6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

K
Zitat von Garibaldi:
Ich habe oben geschrieben, dass ich anders bin. Dass ich eine gleichaltrige oder ältere Dame durchaus date.

Noch ein Video:

Den Typ Frau, der in dem Video beschrieben wird, gibt es wirklich: So etwas nennt man Narzisstin bzw. weiblicher Narzissmus.

Wenn aber ein Mann, so wie in diesem Video, offenbar nur diesen einen Frauentyp kennenlernt und er normale Frauen noch nie gesehen hat, dann muss er sich offenbar in extrem abartigen Kreisen aufhalten.

Natürlich werden dann auf so ein Video vor allem Männer reagieren und zu ihm kommen, die Opfer einer Narzisstin geworden sind, während andere Männer, die mit gesunden Frauen zu tun hatten, sein Video ignorieren. Somit bekommt der Typ immer mehr die Bestätigung dafür, dass er Recht hat.

Typische Filterblase.

29.07.2019 21:55 • #346

N
Der Typ inszeniert sich für die Kamera, den guckt sich sowieso kein gesunder Mensch an....

29.07.2019 22:00 • #347

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

NochEine
Zitat von Nachbar:
Der Typ inszeniert sich für die Kamera, den guckt sich sowieso kein gesunder Mensch an....

30.07.2019 04:10 • #348

Hana-Ogi55
Vieles wurde geschrieben und angesprochen zu Deinem Thema.

Zitat von milano30:
Gefühle/Emotionen wie Neid, Einsamkeit und Wut lassen sich alle auf eine Emotion zurückführen, nämlich die Angst. Angst ist das Gegenteil von Liebe. Du möchtest Liebe finden und zwar zu einem anderen Menschen. Doch Deine Angst maskiert durch Neid und das Gefühl nicht vollständig zu sein, zieht zur Zeit noch das Gegenteil an, nämlich Angst. Du ziehst das in Dein Leben, was Du in Dir hast. Was ist das: Angst vor Ablehnung, Angst weniger wert zu sein als andere Männer, Angst nicht so geliebt und akzeptiert zu werden, wie Du nunmal bist? Du siehst es ist immer Angst, der Ort, wo wir uns befinden, bevor das Verstehen einsetzt.

Diese Aussage trifft es sehr gut, erst wenn wir uns wieder selber lieben und annehmen können, dann sind wir bereit für einen anderen Menschen. Dass der Wunsch nach Zweisamkeit und Liebe da ist, ist einfach nur verständlich. Es ist auch nicht einfach, sich selber auszuhalten, wenn man die innere Ruhe nicht findet.

30.07.2019 06:31 • #349

M
Zitat von tamis:

Liebe Milano30,
Ein sehr schöner Beitrag, DANKE! Ich fühle mich an vieles erinnert, was Du schreibst. Sehr schöne und interessant wie du das geschrieben hast. Und die Theorie zum loslassen und der Weg zur Selbstfindung kenn ich auch. Aber leider fehlt es an der Umsetzung. Ich weiß, es ist viel und lange Arbeit damit verbunden. Verrate mir doch bitte auch den Buchtitel, den Du erwähnt hast. DANKE!

Einen ersten Buchtitel, den ich gerade angefangen habe, kann ich schon mal so nennen: Fabian Wollschläger Die Quelle in Dir. Nicht mal 200 Seiten umfasst das Buch und ist gut verständlich geschrieben. Ich fand bereits die ersten Zeilen ziemlich ansprechend. Vielleicht werden Dir die Möglichkeiten der Umsetzung hier etwas klarer veranschaulicht.

Ich kann ehrlich gesagt garnicht mehr aufhören zu lesen, was das Thema angeht . Der Effekt ist enorm, da ich mich so bereits besser fühle und dann von hier aus planen kann, wie es weitergeht.

Den Titel des anderen Buches schicke ich Euch von Arbeit aus.

Ich bin ehrlich gesagt immer wieder erstaunt, wenn ich höre und sehe, wie manche Menschen auf Themen wie Spiritualität und insbesondere Gott und Jesus reagieren. Wir haben uns so von unserem Ursprung entfernt, dass man damit andere richtig schocken, irritieren oder sauer machen kann.

Das hat mich nachdenklich gemacht.

Lieber Gruß

milano

30.07.2019 06:46 • x 3 #350

Babs54
Zitat von milano30:

Nope es war nicht die Bibel.

Ich schicke Dir eine PN.

Danke dir herzlich für deinen grossartigen Beitrag.
Er hat mich sehr bewegt. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.......
Nur die Bitte um den Buchtitel möchte ich noch äussern.
Danke dir herzlich für deinen Anstoss.
Hab einen tollen Tag

30.07.2019 06:52 • #351

Blanca
Zitat von Spreefee:

Sein Therapeut hat auch schon aufgegeben.

Sicher nicht. Er kassiert doch fleissig, der Therapeut.

@KGR - Du klingst depressiv verstimmt. Das kann auch biochemische Ursachen haben. Laß mal Dein Blut untersuchen: Vitamine B und D, Magnesium, Jod. Manchmal ist es schon damit getan, dass man die Vitaminspiegel auffüllt oder regelmässig Lugol'sche Lösung ein- oder die Schilddrüse auf Vordermann bringt. Auch Cholesterin/LDL mal prüfen lassen, um auszuschliessen, dass ein Typ2-Diabetes sich anbahnt. Lies Dich aber erst mal da ein - die Ärzte sind da wenig bis gar nicht orientiert, da es nicht zu ihrer Standardausbildung gehört, die auf Big Pharma abgestimmt ist.

Du definierst den Wert Deines Lebens darüber, ob es eine Beziehung darin gibt oder nicht. Zwar ist der Mensch ein soziales Wesen und natürlich hat man als Mann in Deinem Alter auch gewisse Bedürfnisse, aber der Sinn des Lebens ist es, zu leben - und ein Optimum aus dem zu machen, was Dir real mitgegeben wurde und wird darin. Derzeit sieht es in Sachen Partnerin mau aus, also mach eben was aus Deinem Beruf, aus Deinen Hobbies, erweitere Deinen Freundes- und Bekanntenkreis, erhöhe den Grad Deiner Fitness oder optimiere Deine körperliche Gesundheit!

Befass Dich mit Dir selbst, etwa indem Du eben ganz gezielt allein etwas unternimmst und Deine Gedanken und Emotionen, aber auch Dein Verhalten und körperliches Empfinden in diesen Momenten genau beobachtest und achtsam notierst. Vielleicht hilft es auch, regelmässig zu meditieren oder Qi Gong zu machen oder beides - hat Dein Therapeut sowas mal angeregt, oder läßt er Dich nur labern?

Mal ehrlich: Es gibt faule und fleißige Therapeuten. Solche, die es gut mit ihren Patienten meinen - aber auch welche, die einfach nur geschäftstüchtig genug sind, sie weiter in der Schleife hängen zu lassen. K(aum )einer von denen ist bereit, die Notwendigkeit einer Psycho- oder Verhaltenstherapie zu hinterfragen, indem er erst mal von sich aus darauf pocht, daß ein großes Blutbild veranlaßt und gründlich abgeklärt wird, ob es nicht auch schlicht physische Ursachen sind, denen Deine schlechte Grundstimmung gestundet ist. Viele Menschen lassen jahrelang teure psychologische Behandlungen über sich ergehen, ohne konkreten Befund - nur um dann feststellen zu dürfen, daß ein einziger Labortest, gefolgt von einwöchiger Einnahme des Vitamin D ihre Befindlichkeit binnen weniger Tage um 180° drehen kann... alles zusammen für unter 50 Euro...

Es wundert mich ein wenig, dass die Therapie seit Monaten läuft, ohne daß sie positive Ergebnisse zeitigt. Oder dient sie einem anderen Ziel als Deine Einsamkeit zu überwinden?

30.07.2019 07:44 • x 5 #352

Spreefee
Zitat von Blanca:
Es wundert mich ein wenig, dass die Therapie seit Monaten läuft, ohne daß sie positive Ergebnisse zeitigt.

War vor Jahren auch so bei mir ich jammerte ewig und erwartete vom Therapeut die Erlösung.

Ich konnte nicht hören, was er mir sagte. Ich verstand es eben nicht.

Um verstehen zu wollen, muss man innerlich dazu bereit sein.

30.07.2019 09:23 • x 6 #353

L
Zitat von Garibaldi:
Ich habe oben geschrieben, dass ich anders bin. Dass ich eine gleichaltrige oder ältere Dame durchaus date.

Noch ein Video:

@Garibaldi Wie fange ich jetzt am Besten an? Erstmal vorneweg: Ich habe deine eigenen Themen nicht gelesen und weiß nicht, was dich hierhergeführt hat.... Aber wenn ich diese Videos sehe und davon ausgehe, dass du die gut findest, dann tust du mir ehrlich sehr, sehr leid. Du musst echt richtig Sch... erlebt haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

Und ja, ich habe mir diese Videos tatsächlich angetan. War teilweise sehr schwer aber hatte auch was von einer Faszination des Grauens.... wie ein Unfall, bei dem man nicht weggucken kann.

Erstmal zu den sogenannten Fakten, die dieser Typ (Superextreme? Wer bitte nennt sich so?) hier präsentiert: Da ich davon ein bisschen Ahnung habe, kann ich dir sagen, dass von diesen sogenannten Fakten locker mindestens 90% völliger Humbug sind. (Die fehlenden Quellenangaben sprechen für sich.)

Was ich aber viel schlimmer finde (und was dann auch indirekt viel über dich Garibaldi aussagt):
Ich glaube, ich habe ungelogen noch NIE einen Mann erlebt, der so von Frauenverachtung und Frauenhass zerfressen ist wie dieser Typ. Erschreckend!

Und es mag nur mein persönlicher Eindruck sein: Aber diesem Typen trieft die Verzweiflung und der Hass und die Verachtung nur so aus jeder Pore.

Und damit ist er das beste Beispiel für eine Sorte Mensch, die vielleicht sogar noch ganz attraktiv ist, solange er/sie noch nicht den Mund aufgemacht hat.... wenn sie dann aber den Mund aufmachen, so abgrundtief hässlich werden, dass man das kalte Grausen bekommt. Da kann man dann auch aussehen wie ein Supermodel, es würde nix helfen.
Danke für dieses schöne Beispiel dafür, dass innere Werte und Persönlichkeit dann eben doch den entscheidenden Unterschied machen.

Garibaldi: Ich kann nur hoffen und dir von Herzen wünschen, dass du diesen Weg, den du offensichtlich eingeschlagen hast, ganz schnell wieder verlässt.... sonst wirst du (glaube ich zumindest) in deinem Leben nicht mehr froh. Alles Gute!

30.07.2019 09:43 • x 7 #354

K
Zitat von @blanca:

Zitat:
Es wundert mich ein wenig, dass die Therapie seit Monaten läuft, ohne daß sie positive Ergebnisse zeitigt.

@

wer sagt denn, dass eine Therapie immer positive Ergebnisse mit sich bringt - das verspricht
nicht mal der betreuende Therapeut. Wenn sich ein Patient ständig im Kreis dreht, der Therapeut
evtl. nicht an deinen Patient rankommt, weil dieser sich nicht zu öffnen breit ist...was denn dann?

Vielleicht muss Frau/Mann eine Therapie erst mal sacken lassen, um ÜBERHAUPT von einem Ergebnis sprechen zu können....und Ergebnisse sind eben NICHT immer positiv - im Sinne der
Therapie, sondern brachten ganz andere Erkenntnisse zu Tage, die weit aus mehr bringen
können, als das ursprünglich angedachte Vorhaben.

30.07.2019 09:45 • x 2 #355

E
Zu dem Video, 2 Minuten, dann habe ich denn Müll weggeklickt. Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen, jedes Wort wäre eines zu viel.

30.07.2019 09:47 • x 1 #356

C
Na ja, die Frage ist, wie soll ein Therapeut jemandem helfen, der sich nach liebe und Zweisamkeit sehnt, und diese nicht bekommt? Find ich schwierig.

30.07.2019 09:51 • x 2 #357

E
Zitat von Summersby:
Zu dem Video

Das ist ein Paradebeispiel dafür, dass immer die Anderen Schuld sind. Simpliizierte Debkweise gepaart mit völligem Unvermögen, sich Gedanken über sich selbst zu machen. Der einfachste Weg halt....

30.07.2019 09:54 • x 3 #358

G
Meine persönliche Lebenserfahrung ist, wenn ich so die Augen auf mache:

Der Typ hat nicht ganz unrecht.

Genauso wie es diese eiskalten Machomänner gibt, gibt es auch diesen Typ Frau. Und zwar garnicht mal so selten. Ich bin übrigens auch immer wieder über Männer erschrocken.

Fakt ist: Sieht der Typ gut aus, und ist innerlich noch so hässlich, die Frauen fliegen drauf. Es ist so. Nix da mit inneren Werten.

Aussehen vor Charakter.

Bin in den letzten Tagen hin und wieder im Zentrum von Köln rumgelaufen. Gefühlt haben sehr viele junge Frauen diesen narzisstischen Anklang. Merkt man am äußerlichen Auftreten und an der Mimik. Wahrscheinlich von Tinder und Co. gehypt.
Das mag jetzt böse klingen. Vielleicht habe ich momentan auch einen Filterblick und wahnsinnige Antennen ?!

30.07.2019 09:56 • x 1 #359

E
Zitat von AlexH:

Das ist ein Paradebeispiel dafür, dass immer die Anderen Schuld sind. Simpliizierte Debkweise gepaart mit völligem Unvermögen, sich Gedanken über sich selbst zu machen. Der einfachste Weg halt....

Das wird es wohl sein. Auf jeden Fall verstehe ich jetzt, warum hier bestimmte Herren Schwierigkeiten haben so etwas wie eine Partnerin zu finden. Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen, auch wenn es diesen Männern nicht passt.

30.07.2019 09:57 • x 2 #360

A

x 4