6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

E
Haha @La-Fleur genau, dass wollte ich auch mal nur Spaß und danach hatte ich 2 Jahre Liebeskummer, wahrscheinlich weil ich so glücklich war mir diesem Mann, er aber nur auf kurzen Spaß aus war.. wir hatten also nur unterschiedlich große Zeitvorstellungen von Spaß, abgesehen davon, dass mir der Spaß ziemlich schnell vergangen ist mit ihm, so wie der drauf war.. ist alles nicht so einfach... im Prinzip finde ich, dass alle alles richtig machen, sie kommen nur nicht so gut mit den Konsequenzen klar... tja @Sohnemann genau ich als Feinschmeckerin steh halt auf das 5 Gänge Menü und das kann ich auch kochen..

30.09.2019 11:09 • #3826

La-Fleur
Zitat von karina:
Haha @La-Fleur genau, dass wollte ich auch mal nur Spaß und danach hatte ich 2 Jahre Liebeskummer, wahrscheinlich weil ich so glücklich war mir diesem Mann, er aber nur auf kurzen Spaß aus war.. wir hatten also nur unterschiedlich große Zeitvorstellungen von Spaß, abgesehen davon, dass mir der Spaß ziemlich schnell vergangen ist mit ihm, so wie der drauf war.. ist alles nicht so einfach... abgesehen davon finde ich das im Prinzip alle alles richtig machen, sie kommen nur nicht so gut mit den Konsequenzen klar... tja

Mein Spass geht auch schon 2 Jahre und glücklich bin ich auch nicht, der berühmte Hamster im Rad, gefangen in einer Endlosschleife....aber auch da musste der Spass erst mal buhlen und machen.

Kätzchen schafft es ja die Distanz zu wahren und rechtzeitig die Konsequenzen zu ziehen, deswegen seh ich es da auch nicht so pragmatisch.

30.09.2019 11:12 • x 1 #3827

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

E
Du meinst problematisch, oder? Ja ich seh auch nicht das Problem von Kaetzchen sie braucht nur viel Aufmerksamkeit...toll jetzt wurde mein Text wieder falsch zitiert knurr

30.09.2019 11:14 • #3828

La-Fleur
Zitat von karina:
Du meinst problematisch, oder? Ja ich seh auch nicht das Problem von Kaetzchen sie braucht nur viel Aufmerksamkeit...toll jetzt wurde mein Text wieder falsch zitiert knurr

Aufmerksamkeit brauchen wir doch fast alle. Ich glaube ich hab da ein noch höheres Bedürfnis als Kätzchen, das bekommt man aber in so einer Konstellation gar nicht gedeckelt.

30.09.2019 11:18 • #3829

K
Zitat von KGR:
Du lässt ihn erst näher an dich ran, wenn er um dich wirbt und dein Vertrauen gewinnt. Das klingt alles sooo sehr nach Beziehung und so überhaupt nicht nach einer unverbindlichen Geschichte.

Was hat denn das mit Beziehung zu tun, nur weil ich mich nicht nach einer halben Stunde Kaffeetrinken 6uell auf einen Mann einlassen mag? Sehr schräg. Die Welt besteht nicht aus schwarz (ONS) und weiß (Beziehung). Es gibt sooo viel grau dazwischen

Zitat von KGR:
Probiere es doch mal aus, zumindest bei einem Mann, den du vom Gespräch und vom Körperlichen her attraktiv findest.

Das hat nichts mit Ausprobieren zu tun. Ich weiß, was ich brauche, bevor ich mich auf einen Mann 6uell einlasse, und wenn mir ein Mann das nicht gibt, dann lasse ich mich nicht auf ihn ein. In diesem Fall möchte der Mann mich gern zum Essen einladen und besser kennenlernen - das gestehe ich ihm auch zu, das Recht, denn nach unserem Gespräch tickt er ähnlich wie ich und hat kein Interesse an einer rein körperlichen Nummer, sondern braucht das gewisse mehr. Außerdem mag er die Spannung, wie er sagte, er will also ein bisschen spielen vorher, und auch das finde ich völlig ok. Macht ja auch dreihundert Mal mehr Spaß, wenn man vorher entsprechende Spannung aufgebaut hat, als wenn man einfach nur so mal übereinander herfällt.

Zitat von karina:
Das wird genauso werden wie immer, er wird enttäuscht werden und sich abwenden, das ist wahrscheinlich ein netter, bindungsorientierter Mann, der was ernsthaftes sucht, und keine Lust hat auf die kurze Nr...

Nein, ist er nicht wir haben uns in einem sehr einschlägigen Rahmen kennengelernt, er ist da ganz neu und entdeckt gerade seine Möglichkeiten. Also nix bindungsbereit und bindungswillig nach eigener Aussage auch nur auf der Suche nach Abenteuern.

Zitat von karina:
ich nehme an du bist sehr schön und hast es deswegen leicht, dazu bist du auch noch schlau und charmant du hast es also leicht mit dem kennen lernen.

Nö ich bin sicherlich nicht unattraktiv, aber schön finde ich mich nicht. Allerdings lerne ich tatsächlich sehr leicht Menschen kennen, Männer wie Frauen, und an Interessenten mangelt es daher nicht. Nur an interessanten Interessenten öfter mal

Zitat von Sohnemann:
Allerdings erwarte ich von den Damen, dass sie auch investieren.

Ich investiere auch, auch in unverbindlichen Beziehungen. Allerdings bezieht sich mein Invest eher auf spontane Überraschungsbesuche, neue Dess*ous und diverse andere Dinge

Zitat von karina:
sie braucht nur viel Aufmerksamkeit.

Auch das ist nicht wahr, ganz im Gegenteil. Ich bin laut Aussage diverser Menschen diesbezüglich sehr pflegeleicht Und ein Mann, der mir den ganzen Tag lang schreibt oder mich mit zu viel Aufmerksamkeit versieht geht mir damit schnell auf den Keks. Ich brauche aber durchaus Aufmerksamkeit, also echte. Mir ist einer, der einmal am Tag schreibt und dabei eine interessierte Frage stellt oder mir was schickt, was er gerade gemacht/gesehen hat und wobei er an mich denken musste allemal lieber als jemand, der morgens guten Morgen schreibt, mittags eine schöne Mittagspause wünscht, abends gute Nacht schreibt und so Kram So was stelle ich immer fix ab und teile mit, dass das weder nötig noch gewünscht ist, weil es mich nervt.

30.09.2019 11:24 • x 2 #3830

M
Zitat von karina:
wurden so wie sie sind weil die verletzt wurden. Die wiederholen dann 100 Jahre diese Verletzung in so eine Art Stellvertreterkrieg, treffen dann entweder auf Frauen, die es ernst meinen mit ihnen und rächen sich dann oder auf Frauen die auf kurze Befriedigung aus sind

Ich wurde so ja weil ich genug verarscht und belogen wurde... Resultat eben davon, ich sag vorab das es fur mich nur ons ist mehr net alles andere is nicht mein B..... Und an ihnen rächen nein wozu es gibt da nichts zu rächen, zumal ich auch sagen muss das ich genau so wenig unschuldig bin bei der einen oder anderen, es gehören ja immer eben 2 dazu...

30.09.2019 11:35 • #3831

K
Zitat von Sohnemann:
@Kaetzchen Du machst das vollkommen richtig.
Wir alle wissen, dass Männer das, was sie locker bekommen, nicht wertschätzen (Frauen allerdings auch)

Genau das ist ja der Knackpunkt. Wenn sie zum Mann sagen würde: Das Essen können wir uns sparen, lass uns gleich nachhause gehen, dann wäre sie bei vielen Männern gleich in der nur für's Bett-Schublade und nicht mehr auf der potentielle Partnerin-Schiene.

Wenn weniger Wertschätzung bedeutet, dass er keine Beziehung mehr mit ihr in Erwägung ziehen würde, dann ist das doch das, was sie will, oder?

30.09.2019 11:39 • #3832

NurBen
Zitat von Kaetzchen:
Die Welt besteht nicht aus schwarz (ONS) und weiß (Beziehung). Es gibt sooo viel grau dazwischen

Richtig, sehr viele Grautöne, doch jeder Grauton ist hauchdünn.
Und da ist meiner Meinung nach auch die Problematik.
Es ist ein Drahtseilakt und die wenigsten können lange die Balance halten.
Früher oder später fängt einer an zu schwanken.

30.09.2019 11:40 • x 1 #3833

S
Alter Theoretiker.
Mach doch überhaupt erst mal eine klar, KGR

30.09.2019 11:41 • x 2 #3834

K
Zitat von Kaetzchen:
er ähnlich wie ich und hat kein Interesse an einer rein körperlichen Nummer, sondern braucht das gewisse mehr

Wenn er mehr als eine rein körperliche Nummer will, dann wird es früher oder später Richtung Beziehung gehen.

Bald schreibst du dann hier, dass er zu viel wollte und es deshalb wieder vorbei ist, wetten?

30.09.2019 11:45 • #3835

K
Zitat von NurBen:
Richtig, sehr viele Grautöne, doch jeder Grauton ist hauchdünn.
Und da ist meiner Meinung nach auch die Problematik.
Es ist ein Drahtseilakt und die wenigsten können lange die Balance halten.
Früher oder später fängt einer an zu schwanken.

Ja, das ist so. Daran kann man auch nichts ändern. Im Grunde ist aber doch jedes Kennenlernen so ein Balanceakt. Wenn dann einer zu dem Schluss kommt, dass er daraus gern eine Beziehung machen würde, der andere aber nicht, ist das Kennenlernen eben beendet.
Ich hab auch neulich einen Mann kennengelernt, den ich super sympathisch fand, wir hatten total viele gemeinsame Interessen, hören die gleiche Musik, waren auch zusammen auf zwei Konzerten und hatten viel Spaß. Er hatte allerdings null Anziehung für mich, das habe ich ihm dann gesagt und mitgeteilt, dass ich gern mit ihm befreundet wäre, weil wir uns wirklich super verstanden haben und ich ihn menschlich sehr mag. Darauf sagte er mir, dass er kein Interesse daran hat, mein Freund zu sein und war auch enttäuscht, aber ich musste das ja auch akzeptieren meinerseits. Ist nun mal eben so, wenn beide was anderes voneinander wollen

Und was genau man vom anderen will, kristallisiert sich doch eh erst im Laufe der Zeit raus, es sei denn es gibt von Anfang an gewichtige Gründe, die gegen ein mehr sprechen (Altersunterschied, Entfernung, Familienstatus, charakterliche Eigenarten usw).

30.09.2019 11:46 • x 1 #3836

K
Zitat von Sohnemann:
:mrgreen: Alter Theoretiker.
Mach doch überhaupt erst mal eine klar, KGR

Ich sollte vielleicht wirklich mal aufhören, hier mitzulesen.

Wenn man zu viel im Forum unterwegs ist, bekommt man den Eindruck, dass das alles viel zu kompliziert ist...

30.09.2019 11:47 • x 1 #3837

NurBen
Zitat von KGR:
Wenn weniger Wertschätzung bedeutet, dass er keine Beziehung mehr mit ihr in Erwägung ziehen würde, dann ist das doch das, was sie will, oder?

Selbst als Mann muss ich sagen Nein.
Zu einer guten lockeren Geschichte gehört wesentlich mehr als Lass mal f*ggen.
Das pre-koitale Geplänkel dient dazu Spannung aufzubauen, die sich nachher im Bett entläd.

Es ist wie ein gutes Essen. Du gehst in ein Restaurant und riechst schon das gute Essen, dass steigert die Vorfreude

30.09.2019 11:49 • #3838

K
Zitat von KGR:
Wenn er mehr als eine rein körperliche Nummer will, dann wird es früher oder später Richtung Beziehung gehen.

Bald schreibst du dann hier, dass er zu viel wollte und es deshalb wieder vorbei ist, wetten?

In diesem Fall könnte es auch sehr gut sein, dass ich dann hier schreibe, dass ICH mehr wollte und er nicht Er ist nämlich ein erklärter Freigeist und an einer Beziehung null interessiert, weil er dafür keine Zeit hat und weil ihm seine Freiheit sehr wichtig ist. Er hat sehr viele Hobbys und Interessen, denen er überwiegend an den Wochenenden nachgeht und er meinte, das hätte immer nur zu Stress geführt mit den Frauen, weil die dann jammern, dass er nie Zeit für sie hat. Wir haben uns ja auch über das Thema sehr intensiv unterhalten.

30.09.2019 11:49 • x 1 #3839

K
Zitat von Kaetzchen:

In diesem Fall könnte es auch sehr gut sein, dass ich dann hier schreibe, dass ICH mehr wollte und er nicht Er ist nämlich ein erklärter Freigeist und an einer Beziehung null interessiert, weil er dafür keine Zeit hat und weil ihm seine Freiheit sehr wichtig ist. Er hat sehr viele Hobbys und Interessen, denen er überwiegend an den Wochenenden nachgeht und er meinte, das hätte immer nur zu Stress geführt mit den Frauen, weil die dann jammern, dass er nie Zeit für sie hat. Wir haben uns ja auch über das Thema sehr intensiv unterhalten.

Schreibst du das dann hier in den Thread rein?

Mich interessiert es jetzt nämlich wirklich, wie die Geschichte weiter geht.

30.09.2019 11:51 • x 1 #3840

A

x 4