzündung. Aber wir alle haben zu KGR' s (Wieder)Belebung beigetragen !
Stimmts, KGR ?

Wobei ich sagen muss, dass das Wiener Cafe Treffen nichts damit zu tun hat. Blättert mal in dem Thread vom Wiener Treffen ein paar Seiten zurück, ich war bereits vor einem Jahr dabei und hab auch vor einem halben Jahr mehrmals dort gefragt. Lange vor diesem Thread.

Also ja, die Ysa und ein paar andere haben mich schon aufgeweckt, aber nicht nur.

02.10.2019 10:34 • x 4 #3872

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

K
Zitat von leilani:
Bin ja seit einigen Tagen auch wieder online auf Partnersuche... und ich weiß weshalb ich das vor ein paar Monaten aufgegeben hatte... es ist einfach Murks

Meiner Meinung nach passt online-Dating für die meisten nicht.

Ist im Prinzip alles nur Selbstmarketing, also für diejenigen, die sich am besten verkaufen können, ist es das Paradies.

02.10.2019 10:44 • x 3 #3873

DerVorname
Spin.de - Ich habe das noch nicht ganz raus wie das da funktioniert, aber die Seite befasst sich mit allem möglichen neben der Partnersuche. Mal so als Einwurf. Über Interessen bekommt man da Vorschläge usw. Irgendwie so ein Tummelplatz

02.10.2019 10:52 • x 1 #3874

Z
Zitat von KGR:

Wobei ich sagen muss, dass das Wiener Cafe Treffen nichts damit zu tun hat. Blättert mal in dem Thread vom Wiener Treffen ein paar Seiten zurück, ich war bereits vor einem Jahr dabei und hab auch vor einem halben Jahr mehrmals dort gefragt. Lange vor diesem Thread.

Also ja, die Ysa und ein paar andere haben mich schon aufgeweckt, aber nicht nur.

Was meinst du mit nicht nur? Magst mal genauer erklären bitte?
Ich habe jetzt im Wiener Thread nicht do weit zurück gelesen.
Kann es jedoch sein, dass dein Nachfragen vor einem halben Jahr anderen Dingen zu Grunde lag als jetzt?

02.10.2019 11:15 • x 1 #3875

S
Da ist noch eins gerade wach geworden und ziemlich schlecht gelaunt

02.10.2019 11:23 • x 3 #3876

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Da ist noch eins gerade wach geworden und ziemlich schlecht gelaunt

Wie g@il ist das denn ?!
Der ärgerliche quietschende süsse Wüstenfrosch ! Ich glaub ich hab einfach n Faible für Klein- bis Kleinsttiere.
Hier ist das Wetter zwar nicht wüsten-mäßig gerade. Aber regnen tut es auch, daß Einem die Schwimmhäute wachsen könnten .

02.10.2019 11:31 • x 2 #3877

K
Zitat von Zugaste:
Was meinst du mit nicht nur? Magst mal genauer erklären bitte?

Mir wurde ja oft unterstellt, ich würde keine Eigeninitiative ergreifen und nur jammern. Das hat aber nie gestimmt, zu keinem Zeitpunkt.

Ich treffe mich ja auch so mal mit Leuten und unternehme Dinge, die ich dann aber hier nicht erwähne, weil es mit dem Thema nichts zu tun hat. Das hier ist ja kein Blog über mein Leben, sondern nur ein Thread über das Alleinsein und was man dagegen tut. Der Nachteil daran ist, dass man dann eben leider auch stark verzerrt wahrgenommen wird. Aber das nehme ich in Kauf, denn ich bin nicht hier ins Forum gekommen, um mich gut darzustellen.

Zitat von Zugaste:
Kann es jedoch sein, dass dein Nachfragen vor einem halben Jahr anderen Dingen zu Grunde lag als jetzt?

In dem Wiener Cafe Thread? Nein ich wollte einfach die Leute dort wiedersehen und vielleicht auch neue kennenlernen.

02.10.2019 11:51 • x 3 #3878

Y
Für @hahawi

In jedem Leben geht irgendwann unser inneres Feuer aus.
Es wird dann wieder entfacht von der Begegnung mit anderen Menschen
sagt Albert Schweizer

ich würde ergänzen: von Menschen, die uns mit einem liebenden Blick begegnen und der muss echt sein, therapeutisches Wohlwollen allein hilft da wenig weil die Seele sich nicht veräppeln lässt.

02.10.2019 12:06 • x 2 #3879

Z
Zitat von KGR:
Mir wurde ja oft unterstellt, ich würde keine Eigeninitiative ergreifen und nur jammern. Das hat aber nie gestimmt, zu keinem Zeitpunkt.

Ich treffe mich ja auch so mal mit Leuten und unternehme Dinge, die ich dann aber hier nicht erwähne, weil es mit dem Thema nichts zu tun hat. Das hier ist ja kein Blog über mein Leben, sondern nur ein Thread über das Alleinsein und was man dagegen tut. Der Nachteil daran ist, dass man dann eben leider auch stark verzerrt wahrgenommen wird. Aber das nehme ich in Kauf, denn ich bin nicht hier ins Forum gekommen, um mich gut darzustellen.

In dem Wiener Cafe Thread? Nein ich wollte einfach die Leute dort wiedersehen und vielleicht auch neue kennenlernen.

Achso, ok.
Ich habe vermutet, dass du dich vor einem halben Jahr mit den Menschen treffen wolltest um der Einsamkeit zu entfliehen und jetzt um neue Menschen kennen zu lernen und Kontakte zu vertiefen. Also weniger aus einer gefühlten Leere heraus, sondern aus gefühlten Zugewinn.
Ich kann es irgendwie nicht besser erklären, wie ich das meine.

02.10.2019 23:01 • x 1 #3880

Z
Zitat von leilani:
Bin ja seit einigen Tagen auch wieder online auf Partnersuche... und ich weiß weshalb ich das vor ein paar Monaten aufgegeben hatte... es ist einfach Murks!

Heißt doch immer so von wegen: die Damen sind alle nur scharf auf die 5% Elite Männer und der Rest geht leer aus.

Sagen wir´s mal so... umgekehrt ist es ähnlich...?

Ich bekomme reihenweise Körbe von Männern, die 10-15 Jahre älter sind und wo ich denke ähöm... geht optisch gerade so...

Im Real Life ist es glücklicherweise anders. Aber ich frage mich echt, was sich da für Granaten rumtreiben müssen, wenn die Herren scheinbar eine so große Auswahl haben.

Das verstehe ich jetzt nicht so richtig.
Wenn du die Erfahrung gemacht hast, dass es im RL so anders ist, warum suchst du dann online?

Und du bekommst die Körbe von Männern, die du eigentlich nicht richtig attraktiv findest, weil du sie anschreibst?
Warum schreibst du die denn an, wenn die optisch nicht deine Kragenweite sind?

Du hast hier mal gemosert, wenn es nicht um KGR ging und andere hier ihre Probleme/ Gedanken geschildert haben und machst es doch jetzt auch.
Ich finde das völlig in Ordnung, dass du uns hier an deinen Online- Erfahrungen teilnehmen lässt, nur ich finde, dann solltest du das, so lange KGR sich nicht beschwert, auch allen anderen zugestehen.

Ich habe ja bei dir den Eindruck, dass du dir öfter mal ans Bein gepinkelt fühlst ohne dass dem so ist. Auch jetzt in der Dating- online- Sache.
Du gehörst ja optisch selbst zu der Kategorie attraktive Frau und stehst doch den Granaten in nichts nach.
Du brauchst doch gar nicht Körbe einsammeln von Männern, die du nicht mit dir auf Augenhöhe siehst, zumindest wenn das Optische für dich sehr wichtig ist und das Alter.

02.10.2019 23:25 • #3881

L
Zitat von Zugaste:
Das verstehe ich jetzt nicht so richtig.
Wenn du die Erfahrung gemacht hast, dass es im RL so anders ist, warum suchst du dann online?

Weil ich im RL nicht so häufig Single Männer kennen lerne, deswegen habe ich es mal wieder online versucht. Hätte wirklich mal wieder Lust auf ein Date.

Zitat von Zugaste:
Und du bekommst die Körbe von Männern, die du eigentlich nicht richtig attraktiv findest, weil du sie anschreibst?
Warum schreibst du die denn an, wenn die optisch nicht deine Kragenweite sind?

Doch schon, aber es gibt eben auch so Grenzfälle, wo du dir unsicher bist. Dafür muss man die Leute dann ja treffen.
Und was das Alter anbelangt - ich stehe ja nur auf Ältere. So junges Gemüse ist nichts für mich.

Zitat von Zugaste:
Ich habe ja bei dir den Eindruck, dass du dir öfter mal ans Bein gepinkelt fühlst ohne dass dem so ist. Auch jetzt in der Dating- online- Sache.

Da mag was dran sein.

Zitat von Zugaste:
Du gehörst ja optisch selbst zu der Kategorie attraktive Frau und stehst doch den Granaten in nichts nach.

Ich bin sicherlich keine Granate, aber halte mich für attraktiv. Denke, dass es auch viel damit zu tun hat, dass ich meine Bilder Null bearbeite und eher welche von mir reinstelle, die ganz ok sind und nicht so Zufallstreffer, die aber nicht richtig authentisch sind. So etwas Understatement. 6y Fotos gibt es prinzipiell nicht.

Und ich glaube, dass die meisten da halt schon einiges nach oben korrigieren mit älteren Fotos, Weichzeichner etc..

03.10.2019 06:25 • x 3 #3882

M
@leilani ältere Männer sind Männer in den 40er oder 50er?

03.10.2019 06:45 • #3883

L
Zitat von milano30:
@leilani ältere Männer sind Männer in den 40er oder 50er?

Mein Alter + 15 Jahre. Suche also von 45-60.

Am Liebsten sind mir 8-10 Jahre älter

Bei Männern die nur wenige Jahre jünger sind habe ich eher Muttergefühle. Schon gleichaltrig ist was schwierig für mich

03.10.2019 06:50 • x 1 #3884

Z
@leilani
Och, junges Gemüse ist auch nicht zu verachten, aber klar, dass sieht auch jeder anders.

Begründen denn die Männer ihren Korb und verstehst du die Begründung? Trifft dich das?

03.10.2019 09:14 • x 1 #3885

A

x 4