6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

Plentysweet
Zitat von La-Fleur:
Der Wille ist da, definitiv zumindest möchte ich ihn sehen.

Ich verstehe Dich sehr gut. Man wächst vom Schreiben her zusammen und gefällt sich in seinen Beiträgen. Es entsteht eine emotionale virtuelle Bindung und sogar manchmal Sehnsucht... .
Es ist gut sich zu sehen und diese Spannung aufzulösen. Bringt viel Klarheit. Und ein echtes Treffen kann die virtuellen Gefühle auch noch toppen. Oder stoppen. Je nachdem .

28.09.2019 19:55 • x 5 #3736

W
Zitat von La-Fleur:
Ich hab den Eindruck es wird von Seite zu Seite komplizierter...oder aber meine Intelligenz lässt nach

Nö, La-Fleur, Deine Intelligenz lässt gar nicht nach und du blickst das halt.
Der TE wollte den Thread schließen und jetzt kommen die weiblichen Mamis
und die männlichen Mamis und sagen Junge, nein, fahre nicht zur See...

PS. Wie es denn so?

28.09.2019 19:55 • x 2 #3737

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

K
Zitat von KGR:

Dann hab ich auch gleich die erste Frage an dich als Expertin @Kaetzchen

Wie reagieren, wenn sie weint und ich nichtmal kapiere, warum überhaupt

Das ist einfach. Nicht fragen, aber trösten

28.09.2019 20:04 • x 4 #3738

Plentysweet
Zitat von williams:
nein, fahre nicht zur See...

Das stimmt überhaupt nicht. Wir schicken ihn sehr wohl zur See. Aber nicht auf die stürmische unberechenbare, wo er in Seenot gerät. Sondern bereiten ihn auf die Gewässer der Liebe vor, indem wir ihm beibringen die Segel richtig zu setzen .

28.09.2019 20:11 • x 2 #3739

W
Zitat von Kaetzchen:

Das ist einfach. Nicht fragen, aber trösten

Erste Näherung die Katze liegt richtig.
Zweite Näherung sich selbst fragen, was man gerade nicht kapiert.
Dritte Näherung warum eigentlich nicht?
Vierte Näherung - RL

Viel Erfolg in Level 4, denn genau da beginnt das Verständnis für Level 4.

28.09.2019 20:13 • x 2 #3740

W
Zitat von Plentysweat:
Das stimmt überhaupt nicht. Wir schicken ihn sehr wohl zur See. Aber nicht auf die stürmische unberechenbare, wo er in Seenot gerät. Sondern bereiten ihn auf die Gewässer der Liebe vor, indem wir ihm beibringen die Segel richtig zu setzen .

Gaaaar nicht.
Ihr näht dem Guten gerade den Strampler so eng, dass er altersgerechte Begegnungen gar nicht mehr auf dem Schirm hat, ihr Schlawiner/innen.

28.09.2019 20:17 • x 4 #3741

HeartOfGold
Zitat von Plentysweat:
Merke Dir: Frauen sind Emotionsbündel. Und nicht immer logisch in ihren Reaktionen à la Ursache= Wirkung. Ich verhalte mich manchmal auch völlig konträr zu äußeren Umständen. Isso. Gibts mal. Hinterher besprechen und dann ist alles ok

Ohja.
Ich fühle mich momentan wie das Paradebeispiel dafür... Bin momentan auch Meister darin überzuanalysieren und jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, bzw. alle mögliche Interpretationen verschiedenster Aussagen und Worte durchzugehen. Mache mir oft den größten Kopf um scheinbar völlig belanglose Dinge, fühle mich wie auf den Schlips getreten - nur, um dann wneig später festzustellen: War ja alles gar nicht so schlimm.

28.09.2019 20:17 • x 2 #3742

La-Fleur
Zitat von Plentysweat:
Ich verstehe Dich sehr gut. Man wächst vom Schreiben her zusammen und gefällt sich in seinen Beiträgen. Es entsteht eine emotionale virtuelle Bindung und sogar manchmal Sehnsucht... .
Es ist gut sich zu sehen und diese Spannung aufzulösen. Bringt viel Klarheit. Und ein echtes Treffen kann die virtuellen Gefühle auch noch toppen. Oder stoppen. Je nachdem .

Stoppen oder toppen, das wäre interessant...ich bin tatsächlich sehr interessiert und er bleibt der Grummelbär, Interesse äußert aber eben nicht greifbar ist.

28.09.2019 20:21 • x 3 #3743

Plentysweet
Zitat von williams:
Ihr näht dem Guten gerade den Strampler so eng, dass er altersgerechte Begegnungen gar nicht mehr auf dem Schirm hat, ihr Schlawiner/innen.

Meinst Du wir vernebeln ihm so die Sicht mit unserer massenhaft gereiften Frauenerfahrung, dass er gegen die nächste Klippe kracht?

@La-Fleur
Was meinst Du mit nicht greifbar?

28.09.2019 20:31 • x 2 #3744

E
@lafleur nicht greifbar, klingt nicht gut und das Interesse ist das seines oder deine Projektionen?

28.09.2019 20:47 • x 1 #3745

K
Zitat von Plentysweat:

Das hast du süß gesagt

Zitat von williams:
Gaaaar nicht.

Ich glaube, in Wirklichkeit bereiten sie mich nur vor, damit ich dann, wenn @YsaTyto beginnt, ihr wahres Gesicht zu zeigen, zumindest eine Chance hab und nicht sofort untergehe

28.09.2019 21:17 • x 4 #3746

La-Fleur
Zitat von karina:
@lafleur nicht greifbar, klingt nicht gut und das Interesse ist das seines oder deine Projektionen?

Gute Frage aber ich denke es ist mein Fehler

28.09.2019 21:20 • x 1 #3747

La-Fleur
Zitat von Plentysweat:
Meinst Du wir vernebeln ihm so die Sicht mit unserer massenhaft gereiften Frauenerfahrung, dass er gegen die nächste Klippe kracht?

@La-Fleur
Was meinst Du mit nicht greifbar?

Er will sich treffen und zeigt Interesse...ist aber für meine Verhältnisse zu wenig

28.09.2019 21:22 • x 1 #3748

Plentysweet
Zitat von La-Fleur:
ist aber für meine Verhältnisse zu wenig

Ok. Für Deine Verhältnisse oder Deine Bedürfnisse ? Liest er eigentlich mit? Ich meine ist es ok wenn wir hier über ihn schreiben? Was meinst Du?

28.09.2019 21:26 • #3749

E
@KGR manchmal erinnerst du mich an tesa, die jetzt hoffentlich im rl ihr Glück macht, tesa hat sich hier über ein Jahr mit ihrem th, zu meiner blendenden Unterhaltung, von der Gruppe füttern lassen und ist nun hoffentlich, mit ihrem mit Schätzen beladenen Schiff, in einem Hafen von Bord gegangen. Solange du dich hier rumtreibst findest du garantiert keine Freundin, denselben Satz habe ich tesa auch gesagt, also raus aus deinem th, verlass diese Gruppe (die übrigens als Ersatzmama fungiert, im besten gruppentherapeutischen Sinne) und triff deine innere Entscheidung. Entscheiden das kommt von Scheidung, Teilung, Trennung, Verzicht und Zurücklassen, das ist da alles drin. Bitte nimm dir ein Beispiel an meinem Kater, gestern Nacht aus dem Straßenkampf mit 5 cm tiefer Kratzwunde am Ohr, vorgestern Kralle aus dem Brustkorb gezogen. Nacht für Nacht verteidigt der sein kleines Revier gegen einen feindlichen Kater. Dann noch der Fuchs und der Berliner Straßenverkehr...
@lafleur hast du dich für ihn entschieden? Ich meine wirklich aus tiefstem Herzen?

28.09.2019 21:34 • x 3 #3750

A

x 4