6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

G
Also privat bin ich der emphatische freundliche Typ.

Von meinem Charakter her müssten mich viele Frauen mögen. Ich rieche nach beständiger Beziehung. Das wirds wohl sein ?!

30.07.2019 09:59 • #361

L
Zitat von Garibaldi:
Aussehen vor Charakter.

Das stimmt einfach nicht, das ist genau die Fehldenke, die bei vielen Männern herrscht.

Frauen stehen in der Regel nicht auf gutaussehende Idioten, sondern auf Männer mit einem guten Selbstwert und einem Plan in ihrem Leben.

Der Typ kann der attraktivste Mann auf diesem Planeten sein, wenn er kein Rückgrat hat und sich alles gefallen lässt, dann wird er halt uninteressant.

Da die Entwicklung zu einem selbstbestimmten Menschen aber mit Arbeit verbunden ist und anstrengend, suchen die Herren dann gerne, genauso wie die Damen für die alle Herren Narzissten sind, ihr Glück in der Opferrolle.

30.07.2019 10:03 • x 4 #362

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

G
Frauen sind hypergam. Hat ja auch mal biologische Gründe gehabt.

Der Mann muß Geld haben, gut aussehen oder sonst einen Mehrwert bieten , z.B. mindestens Z-Promi in irgendeinem Bereich.

Der Mann ist aber dann immer Absprungbrett für den nächsten. Dauerhaft was gemeinsam aufbauen, das war gestern.

30.07.2019 10:06 • #363

L
Zitat von Garibaldi:
Der Mann ist aber immer Absprungbrett für den nächsten. Dauerhaft was gemeinsam aufbauen, das war gestern.

Das führt doch zu nix so pauschaler Mist.

Frauen können genauso gut sagen und wenn ich älter werde, verlässt er mich wegen einer jüngeren, kommt ja auch oft vor.

30.07.2019 10:09 • x 3 #364

E
Zitat von Garibaldi:
gibt es auch diesen Typ Frau.

Natürlich gibt es solche Frauen. Keine frage. Aber in dem Video, wird das ja als unumstößliche Naturgegebenheit dargestellt.

Zitat von Garibaldi:
Vielleicht habe ich momentan auch einen Filterblick und wahnsinnige Antennen ?!

Ich vermute mal, dass das so ist. Vielleicht aus Selbstschutz. Aber wenn Frauen so schlimm sind, bibt es doch gar keinen Grund mit Einer zusammen zu sein. Dann ist man alleine doch besser dran oder? Und dann verstehe ich nicht, warum so krampfhaft nach einer ach so schlimmen Partnerin gesucht wird.

Mal davon abgesehen, dass eine derartige misanthropische Denkweis gar nichts mit Frauen zu tun hat. Das ist doch eher Verbitterung über Menschen im Generellen. Vielleicht natürlich, weil es einem momentan nicht gut geht.

30.07.2019 10:09 • x 3 #365

A
Vielleicht sollte man speziell dafür einen Thread eröffnen um dort gezielt über dies zu diskutieren, anstatt den Ursprung dieses Threads damit zu sprengen.

Wäre eine Überlegung wert und scheinbar ein interessantes Thema.

30.07.2019 10:12 • x 2 #366

G
Was mir auch auffällt ist, dass wenn ich in feinem Anzug mit Schlips rumlaufe, und mal mit Kollegen oder Kunden einen Kaffee

trinken gehe, reagieren auch junge Frauen ganz anders auf mich.

Ich kann auch so locker mal 2-3 Sätze Smalltalk machen. Aber wenn ich mit Anzug und Schlips rumlaufe, dann wenden die sich nicht so schnell mit den Blicken ab.
Das ist ja auch ok so. Ich hätte dann nur Schiss, dass diese Frau nur die Hülle will oder sich viel Geld erhofft. Ich bin da aber auch gerade sehr sensibilisiert.

30.07.2019 10:19 • #367

L
Zitat von Garibaldi:
Ich kann auch so locker mal 2-3 Sätze Smalltalk wechseln. Aber wenn ich mit Anzug und Schlips rumlaufe dann wenden die sich nicht so schnell mit den Blicken ab.

Zum einen gibt es genug Damen für die Anzugträger der totale Horror sind, zum anderen ist doch klar, dass die Umwelt mehr auf einen reagiert, wenn man aufgebrezelt ist und nicht im Alltagslook um die Häuser zieht

30.07.2019 10:21 • x 1 #368

NurBen
Zitat von leilani:
Da die Entwicklung zu einem selbstbestimmten Menschen aber mit Arbeit verbunden ist und anstrengend, suchen die Herren dann gerne, genauso wie die Damen für die alle Herren Narzissten sind, ihr Glück in der Opferrolle.

Genau das ist es. Natürlich gibt es solche Menschen (Frauen als auch Männer) und vermutlich auch nicht wenige, aber pauschal alle zu verurteilen ist einfach vollkommener Blödsinn. Aber es ist natürlich einfacher einfach der Umwelt die Schuld zu geben, als bei sich selbst anzufangen.

Zitat von Garibaldi:
Aber wenn ich mit Anzug und Schlips rumlaufe dann wenden die sich nicht so schnell mit den Blicken ab.

Kleider machen Leute und natürlich spielt Aussehen eine große Rolle.
Welcher Mann schaut keiner eleganten attraktiven Frau hinterher. Umgekehrt ist es eben das Gleiche... wir sind alle nur Menschen.

Zitat von Garibaldi:
Ich hätte dann nur Schiss, dass diese Frau nur die Hülle will oder sich viel Geld erhofft.

Frauen denken doch auch so. Sehe es als Eintrittskarte um überhaupt im Blickfeld der Frau zu landen.
Frauen machen es genauso oder glaubst du, sie trägt 10cm Heels, weil sie sich darin so wohl fühlt.

30.07.2019 10:25 • x 2 #369

G
Z.B. bin ich im Anzug nur eine Rolle, weil es der Beruf hin und wieder verlangt. Ich würde evtl. den falschen Typ Frau anziehen ?!

Würde mich die Frau so kennenlernen , bin ich das nämlich nicht privat.

Privat trage ich sehr selten überhaupt mal Hemd.
Jeans, T-Shirt , Sweatshirt

30.07.2019 10:26 • #370

NurBen
Zitat von Garibaldi:
Würde mich die Frau so kennenlernen , bin ich das nämlich nicht privat.

Privat trage ich sehr selten überhaupt mal Hemd.
Jeans, T-Shirt , Sweatshirt

Darüber braucht man sich keine Gedanken machen.
Jede Frau mit klaren Verstand weiß auch, dass du nicht zu Hause im Anzug läufst.

30.07.2019 10:31 • x 4 #371

A
Zitat von Garibaldi:
Was mir auch auffällt ist, dass wenn ich in feinem Anzug mit Schlips rumlaufe, und mal mit Kollegen oder Kunden einen Kaffee

trinken gehe, reagieren auch junge Frauen ganz anders auf mich.

Ich kann auch so locker mal 2-3 Sätze Smalltalk machen. Aber wenn ich mit Anzug und Schlips rumlaufe, dann wenden die sich nicht so schnell mit den Blicken ab.
Das ist ja auch ok so. Ich hätte dann nur Schiss, dass diese Frau nur die Hülle will oder sich viel Geld erhofft. Ich bin da aber auch gerade sehr sensibilisiert.

Da gibt es diesen Spruch:
Kleider machen Leute.
Ich persönlich mag den überhaupt nicht.

Ich persönlich finde es schön, zu sehen, wenn eine Frau etwas aus sich macht, zeigt, was Sie hat, zeigt, dass Sie stolz und zufrieden mit sich selbst ist, dementsprechend positiv durchs Leben geht.

Dennoch aber ist das Aussehen ja die Erstaufnahme.

Trotzdem muss ich sagen, ich kenne ebenso Menschen, auch Frauen, welchen es egal ist, ob Sie nach außen hin auffallen, auch mal mit Jogginghose unterwegs sind, aber wenn man sich erstmal mit Ihnen unterhält, wird man überrascht sein.

Du kannst mit einem Anzug durch die Gegend rennen mit (entschuldige die Wortwahl) lauter schice im Hirn und aber es gibt eben diese Menschen, welche beispielsweise mit Jogginghose und so durch die Straßen gehen, dennoch gebildet sind, sich weiterbilden, tiefgründig sein können, etc.

Aussehen ist zwar die Erstaufnahme, dennoch oberflächlich.

Man sollte einen Menschen erstmal kennenlernen.

30.07.2019 10:31 • x 2 #372

Plentysweet
Zitat:
Frauen machen es genauso oder glaubst du, sie trägt 10cm Heels, weil sie sich darin so wohl fühlt.

Nein wir tragen mitunter schöne und hohe Schuhe, um unsere Schönheit damit zu unterstreichen und weil es ein feminines Körpergefühl gibt. Mit dem wir uns dann wieder wohl fühlen .

Zitat:

Na immerhin hast Du das schon selbstreflektierend erkannt. Und diese Erkenntnis ist doch was woran Du arbeiten kannst! Erstmal geht es doch darum daß Du Dich selber in Deinen Kleidern und mit Deinem So- Sein leiden magst. Das hebt die Stimmung und das Selbstwertgefühl. Und mit einer positiven Grundstimmung kannst Du ganz anders Menschen gegenüber treten.

Ich sehe es aber auch wie Allesgegeben- das sprengt hier das Thema!

30.07.2019 10:34 • #373

G
Es geht aber doch hier um Alleinsein - und Tipps, wie man es beenden kann.

Man könnte ihm den Tipp geben, dass er sich fein rausbretzeln und eine Fake-Rolex anschnallen soll . Dann scharrt er Menschen um sich. Er ist dann nicht mehr alleine - aber höchstwahrscheinlich innerlich dennoch einsam.

Es ist ja nur seine Hülle, die dann gemocht wird.

Natürlich mag ich auch hübsch hergerichtete Frauen. Mir selbst ist in den letzten Jahren nicht bewusst gewesen, dass ich diese anders behandelt hätte. Vielleicht habe ich das aber auch nicht bewusst wahrgenommen, was unbewusst doch ablief ?!

30.07.2019 10:37 • x 1 #374

NurBen
Zitat von AllesGegeben30:
Man sollte einen Menschen erstmal kennenlernen.

Aber dazu muss man erstmal in Kontakt treten und genau da spielt das Aussehen eine große Rolle.

Zitat von AllesGegeben30:
Du kannst mit einem Anzug durch die Gegend rennen mit (entschuldige die Wortwahl) lauter schice im Hirn

Man merkt den Menschen an, ob der Anzug gerechtfertigt ist.
Für Anzüge gelten gewisse Regeln. Anlass, Farbe, Farbkombi, etc.
Wenn man ein Auge dafür hat, sieht man schnell Business-Typ oder möchtegern Business-Typ.

Oft sieht man im Clubs solche Blender, wo man schon erkennt, dass der Anzug eher Richtung Feierlichkeit geht oder vermutlich eher für eine Taufe oder Hochzeit ausgerichtet ist.

30.07.2019 10:43 • x 1 #375

A

x 4