6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

E
@KGR für mich hat es @williams in einem anderen Zusammenhang auf den Punkt gebracht, er schrieb, ängstlich vermeidend. Also auf mich trifft das voll zu, ich bin der ängstlich vermeidende Typ. Ich bin hier, weil ich auf der Flucht bin vor Aufgaben, vor Begegnungen Konfrontationen und ich treff mich hier mit Gleichgesinnten. Ist ein wenig so wie der Tango, ein Beziehungsersatz, drei Tänze lang bin ich ein Paar und danach Trennung. Mit flirten bin ich ultravorsichtig, da die Entfernung meistens zu weit, lasse ich es lieber gleich. Ich schau ja momentan ab und zu auf Profile, neulich erst wieder, einer von den alten Hasen hatte über 2400 Profilaufrufe, dass ist eine irre Zahl, wenn den nur 1% anschreiben, hat der trotzdem noch die 10 fache Auswahl wie im rl. Also in diesem Sinne stimme ich dir zu. Die Chancen im Netz jemand kennen zu lernen sind groß. @Zugaste Ich verleihe dir meinen Katerorden. Es gibt übrigens Menschen deren Geist ich sehr anziehend finde, trotzdem keine körperliche Kompabilität, oder so wie bei meinem date, schon beim ersten Treffen festgestellt, dass wir gleich gemeinsam in Paartherapie gehen könnten...

29.09.2019 05:30 • x 7 #3766

M
@karina bitte zeige dich weiterhin hier, wie du es tust. Ich mag dich immer mehr, auch wenn ich dich anfänglich zu rabiat und ruppig fand. Deine Seele gehört zu den feinen.

Dasselbe gilt für dich liebe @zugaste. Ich mag deine wenigen, aber immer gefühlvollen Beiträge.

29.09.2019 05:59 • x 3 #3767

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

Y
Guten morgen liebe Alle

@williams
Zitat:
Ihr näht dem Guten gerade den Strampler so eng. . .

ich hau mich weg! Jein, jeder erfüllt nur seine archaische Rolle: Weibchen erklären, behüten, schonen und für das andere sind hier ja die Männer zuständig
Ich finde das andere auch sehr wichtig und mich strengt es an, wenn ich auch noch als Alleinerziehende den männlichen Part übernehmen muss Mache ich schon ein bisschen, hätte es aber lieber, wenn die Männer hier aktiver würden.

zum ängstlich-vermeidend an Plentysweat: das kann doch nicht automatisch daraus geschlossen werden, wenn jemand sagt, dass er schon viel aus Texten rauslesen kann. Geht mir auch so und darum habe ich mich damals in der Singlebörse auch nicht mit Männern getroffen, die ganz nett waren, mehr aber nicht weil ich eben glaube (und auch erfahren habe), dass ich mich auf mein Lesgefühl verlassen kann (was Ausnahmen und Irrtum nicht ausschließt).
Ich habe es schriftlich sehr gern, komme aber ebenso oft im RL in Kontakt mit Menschen.
Ängstlich vermeidend kann man auch sein, wenn man ausschließlich den realen Kontakt sucht
Übrigens schreibst Du ja hier eher konfrontativ, manchmal auch provokativ, wirkst aber auf mich auch eher ängstlich-vermeidend Ängstlich nicht im Sinne von Angsthase, sondern im Sinne von vermeidend weil sensibel. Du gibst fast nie irgend etwas von Dir preis.
Und ich ahne schon, dass ich von Dir dafür einen auf den Deckel bekomme *Duck weg*

Euch allen einen schönen Tag!

29.09.2019 07:22 • x 7 #3768

DerVorname
Manche halten das hier für eine Singlebörse. Da können noch so nette Schreibstile zum Vorschein kommen. Hier hat jeder sein Päckchen zu tragen und so lange das nicht zum Großteil abgearbeitet ist, kann das nichts werden. Zudem sollte man auch mal sehen ob man das überhaupt realisieren könnte. Wer das kann,* Partnersuche Neubeginn...bitte da ein Gesuch eingeben.
Über ungelegte Eier zu schwadronieren ist schlichtes Wunschdenlen, Projektion oder sonst was.

*Wohnort aufgeben, soz. Umfeld verlassen, Jobwechsel, ggf. Kinder mitnehmen, bereitschaft dieses Risiko einzugehen etc.

Träumt mal weiter.

29.09.2019 09:26 • x 1 #3769

K
Zitat von DerVorname:
Träumt mal weiter

Zum Glück kann ich noch träumen

29.09.2019 09:28 • x 2 #3770

hahawi
Zitat von DerVorname:
Manche halten das hier für eine Singlebörse.

Ja, es gibt ein paar, in erster Linie Männer, die da in Frage kommen.
Ist aber definitiv eine Minderheit.
Ich denke eher, wenn es zu näheren Kontakten kommt, dass das nicht die Intention war sondern es sich schlichtweg ergibt.
Man lernt durch das Schreiben viele unterschiedliche Menschen kennen.
Kontakte daraus ergeben sich auf Grund der geographischen Nähe, der Ähnlichkeit von Geschichten aber auch durch längerfristige Kommunikation in einem oder mehr Strängen, wo halt Sympathie und daraus Neugier auf eben diese Person entsteht.
Und wie fast alles im Leben, nichts ist ohne Risiko.

29.09.2019 09:43 • x 4 #3771

DerVorname
Zitat von hahawi:
Ja, es gibt ein paar, in erster Linie Männer, die da in Frage kommen.

Forget it. Warste schon Kurz wählen

29.09.2019 09:47 • #3772

Plentysweet
Zitat von williams:
Ängstlich vermeidend. Danke für die Ehrlichkeit.

Diese Aussage würde ich gerne erklärt haben. Ich habe selber versucht mir den Zusammenhang zu meinem Beitrag zu erschließen, aber es ist mir nicht gelungen.
Williams, mit meinem Post hatte ich mich eigentlich auf Sohnemanns Statement bezogen, der sagte er brauche immer die komplette Sinneseindruckskonfrontation. Ich habe von meiner Seite eine andere Möglichkeit, jemand zu erfahren daneben gestellt. Es handelt sich um eine andere Eindrucks- Reihenfolge bei Sohnemann und mir, wenn Du verstehst was ich meine.
Wie Du von dieser meiner Beschreibung dazu kommst, daß ich ängstlich vermeidend sein soll, ist mir ein Rätsel. Du kennst mich und mein Leben nicht. Ich agiere im RL genauso offen und interessiert gegenüber Menschen wie hier. Ich arbeite in einem sozialen Beruf, bin jeden Tag mit zig Menschen zusammen und brauche mich nicht über einen Mangel an echten realen Kontakte beschweren. Ich sehe es genauso wie Ysa- Du gibst hier wenig bis gar nichts preis über Dich. Kommst aber mit einer Unterstellung mir gegenüber um die Ecke, die ich zumindest gerne mal erläutert haben würde. Ich hoffe daß Du das verstehen kannst.
Darüberhinaus sind wir alle erwachsen und ich denke jeder muss für sich selber entscheiden wieviel Virtuelles, wieviel und welches echte Leben er braucht. Ich finde es sehr schwer da allgemeine Regeln aufzustellen. Weil jeder anders tickt und eine andere Bemessungsgrenze für sich hat, was ihm gut tut und was nicht. Ich bin der Meinung wenn man Maß hält, alles in einer ausgewogenen Mischung tut, kann es nicht schlecht sein.

29.09.2019 09:50 • x 6 #3773

hahawi
Zitat von DerVorname:
Warste schon Kurz wählen

Wahlkarte, mein Lieber.
Und kurz geht da gar nix.

29.09.2019 09:51 • x 1 #3774

M
Zitat von hahawi:
Man lernt durch das Schreiben viele unterschiedliche Menschen kennen.
Kontakte daraus ergeben

Das stimmt allerdings sollte man darauf achten mit wem man sich einlässt .. Selbst hier..

29.09.2019 09:53 • x 1 #3775

hahawi
Zitat von Megeas:
Selbst hier

Vor allem hier!

29.09.2019 09:54 • x 2 #3776

M
Zitat von hahawi:
Vor allem hier!

Japp

29.09.2019 09:57 • x 1 #3777

P
Warum sollte es auch nicht möglich sein im Netz oder Forum einen Partner / Partnerin kennenzuleren? Die Zeiten haben sich geändert heute wird eben oft über Datingportale usw. gedatet. Wozu gibt es WA, das Telefon und dann ein Date. Auch eine Person die man im realen Leben in der Disco, im Club oder wo auch immer getroffen hat muss man erst einmal kennenlernen und das geht auch nicht an einem Abend. Klar merkt man ob es in etwa passt, der erste Eindruck zählt, der Alltag usw, entscheidet eben ob es auch nach der Verliebtheitsphase noch Zukunft hat. Wenn der TS Spass daran hat warum nicht. Habe meine Ex Frau auch im Netz kennengelernt, hat 10 Jahre gehalten.

29.09.2019 10:12 • x 2 #3778

M
Zitat von Puppenspieler:
Warum sollte es auch nicht möglich sein im Netz oder Forum einen Partner / Partnerin kennenzuleren? Die Zeiten haben sich geändert heute

Richtig allerdings muss man trotzdem sagen man sollte darauf achten wo man jemanden kennenlernt, ich hab schon viele fahnenschwingerinen im Netz kennengelernt und gemerkt, das sie einfach nur falscher als falsch sind und verdammt gut lügen können mit die eine oder andere Sache , selbst mein forumsgrund damals und 2 Exen vor ihr hab ich durch online spiele kennengelernt, es ist allet möglich heut Zutage... Und es gibt selbst wenn man jemanden so kennen lernt sei es im gym etc keine Garantie, aber es ist trotzdem einwenig anders eben..

29.09.2019 10:29 • x 1 #3779

K
Zitat von DerVorname:
Manche halten das hier für eine Singlebörse.

Das ganze Leben ist eine Singlebörse. Das fängt schon in der Schule an, geht in der Uni weiter und in der Arbeit. Auch Vereine, Hobbys, Gruppen usw. sind alles Singlebörsen. Kurse, Fahrschule und Tanzschule sowieso. Warum also nicht auch dieses Forum? Überall können Menschen zusammen kommen.

Natürlich muss man sich vor Augen halten, dass ein Internetforum auch eine super Spielwiese für Fakes ist, oder andere Leute, die zwar nicht absichtlich etwas vorspielen, aber sich trotzdem falsch darstellen. Aber es gibt ja nicht nur schwarz und weiß und hier sind auch viele nette Leute unterwegs.

29.09.2019 10:56 • x 3 #3780

A

x 4