6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

E
@Kaetzchen mir ist keinerlei Projizierung bewusst, dafür stehen wir zu weit auseinander und ich bin Bindungsvermeider auf einer komplett anderen Ebene, aber ich finde es sehr interessant, dass sich deine Beiträge sehr ähneln und die Ergebnisse auch. Und ich fragte mich woran das liegen könnte um was darüber zu lernen. Leider entwickelt sich das irgendwie nicht weiter und ich lese deine Beiträge jetzt seit 2 Jahren mit. Wie lange bist du denn Single? Und natürlich bist du ein zufriedener Single sonst wärst du doch gebunden.. ist doch logisch.

30.09.2019 18:57 • #3856

K
Zitat von Zugaste:

Verführen tu ich ja auch nicht also jedenfalls nicht aktiv. Ich mach eigentlich immer gar nix ich bin einfach nur.

Dann suchst du dir neue Dess. aus, kaufst sie und trägst sie nur für dich und nicht für den Anderen?
Ja gut, ist jetzt die Frage, ob dass eine aktive Art der Verführung ist, ne.

Na, die gibt es ja nicht beim 1. oder 2. mal wenn ich so einen Invest tätige, hänge ich ja schon emotional drin. Ich ging von der initialen Verführung aus

Karina: alles gut! Ich hab aber in den letzten Jahren gar nicht viel über mich geschrieben hier im Forum und schon gar nicht über Männer, es gab ja keine

Ich bin seit 4 Jahren getrennt, seit 1 Jahr geschieden und erst seit diesem Jahr überhaupt mal wieder bereit, mir Männer zumindest mal etwas genauer anzusehen. In der Zwischenzeit gab es eine Affäre nach meiner Trennung, die mich zwei Jahre lang emotional gebunden hat, dann ein Jahr Männerpause und jetzt seit Anfang des jahres halt zwei Männer (eine Affäre und eine ungeplante Freundschaft+).

Zumindest habe ich es da geschafft, mich meinem bisherigen Männermuster trotz Anziehung zu entziehen und habe meinen Kopf entscheiden lassen, gegen das Gefühl. Und das war genau gut und richtig so.

Und jetzt ist erstmals ein Mann aufgetaucht, der so GAR nicht meinem üblichen Muster entspricht, sondern das genaue Gegenteil davon ist (also das, was mein Kopf sich wünschen würde) und der trotzdem anziehend auf mich wirkt

Allein diese Entwicklung macht mich momentan sehr happy, es gibt ja anscheinend Hoffnung

30.09.2019 19:24 • x 2 #3857

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

E
Ja Kopf ist gut aber Herz auch unbedingt mitnehmen das freut mich sehr, lass dir bitte Zeit, es gibt nicht viele gute Männer da draußen, ich meine gute schon, aber sehr wenige, die passen, viel Glück ich wünsche dir sehr viel Glück!

30.09.2019 19:29 • #3858

K
Zitat von Nela-Mary:
Also diese Assoziation hatte ich noch gar nicht. Für mich ist klar, dass man in einer Beziehung ganz viel Spaß hat. Mit nur Spaß ist lediglich der körperliche Aspekt gemeint. Eine Beziehung ist auch Spaß, aber eben noch so viel mehr, vor allem auf emotionaler Ebene.

Ja, genau deshalb, weil eine Beziehung ja auch sehr viel Spaß bedeutet, finde ich es komisch, wenn Spaß haben immer mit etwas unverbindlichem assoziiert wird.

Wenn dann zum Beispiel eine Frau auf ihr online-Dating-Profil schreibt, dass sie nicht auf Spaß aus ist, dann naja

30.09.2019 21:32 • x 1 #3859

Nela-Mary
Zitat von KGR:
Wenn dann zum Beispiel eine Frau auf ihr online-Dating-Profil schreibt, dass sie nicht auf Spaß aus ist, dann naja

Na, lass uns nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen Es weiß ja jeder, was damit gemeint ist. Tiefergehende Interpretationen sind da wahrscheinlich eher kontraproduktiv. Aber lustig finde ich deinen Gedanken trotzdem und im wörtlichen Sinne hast du auch völlig Recht. Deswegen schreibe ich meist nur Spaß. Denn das beinhaltet ja wiederum, dass eine Beziehung auch Spaß ist, aber eben nicht nur

30.09.2019 22:02 • x 2 #3860

S
Zitat von Nela-Mary:
Deswegen schreibe ich meist nur Spaß. Denn das beinhaltet ja wiederum, dass eine Beziehung auch Spaß ist, aber eben nicht nur

D.h., die Dame will nicht nur Spaß, wie in einer Affäre mit einem Badboy, sondern darüber hinaus sollte er schon auch für *schlechte Laune abkriegen* zuständig sein.

02.10.2019 08:45 • #3861

L
Bin ja seit einigen Tagen auch wieder online auf Partnersuche... und ich weiß weshalb ich das vor ein paar Monaten aufgegeben hatte... es ist einfach Murks!

Heißt doch immer so von wegen: die Damen sind alle nur scharf auf die 5% Elite Männer und der Rest geht leer aus.

Sagen wir´s mal so... umgekehrt ist es ähnlich...?

Ich bekomme reihenweise Körbe von Männern, die 10-15 Jahre älter sind und wo ich denke ähöm... geht optisch gerade so...

Im Real Life ist es glücklicherweise anders. Aber ich frage mich echt, was sich da für Granaten rumtreiben müssen, wenn die Herren scheinbar eine so große Auswahl haben.

02.10.2019 08:58 • x 3 #3862

Z
Zitat von KGR:
Schreibst du das dann hier in den Thread rein?

Mich interessiert es jetzt nämlich wirklich, wie die Geschichte weiter geht.

@KGR
Na gucke mal. Vor ein paar Wochen hat man dich hier kritisiert, dass du so desinteressiert für deine Umwelt wirkst, wenig nachfragst und so und das hier ist ein gutes Beispiel, dass neben eventueller Neugier auch sehr wohl Intersse für Andere besteht und soweit ich es mitbekommen habe steht auch ein Forumstreffen in Wien an. Supi!

02.10.2019 09:27 • x 4 #3863

hahawi
Zitat von Zugaste:
Na gucke mal.

Ja, fein, gell?
Nix is fix.

02.10.2019 09:32 • x 2 #3864

Z
Zitat von hahawi:
Ja, fein, gell?
Nix is fix.

Voll! Finde es auch schön dich wieder mehr zu lesen

02.10.2019 09:34 • x 3 #3865

hahawi
Zitat von Zugaste:
Finde es auch schön dich wieder mehr zu lesen

02.10.2019 09:53 • x 3 #3866

Plentysweet
Huhu Ihr Lieben ,
@KGR
@hahawi
Ich habe auch Euren Wiener Treffthread gesehen und find es auch klasse, daß Ihr Euch da zusammentun wollt ! Ich käme glatt dazu, wenn es nicht so weit wäre .
Und KGR leierts an. In der Tat! Wer hätte das gedacht ?
KGR, weiter so !

02.10.2019 09:57 • x 4 #3867

S
Zitat von Plentysweet:
Und KGR leierts an. In der Tat! Wer hätte das gedacht ?
KGR, weiter so !

Es lebt
Ysa, Hat es wachgeküsst

02.10.2019 10:00 • x 4 #3868

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Ysa, Hat es wachgeküsst

Ysa war die Initialzündung. Aber wir alle haben zu KGR' s (Wieder)Belebung beigetragen !
Stimmts, KGR ?

02.10.2019 10:02 • x 2 #3869

S
O. k. stimmt.
Ich hab einen Eimer Wasser drauf geschüttet.
Das zählt auch

02.10.2019 10:07 • x 4 #3870

A

x 4