6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

La-Fleur
Zitat von Plentysweat:
Ok. Für Deine Verhältnisse oder Deine Bedürfnisse ? Liest er eigentlich mit? Ich meine ist es ok wenn wir hier über ihn schreiben? Was meinst Du?

Verhältnisse.

Er liest nicht mit. Wenn dann durch 3te was mir egal ist. Er kennt zumindest meine Art auch offen der Komunikation.

28.09.2019 21:35 • x 3 #3751

La-Fleur
Zitat von karina:
lafleur hast du dich für ihn entschieden? Ich meine wirklich aus tiefstem Herzen?

Wie kann ich mich so entscheiden?

Ich möchte ihn ehrlichen Interesse kennen lernen.. aber mehr?insofern den Entscheiden?

Ich stehe in vielen Punkten zu ihm,auch als Frau bekennend das ich ihn gut finde. Mehr will ich nicht, ist mir zu Strange und mein Verhalten überspringt schon meine Haltung

28.09.2019 21:48 • x 3 #3752

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

Plentysweet
Zitat von La-Fleur:
mein Verhalten überspringt schon meine Haltung

La-Fleur
Hast Du irgendwie so ne Autokorrektur da drin? Ich verstehe Deinen letzten Satz nicht so richtig. Also sinngemäß sagt er mir: Du bist eigentlich zurückhaltend. Aber bist ihm gegenüber schon mehr vorgeprescht als es Deiner Haltung entspricht?

28.09.2019 22:05 • x 1 #3753

K
Ich glaube ja, dass das ganze Thema mit @La-Fleur sowieso ins Leere geht, so lange sie sich nicht getroffen haben. Meiner Meinung nach bringt das doch nichts, zu spekulieren, ob sein Interesse groß genug ist und ob ihr Interesse groß genug ist. Wenn sie sich treffen, werden die Karten sowieso neu gemischt und alles ist wieder anders als erwartet.

28.09.2019 22:21 • x 4 #3754

Plentysweet
Zitat von KGR:
Wenn sie sich treffen, werden die Karten sowieso neu gemischt und alles ist wieder anders als erwartet.

Das stimmt. Der RL Eindruck entscheidet dann letztendlich über die wirkliche Anziehung. Man muss den Menschen erleben, ihn in echt sehen, hören, fühlen . Sonst bleibt alles nur virtuell und somit u.U. eine Illusion.

28.09.2019 22:25 • x 3 #3755

La-Fleur
Zitat von Plentysweat:
La-Fleur
Hast Du irgendwie so ne Autokorrektur da drin? Ich verstehe Deinen letzten Satz nicht so richtig. Also sinngemäß sagt er mir: Du bist eigentlich zurückhaltend. Aber bist ihm gegenüber schon mehr vorgeprescht als es Deiner Haltung entspricht?

28.09.2019 23:00 • x 1 #3756

La-Fleur
Zitat von KGR:
Ich glaube ja, dass das ganze Thema mit @La-Fleur sowieso ins Leere geht, so lange sie sich nicht getroffen haben. Meiner Meinung nach bringt das doch nichts, zu spekulieren, ob sein Interesse groß genug ist und ob ihr Interesse groß genug ist. Wenn sie sich treffen, werden die Karten sowieso neu gemischt und alles ist wieder anders als erwartet.

Ich habe Interesse

28.09.2019 23:01 • x 2 #3757

S
Deswegen verstehe ich auch überhaupt nicht, dass irgend jemand ü16 die virtuelle Flirterei hier in irgendeiner Art und Weise ernst nimmt.

Ich brauch die volle Sinnesflut.
Muss das alles aufnehmen und dann instinktiv entscheiden.
Ich bin auch eher so ein Fronttyp.

28.09.2019 23:10 • x 1 #3758

W
Zitat von Sohnemann:
Deswegen verstehe ich auch überhaupt nicht

Weswegen?

28.09.2019 23:27 • x 2 #3759

E
Zitat von La-Fleur:
meine Intelligenz lässt nach

Zitat von La-Fleur:
Er will sich treffen und zeigt Interesse...ist aber für meine Verhältnisse zu wenig

Quatsch' das nicht schon vorher kaputt. Kiste aus.

Der Typ kann doch gar nichts mehr dazu sagen, außer: Ich habe kein Interesse mehr.

Geh' schlafen.

28.09.2019 23:32 • x 1 #3760

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Ich brauch die volle Sinnesflut.

Siehst Du, Du bist so wie Du Dich beschrieben hast. Aber die Menschen ticken verschiedenartig. Ich bin z.B. genau andersrum. Ich brauche erstmal gar nicht unbedingt den Live Eindruck. Ich lese die Leute hier und in ihrer Art zu schreiben bildet sich so vieles ab, ihre Persönlichkeit, ihre Werte, ihre Bildung, ihr Humor, Schreibstil, so vieles... Einiges liest man auch zwischen den Zeilen oder durch nicht Gesagtes. Es ist total spannend. Schau, Du kennst mich überhaupt nicht. Aber Du hast mich neulich gut in meinen Persönlichkeitsmerkmalen in diesem Thread beschreiben können.
Und dieser Schreib- Eindruck ist wie ein Filter und entscheidet darüber ob einem der Mensch liegt oder man ihn gerne näher kennenlernen würde. Ich habe hier schon Leute (Männer und Frauen) kennengelernt mit denen ich sehr netten Privatkontakt habe. Auch sind hier etliche Forenfreundschaften zwischen Usern schon entstanden. Und das alles nur über die Textbeiträge hier. Aber vielleicht sind die Kennenlernwege so individuell wie die Menschen selbst. Und es muss ja auch nicht für jeden passen .

Gute Nacht @all

28.09.2019 23:33 • x 6 #3761

W
Zitat von Plentysweat:
[...] Ich brauche erstmal gar nicht unbedingt den Live Eindruck. Ich lese die Leute hier und in ihrer Art zu schreiben bildet sich so vieles ab [...]

Ängstlich vermeidend. Danke für die Ehrlichkeit.

28.09.2019 23:49 • #3762

La-Fleur
Zitat von Tempi-Gast:

Quatsch' das nicht schon vorher kaputt. Kiste aus.

Der Typ kann doch gar nichts mehr dazu sagen, außer: Ich habe kein Interesse mehr.

Geh' schlafen.

Ja danke

29.09.2019 00:02 • #3763

K
Zitat von karina:
@KGR manchmal erinnerst du mich an tesa, die jetzt hoffentlich im rl ihr Glück macht, tesa hat sich hier über ein Jahr mit ihrem th, zu meiner blendenden Unterhaltung, von der Gruppe füttern lassen und ist nun hoffentlich, mit ihrem mit Schätzen beladenen Schiff, in einem Hafen von Bord gegangen. Solange du dich hier rumtreibst findest du garantiert keine Freundin, denselben Satz habe ich tesa auch gesagt, also raus aus deinem th, verlass diese Gruppe (die übrigens als Ersatzmama fungiert, im besten gruppentherapeutischen Sinne) und triff deine innere Entscheidung.

Ich habe über den Beitrag nachgedacht und muss sagen, auch wenn dein Rat gut gemeint ist, dass ich dir nicht zustimmen kann. Heute hab ich zum Beispiel mehrmals echt gelacht wegen dem, was hier geschrieben wurde. Ich war also ziemlich gut gelaunt und hab mich auch gar nicht so allein gefühlt, auch wenn das hier nur Text ist. Natürlich sollte es nicht darauf hinauslaufen, dass ich nur noch im Forum bin, aber so lange es sich im Rahmen hält, ist der Austausch ja sehr nett hier.

So lange es hier spaßig ist, ist es doch besser, ich lese und schreib hier, als wenn ich in der Zeit etwas mache, was mir keinen Spaß macht. Und natürlich hätte ich heute auch sagen können, es ist Samstag, ich gehe fort und rede in Clubs Frauen an, aber diese Denkweise, ich gehe jetzt am Samstag Abend nur raus, um vielleicht eine kennen zu lernen, ist ja der falsche Ansatz. Wenn ich nicht wirklich Spaß habe, sondern den Besuch von Bars und Clubs nur als Mittel zum Zweck sehe, dann merken das die Frauen ja sowieso an meiner Ausstrahlung und dann endet das damit, dass es sowieso nicht funktioniert und ich ein paar Stunden später frustriert nachhause gehe. Dann bleib ich doch lieber zuhause, mach etwas für mich und kann nebenbei noch im Forum herumscherzen und somit bin ich dann zwar auch noch allein, aber immerhin besser gelaunt und gesünder ist es auch, weil ich mir so den Alk. spare.

Zitat von karina:
Solange du dich hier rumtreibst findest du garantiert keine Freundin

Warum bist du dir da so sicher? Schon allein das Treffen mit @YsaTyto hat mir gezeigt, was alles möglich ist im Forum. Auch wenn das jetzt nie als ernsthaftes Date gedacht war, war der Tag super harmonisch, wir waren wirklich süß zusammen und man kann nicht leugnen, dass es auch ein wenig zwischen uns gefunkt hat, auch wenn wir uns dann zurückgehalten haben und somit kein Freuer aus der Glut wurde. Aber prinzipiell kann man sagen, eine Freundin finden kann ich überall, wo ich mit anderen Menschen in Kontakt trete, und in einem Forum, wo ich gerne schreibe, ist die Wahrscheinlichkeit vermutlich sogar höher, als wenn ich mich dazu zwinge, etwas zu machen, was mich aktuell nicht freut.

29.09.2019 02:13 • x 10 #3764

Z
Ich finde, jeder hier kann hier, wenn er will, ein virtuelles Bild von sich schaffen und jeder hier wird von unterschiedlichen Artikulationen angesprochen.
Ich erinnere mich zum Beispiel an einen Thread, da beschrieb ein Familienvater mit noch richtig jungen Kids vom Betrug seiner EF und man konnte hier mitlesen, wie strikt er agierte. Außerdem hatte er ein Profilfoto von sich, super attraktiv in der Küche agierend.
Zum Schluß kam raus, dass das nicht echt war und einige hatten mit dem TE, weil er danach fragte, Kontakt über WA.
Mich hat das jetzt nicht schockiert, aber es hat eben gezeigt, dass manche Bilder, die man sich eben doch von den Menschen macht hier überhaupt nicht der Realität entsprechen können.

Ich stimme Plenty zu, durch die Art, wie manche hier schreiben, macht man sich ein Bild, man sollte sich jedoch klar sein, dass dieses mit der Realität nix zu tun haben muss und die Frage ist, wie persönlich nehme ich dann auch die Flirterei hier und wieviel hat das mit mir zu tun.

Ich habe zum Beispiel vor einigen Tagen das erste Mal hier über PN einen Mann nach einem Treffen gefragt, weil mich seine Art zu schreiben total anspricht.
Ich habe einen Korb kassiert und nehme das dem Mann überhaupt nicht krumm, weil er trotzdem sehr wertschätzend war und ich glaube, dass das überhaupt nix mit mir zu tun hat. Dann ist es für mich auch gut.

Mir fällt es zum Beispiel schwer, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, hier virtuell zu flirten. Muss ich das lernen? Nö. Denn es kommt im Grunde darauf an, wie ich in RL wirke und da hatte ich nie Probleme Menschen kennen zu lernen.

29.09.2019 04:42 • x 8 #3765

A

x 4