6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

Z
Zitat von milano30:
Schade. Ach die gute U Bahn, hier gibt es nur stinkenden Autoverkehr, kaum Fahrräder und kein öffentlicher Nahverkehr. Das wären Gründe nicht hierhin auszuwandern.

Wie geht es dir sonst? Kommst du insgesamt zur Ruhe, auch gedanklich? Lösen sich ein paar Knoten?
Ich wünsche es dir.

30.09.2019 07:28 • x 1 #3811

K
Zitat von karina:
Das bestätigt wieder meine Theorie Frauen, die viel S wollen sollten sich einen Ehemann suchen, aber mir glaubt ja keine..

Äh, nee, die Variante hatte ich schon 16 Jahre lang Deine Theorie kann ich leider nicht bestätigen, auch wenn ich nicht promiskuitiv bin als Single

Habe das aber am Wochenende mit einem Freund auch bequatscht und der meinte auch, dass so lose Verbindungen (Affäre/F+) halt nur eine geringe Dauer haben. Muss ich wohl mit leben, alle paar Monate wechseln zu müssen solange keiner kommt, der das Gleiche will wie ich

Woran das liegt, karina, weiß ich jetzt auch. Hat mir auch ein Mann erklärt. Er meinte, weil ich halt nicht leicht zu haben bin und auch für eine Affäre/6 ein gewisses Invest von einem Mann erwarte, passiert mir das so. Weil kein Mann nur für 6 so einen Invest leistet, das macht Mann nur wenn er mehr Potential in der Frau sieht. Und wenn er diesen Invest dann geleistet hat, will er halt auch mehr und ist entsprechend sauer, wenn das für mich dann nicht geht. Ich würde dem Mann also dadurch, dass ich seinen Invest annehme suggerieren, dass ich auch mehr will. Und dann ist die enttäusvhung halt groß.

30.09.2019 08:06 • x 2 #3812

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

K
Zitat von Nela-Mary:
dass diejenigen die wirklich nur Spaß wollen und sich nicht insgeheim eine richtige Beziehung wünschen (gibts ja auch, dass jemand auf der Schiene zu einer richtigen Beziehung kommen will), sich meistens nicht verlieben, sondern eben wirklich den Spaß genießen

Mal ganz allgemein, unabhängig vom Inhaltlichen:

Ich möchte mal anmerken, dass mir die Wortwahl, die in dem Zusammenhang fast alle verwenden, überhaupt nicht gefällt und meiner Meinung nach falsch ist. Warum wird immer Spaß haben und Beziehung so gegenübergestellt? Als würde man in einer Beziehung keinen Spaß haben.

Also ich persönlich kann in einer Beziehung viel mehr Spaß haben als bei einem ONS, weil ich mich dann sicherer fühle und dadurch dann auch viel lockerer sein kann.

30.09.2019 09:33 • x 6 #3813

K
Zitat von KGR:
Warum wird immer Spaß haben und Beziehung so gegenübergestellt? Als würde man in einer Beziehung keinen Spaß haben.

Du hast völlig recht! Ich sag das aber auch immer so ist wohl unbewusst ... (für mich ist das Wort Beziehung aber auch so arg mit Arbeit, Stress, Einschränkungen ... verknüpft, dass ich schon schreiend weglaufe, wenn es jemand mir gegenüber in den Mund nimmt)

30.09.2019 09:37 • x 4 #3814

M
Zitat von Kaetzchen:
für mich ist das Wort Beziehung aber auch so arg mit Arbeit, Stress, Einschränkungen ... verknüpft,

Japp ist es auch ne Beziehung schränkt uns bzw so seh ich das persönlich ein, man kann net mehr viel alleine machen ohne irgendwie antwort zustehen warum weshalb und blablabla...

30.09.2019 09:40 • #3815

K
Zitat von Kaetzchen:
Woran das liegt, karina, weiß ich jetzt auch. Hat mir auch ein Mann erklärt. Er meinte, weil ich halt nicht leicht zu haben bin und auch für eine Affäre/6 ein gewisses Invest von einem Mann erwarte, passiert mir das so. Weil kein Mann nur für 6 so einen Invest leistet, das macht Mann nur wenn er mehr Potential in der Frau sieht. Und wenn er diesen Invest dann geleistet hat, will er halt auch mehr und ist entsprechend sauer, wenn das für mich dann nicht geht. Ich würde dem Mann also dadurch, dass ich seinen Invest annehme suggerieren, dass ich auch mehr will. Und dann ist die enttäusvhung halt groß.

Hat dir nicht genau das vor ein paar Wochen auch die @YsaTyto erklärt?

Du bist eben auch sehr fordernd, ein Mann, der mit dir etwas unverbindliches anfängt, darf dich trotzdem nicht einfach nach einem Treffen bei dir zuhause oder einfach man nur nach Kaffeetrinken fragen, er soll gleich die mega Unternehmungen planen, andernfalls hast du keine Zeit und lässt ihn links liegen.

Für Männer, die nur eine F+ wollen, und gleichzeitig auch attraktiv genug sind, dass du dich auf sie einlässt, gibt es sicher genug Auswahl an Frauen, die einfacher zu bekommen sind.

30.09.2019 09:53 • x 1 #3816

K
Zitat von Megeas:
Japp ist es auch ne Beziehung schränkt uns bzw so seh ich das persönlich ein, man kann net mehr viel alleine machen ohne irgendwie antwort zustehen warum weshalb und blablabla...

Naja, wenn genug Vertrauen da ist, dann sollte es kein Problem sein, wenn einer auch mal etwas alleine macht.

Ich behaupte ja, wenn man jemanden liebt, dann erzählt man auch gerne, was man macht und wie es war.

30.09.2019 09:56 • x 2 #3817

M
Zitat von KGR:
Naja, wenn genug Vertrauen da ist, dann sollte es kein Problem sein, wenn einer auch mal etwas alleine macht.

Selbst wenn genug Vertrauen da ist kommt so eine Frage, ich bin gern unabhängig, und das war schon immer Problem für die Damen, die ich kennengelernt habe...

Zitat von KGR:
Ich behaupte ja, wenn man jemanden liebt, dann erzählt man auch gerne, was man macht und wie es war.

Hmm würd ich pauschal jetzt mit nein beantworten, ich gebe nur wenn rand Infos ab, das reicht... Aber das is auch wieder abhängig von einen selbst, ich bin einfach selbst in einer dieser nutzlosen beziehung unabhängig..

30.09.2019 10:10 • x 3 #3818

K
Zitat von Megeas:
Selbst wenn genug Vertrauen da ist kommt so eine Frage, ich bin gern unabhängig, und das war schon immer Problem für die Damen, die ich kennengelernt habe...

Aber die Frage, was du gemacht hast, zeigt doch nur, dass sie Interesse an dir und deinem Leben hat. Es sei denn, die macht dir dann Vorwürfe oder redet deine Unternehmungen schlecht, aber dann bist du sowieso mit der falschen Frau zusammen.

30.09.2019 10:13 • x 2 #3819

M
Zitat von KGR:
Aber die Frage, was du gemacht hast, zeigt doch nur, dass sie Interesse an dir und deinem Leben hat. Es sei denn, die macht dir dann Vorwürfe oder redet deine Unternehmungen schlecht, aber dann bist du sowieso mit der falschen Frau zusammen.

Das mag stimmen richtig, allerdings bin ich nicht mehr an Beziehungen interessiert, weil ich mir da ne Menge Nerven spare, aber deine Aussage ist schon gut getroffen

30.09.2019 10:26 • x 2 #3820

K
Zitat von KGR:
Hat dir nicht genau das vor ein paar Wochen auch die @YsaTyto erklärt?

Du bist eben auch sehr fordernd, ein Mann, der mit dir etwas unverbindliches anfängt, darf dich trotzdem nicht einfach nach einem Treffen bei dir zuhause oder einfach man nur nach Kaffeetrinken fragen, er soll gleich die mega Unternehmungen planen, andernfalls hast du keine Zeit und lässt ihn links liegen.

Für Männer, die nur eine F+ wollen, und gleichzeitig auch attraktiv genug sind, dass du dich auf sie einlässt, gibt es sicher genug Auswahl an Frauen, die einfacher zu bekommen sind.

Also erstmal - mega Unternehmungen muss keiner mit mir planen aber ich brauche halt eine gewisse Basis, Nähe, und vor allem Vertrauen zu einem Mann, bevor ich mich auf ihn einlassen möchte. Das geht bei dem einen mal etwas schneller, beim nächsten dauert es halt länger und die meisten schaffen es ja gar nie. Wer aber meint, er könnte mich mal auf einen Kaffee einladen und danach direkt mit zu mir nach Hause kommen, guckt eben meistens in die Röhre, es sei denn, er wäre ein sehr gekonnter Verführer (mir persönlich noch nie begegnet, so jemand

Und klar gibt es für die Männer, die ich interessant finde eine genügend große Auswahl. Aber ich zwinge ja auch niemanden, sich Mühe zu geben, um mich rumzukriegen Dazu entscheiden sich die Männer doch selbst

Ich hab zB letzte Woche auf einer Veranstaltung jemanden kennengelernt, wo sofort eine Verbindung da war. Wir haben dann am Rande der Veranstaltung vier Stunden lang draußen gesessen und uns sehr tiefgründig unterhalten. Am Ende, als ich gehen musste haben wir ein bisschen geknutscht, und da war so schnell so viel Nähe und Verbindung da, dass ich DEN auch sofort mit nach Hause genommen hätte Das wollte ER aber gar nicht und meinte, er findet es gut, wenn man sich Zeit lässt (hat sich quasi im Vorfeld entschuldigt, warum er jetzt nicht gleich noch mehr versucht). Nun haben wir uns am Samstag wieder getroffen auf einer Veranstaltung und auch da das gleiche (ok, diesmal haben wir quasi zwei Stunden lang geknutscht und etwas weniger geredet ). Und nun hat er mich zum Essen eingeladen. Wäre für MICH jetzt gar nicht wirklich nötig, weil er in den paar Stunden, die wir uns nun kennen eine so gute Connection hergestellt hat, dass es für mich reicht (die Anziehung ist auch entsprechend hoch auf beiden Seiten, das war in den ersten drei Sekunden spürbar).

Also das geht ja nicht von mir aus, ich fordere den Invest nicht ein oder so was aber was soll ich da machen? Soll ich ihm sagen: ach, das mit dem Essen gehen vorher können wir uns sparen, lass uns doch lieber gleich zum V*geln treffen?

30.09.2019 10:31 • x 3 #3821

K
Zitat von Kaetzchen:
Und klar gibt es für die Männer, die ich interessant finde eine genügend große Auswahl. Aber ich zwinge ja auch niemanden, sich Mühe zu geben, um mich rumzukriegen Dazu entscheiden sich die Männer doch selbst

[...]

Also das geht ja nicht von mir aus, ich fordere den Invest nicht ein oder so was aber was soll ich da machen?

Zu zwingst ihn zwar nicht, aber du setzt unbewusst die falschen Signale.

Zitat von Kaetzchen:
ich brauche halt eine gewisse Basis, Nähe, und vor allem Vertrauen zu einem Mann, bevor ich mich auf ihn einlassen möchte. Das geht bei dem einen mal etwas schneller, beim nächsten dauert es halt länger und die meisten schaffen es ja gar nie. Wer aber meint, er könnte mich mal auf einen Kaffee einladen und danach direkt mit zu mir nach Hause kommen, guckt eben meistens in die Röhre

Du lässt ihn erst näher an dich ran, wenn er um dich wirbt und dein Vertrauen gewinnt. Das klingt alles sooo sehr nach Beziehung und so überhaupt nicht nach einer unverbindlichen Geschichte.

Zitat von Kaetzchen:
aber was soll ich da machen? Soll ich ihm sagen: ach, das mit dem Essen gehen vorher können wir uns sparen, lass uns doch lieber gleich zum V*geln treffen?

Schon mal versucht?

Probiere es doch mal aus, zumindest bei einem Mann, den du vom Gespräch und vom Körperlichen her attraktiv findest.

30.09.2019 10:53 • #3822

E
@Kaetzchen das wird genauso werden wie immer, er wird enttäuscht werden und sich abwenden, das ist wahrscheinlich ein netter, bindungsorientierter Mann, der was ernsthaftes sucht, und keine Lust hat auf die kurze Nr... ich nehme an du bist sehr schön und hast es deswegen leicht, dazu bist du auch noch schlau und charmant du hast es also leicht mit dem kennen lernen. Aber die heutigen Männer wissen mittlerweile auch was sie wert sind und stellen sich für sowas nicht mehr so einfach zur Verfügung, weil sie davon verletzt wurden. Männer wie @Megeas wurden so wie sie sind weil die verletzt wurden. Die wiederholen dann 100 Jahre diese Verletzung in so eine Art Stellvertreterkrieg, treffen dann entweder auf Frauen, die es ernst meinen mit ihnen und rächen sich dann oder auf Frauen die auf kurze Befriedigung aus sind. Dann holen sich beide was beide brauchen und ziehen weiter, irgendwie merke ich gerade dass mich das Thema allmählich langweilt ist immer das Gleiche.. leider..

30.09.2019 10:59 • x 1 #3823

La-Fleur
Zitat von KGR:
Du lässt ihn erst näher an dich ran, wenn er um dich wirbt und dein Vertrauen gewinnt. Das klingt alles sooo sehr nach Beziehung und so überhaupt nicht nach einer unverbindlichen Geschichte.

Finde ich nicht, den wer f.will muss freundlich sein und n bisschen Spannung zum Spass darf schon sein.

30.09.2019 11:00 • x 2 #3824

S
@Kaetzchen Du machst das vollkommen richtig.
Wir alle wissen, dass Männer das, was sie locker bekommen, nicht wertschätzen (Frauen allerdings auch)
Außerdem gehört das alles zum spiel ja schon dazu.

Das Problem ist einzig, dass den Männern immer wieder eingeredet wird, die Frauen würden nicht meinen was sie sagen.

Ja, manchmal schon.

Allerdings erwarte ich von den Damen, dass sie auch investieren.
Es gibt zwar den Spruch, pu.... y rules.
Aber der ist BS.
Wer sich darauf einlässt bekommt kein Dreigängemenü sondern ein Curryking aus der Mikrowelle

30.09.2019 11:04 • x 1 #3825

A

x 4