NurBen
- 7489
- 2
- 12101
Zitat von Kaetzchen:Im Grunde ist aber doch jedes Kennenlernen so ein Balanceakt. Wenn dann einer zu dem Schluss kommt, dass er daraus gern eine Beziehung machen würde, der andere aber nicht, ist das Kennenlernen eben beendet.
Zugaste
Zitat von KGR:Du verwechselst Erpressung mit Selbstschutz.
Wenn Gefühle nicht erwidert werden, dann kann einen das kaputt machen. Man leidet nicht nur seelisch, sondern auch körperlich, weil ja auch Hormone im Spiel sind und es dann zu Entzugserscheinungen kommt. Dann den Kontakt abzubrechen, um davon nicht krank zu werden, hat nichts mit Erpressung zu tun, sondern zeig nur, dass man nicht in ungesunden Konstellationen verharren will.
Zitat von KGR:Als würde man in einer Beziehung keinen Spaß haben
Kaetzchen
Zitat von NurBen:Versteh mich nicht falsch, zu Anfang eine gewisse Unsicherheit zu haben, hat ihren Reiz und gehört dazu.
Doch dauerhaft darin zu verweilen ist nicht mein Ziel.
Zitat von Zugaste:Es ist allerdings ein ziemlicher Unterschied, ob ich sage: Ich bin verliebt. Entweder kommen wir jetzt richtig zusammen, oder ich breche den Kontakt ab oder Ich bin verliebt, akzeptiere, dass das bei dir anders ist, deswegen ziehe ich mich zurück und gucke mir an, was da weh tut.
Zitat von Zugaste:Und trotzdem willst du nicht binden, was laut Urmel ja jede Frau durch S. macht.
Jetzt ist die Frage für mich, bedeutet es vielleicht, dass du dadurch unbewusst Männers anziehst, die diese Eigenschaft haben?
Kaetzchen
Zitat von KGR:Schreibst du das dann hier in den Thread rein?
Mich interessiert es jetzt nämlich wirklich, wie die Geschichte weiter geht.
Zugaste
Kaetzchen
Zitat von Zugaste:@Kaetzchen
Warst du noch nie Binder in deinen Beziehungen? Wie war das in deiner Ehe?
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Wer dann bleibt, ist natürlich der männliche Binder, und ein Mann, der bindet bringt ganz spezielle Eigenschaften mit sich (Bedürftigkeit, Angst und Unsicherheit und so was)
Zugaste
Zitat von Kaetzchen:
Nö. Auch da war mein Exmann der Binder, und zwar von Anfang an (und zog sich so durch, alles bindungsfördernde ging von ihm aus - zusammenziehen, heiraten ...)
Kaetzchen
Zitat von Zugaste:Oder eine Lösung ist, dass du versuchst, weniger zu verführen, bzw. einen Mann kennen lernst, der noch mehr verführt als du?
Zitat von karina:Nach meiner Beobachtung sind die sogenannten Löser die allergrößten Angsthasen, die haben nämlich Angst demaskiert zu werden, denn mit dem besseren kennen lernen stellt sich plötzlich raus, dass sie auch die og Gefühle haben..
milano30
Zitat von Zugaste:
Wie geht es dir sonst? Kommst du insgesamt zur Ruhe, auch gedanklich? Lösen sich ein paar Knoten?
Ich wünsche es dir.
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Sohnemann
Zugaste
Zitat von Kaetzchen: