6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

G
Anfang 40 wird es dann für Frauen schwieriger, wenn sie nicht noch top Aussehen, aber noch ihre verwöhnten Ansprüche aus den 20ern haben.

28.07.2019 15:48 • #271

E
Zitat von Johanna15:
Ab 35 ist der Zug abgefahren? Oh Gott was mach ich denn jetzt mit Anfang 40?

Gerne wird vergessen, dass die älteren Männer auch nicht attraktiver werden (Stichwort Geisterbahn). Gibt es doch reichlichlich ältere Männer, die so bedürftig sind, dass sie eher abschrecken. Die, die altersmäßig nach unten daten sind meistens nicht an einem wirklich intellektuellem Austausch interessiert. Die interessiert was anderes
Ich selber bin ausschließlich an Männern interessiert, die meiner Altersklasse entsprechen und geistig gereift sind (hoffentlich).

28.07.2019 15:49 • x 2 #272

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

M
Zitat von Garibaldi:
Er war bei Tinder .

ja und?

28.07.2019 15:50 • x 1 #273

U
Zitat von Johanna15:
Ab 35 ist der Zug abgefahren? Oh Gott was mach ich denn jetzt mit Anfang 40?

Mich anschreiben/kontaktieren, wenn Du in der Nähe von mir lebst, könnten wir ja mal zusammen ein leckeres Eis schlabbern gehen! Bei mir wärst Du wegen des Alters nicht abgefahren! Ganz bestimmt nicht!

28.07.2019 15:51 • x 2 #274

E
Zitat von KGR:
Wird er dann auch schön bekocht, wenn du offenbar auf veraltete Rollenbilder stehst

Ja, warum nicht. Obwohl ich es vorziehe zusammen zu kochen.

28.07.2019 15:52 • x 2 #275

NurBen
Zitat von KGR:
Vorrecht als Frau klingt schon krass veraltet. Welche Vorrechte hat denn dann eigentlich der Mann bei dir? Wird er dann auch schön bekocht, wenn du offenbar auf veraltete Rollenbilder stehst?

Es ist nicht veraltet, weil es noch aktuell ist.
Die meisten Frauen sehen es genauso, nur gibt es keine freiwillig zu.

achja @U-I-B I
https://www.n-tv.de/panorama/Bei-Bumble...74841.html

28.07.2019 15:52 • x 1 #276

G
Laut manch soziologischer Studie hat die Frau ihren Attraktivitätshöhepunkt so um ca. 22 Jahren.

Der Mann zwischen 38-40 Jahren.

Junge Mädels bekommen dank Tinder und Co so viel Kavier serviert, die fallen später in ein depressives Loch, wenns nur noch belegte Brötchen gibt. Die schmecken aber auch.

28.07.2019 15:53 • x 1 #277

E
Zitat von Garibaldi:
Laut manch soziologischer Studie hat die Frau ihren Attraktivitätshöhepunkt so um ca. 22 Jahren.

Der Mann zwischen 38-40 Jahren.

Was für ein Quark.

28.07.2019 15:54 • x 4 #278

G
Recherchier

Der Mann ist im Beruf gefestigt und noch knackig.

Bei Frau zählt junge knackige Haut , gut zum Kinderkriegen.

28.07.2019 15:55 • #279

U
Zitat von Garibaldi:
Anfang 40 wird es dann für Frauen schwieriger, wenn sie nicht noch top Aussehen, aber noch ihre verwöhnten Ansprüche aus den 20ern haben.

HAllooo? Wie kommst Du denn jetzt darauf?

Okay, manche sog. Datingexperten raten ja gerade den Damen, die sich schwertun: Schraubt Eure Ansprüche nach oben - nur damit sie tiefer fallen und dann Dauerkunde beim Therapeuten werden. Ich vermute mal, das ist nur so ne Geldmache-Strategie.

Wer sich ernsthaft mit sich selbst auseinander setzt, wird erkennen, wie sein bzw. ih Marktwert ist. Da helfen dann auch keine Möchtegern-STarallüren oder Denkweisen aus den 20ern - der Markt sondiert sich selbst, heißt es nicht umsonst. Da ist auch kaum Emotion, das sind knallharte Regularien. Wer meint, dagegen zu verstoßen, wird auf den heutzutage öffentlichen Plattformen krass scheitern. Sieht man ja gleich zu Beginn beim Onlinedating: Ist das Bild nicht nahezu perfekt, hat man schon verschi... - auf beiden Geschlechterseiten.

28.07.2019 15:57 • #280

K
Zitat von Felix30:
Aber auf die Idee mich alleine in ein Cafe zu setzen oder einfach sinnlos alleine durch die Stadt zu laufen würde ich auch nicht kommen. Wobei da die Chance wohl höher wäre jemanden kennenzulernen. Mir wurde immer was in einem Verein geraten, aber wenn mir die Idee schon im Kopf nicht gefällt probiere ich sie erst gar nicht aus.

Letztlich hockt man in seinem Loch und schafft es trotz der vielen hilfreichen Tips nicht heraus. Ist ein Grund warum ich hier so selten darüber schreibe - in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr.

Dauert manchmal seine Zeit. Es ist als müsste das Tal der Trauer so tief durchschritten werden, bis man kurz vorm absoluten Abko....en ist und dann ändert sich erst was wieder.

Allein Cafe ist blöd, ebenso wie Restaurant. Lieber tanzen gehen. Da kann man an die Bar, auf die Tanzfläche, dumm rumstehen ohne das es auffällt. Oder in eine Kneipe mit langem Tresen.

Interessante Veranstaltungen sind gut. Vorträge, Ausstellungen sowas in der Art. Da kann man unverfänglich jemanden anquatschen ob der/die das Bild auch so Klasse findet, derjenige nicht auch der Meinung ist, dass der Vortrag gähnend langweilig war u.s.w.
Zudem gemeinsame Interessen verbinden. Vielleicht geht es zur nächsten Ausstellung schon zu zweit.

Verein nur weil man gerade eine Einsamkeitsphase durch macht war für mich auch nichts.

Zitat von Felix30:
Letzter Ausweg Therapie? Auch dafür kann ich mich aktuell nicht aufraffen. Ich mach erstmal so weiter und schau was passiert.

Niemand braucht eine Therapie, nur weil nach einer Trennung die Zeit der Einsamkeit kommt. Das gehört zu einer Trennungsphase. In dem Fall Therapie redet einem wahrscheinlich mehr Probleme ein als man wirklich hat.

Zitat von KGR:
Der Gedanke gefällt mir prinzipiell. Nur kenne ich echt keinen, der in einer vergleichbaren Situation ist. Ein Single-Kumpel von mir ist zB. ein ganz anderer Persönlichkeitstyp, der ist ganz zufrieden, wenn er alleine ist und seine Ruhe hat. Der verreist auch öfters alleine und freut sich darüber, mit keiner Frau Komprommisse eingehen zu müssen.

Ich habe keine Ahnung, wie man als Mann Männerbekanntschaften schließt. Frag mal in die Runde, vielleicht bekommst du gute Tips. Als Frau habe ich es da einfacher gehabt. Männerkumpels, Frauenkumpelinnen ergaben sich so nebenbei. Weil ich mich irgendwann getraut hatte den Mund aufzumachen. Fast sämtlicher meiner Bekanntschaften, Liebschaften, Freundschaften der letzten zwei Jahrzehnte entstanden beim kennenlernen auf der Straße, auf Festen, Veranstaltungen, Hobbyausübung, beim spazieren gehen--wenn man öfter der gleichen Person über den Weg läuft.

Könnte da glaube ich mittlerweile glatt Kurse geben. Allerdings bekommt man auch verdammt oft einen Korb. Das gehört dazu. Bis man irgendwann wieder in Fülle lebt was Freundschaften u.s.w angeht, so dass man selber Körbe verteilt. Mit Glück führt ein kennenlernen zu mehr. Wenn nicht, hatte man ein nettes Gespräch, ein spannendes Date, vielleicht sogar ein wenig mehr als das.

Ich verstehe die Welt des Internetdatings nicht. Wochen, Monate, Jahre vor dem Kasten hängen Bilder schauen, rumwischen, sich die Finger wund schreiben anhand von ein paar Fotos und ein wenig Text.
Da könnte ich ja gleich einen Filmstar anschmachten.... Von dem weiß ich sogar mehr, weil ich zumindest Mimik, Gestik und selbst wenn es nur geschauspielert ist schon gesehen habe.

Zitat von KGR:
Ein Haustier nur zu benutzen so lange es mit menschlichen Kontakten nicht so toll läuft, find ich nicht gut.

Gute Einstellung. Zudem, mit Hunden sinkt die Kennenlernquote. Die meisten wollen nämlich gar nichts mit Hunden zu tun haben.

28.07.2019 15:57 • x 4 #281

M
Zitat von Garibaldi:

wie Statistiken, selber fälschen bitte.

Wo du zur Zeit auf die Trommel schlägst, mit Studien um dich wirfst - nicht mehr feierlich. Du gehst auf die 40 zu, bist leider Single und weißt nicht, wo findet sich die nächste Schaufel zu deinem Grab. Was willst du den? Einen Partner fürs Leben oder einen Partner für den nächsten Abschnitt des Lebens, bitte in attraktiv und begehrlich.
Einfach, wenn du ne junge Freundin willst, dann such dir eine.

Ob in Tinder, Lovoo oder Tageszeitung.

28.07.2019 15:59 • #282

E
Zitat von Garibaldi:
Recherchier

Ganz ehrlich? Das ist doch nur ein Totschlagargument, weil dir meine Texte nicht gefallen.
Frauen ab 50 (oder 40)fangen doch gerade erst an und sind oftmals attraktiver als zuvor. Beispiele gibt es genügend (recherchier).
Es sei denn, ältere Männer stehen auf junge Hühner (äh Frauen), die über wenig Lebenserfahrung verfügen.

Das führt doch zu nichts. Ich kenne diese Diskussion zur Genüge. Der Mann der bis ins hohe Alter attraktiv und zeugungsfähig ist, während die Frau altert und nicht mehr von Interesse ist.

DAS ist altmodisch und lange überholt.

28.07.2019 16:00 • x 2 #283

NurBen
Zitat von Summersby:
DAS ist altmodisch und lange überholt.

So wie dein Vorrecht als Frau !?

28.07.2019 16:02 • x 1 #284

U
Zitat von Summersby:

Gerne wird vergessen, dass die älteren Männer auch nicht attraktiver werden (Stichwort Geisterbahn). Gibt es doch reichlichlich ältere Männer, die so bedürftig sind, dass sie eher abschrecken. Die, die altersmäßig nach unten daten sind meistens nicht an einem wirklich intellektuellem Austausch interessiert. Die interessiert was anderes
Ich selber bin ausschließlich an Männern interessiert, die meiner Altersklasse entsprechen und geistig gereift sind (hoffentlich).

Ja, aber auch hier tritt der Marktmechanismus ein: Viele Männer gehen dann runter, suchen sich was junges und knackiges.

Sorry, aber beidseitig sage ich. Leute, ihr könnt Euch nicht auf Eure Privilegien ausruhen. Die zeit tickt heute anders und wenn die Emanzipation für die Damen es etwas besser machen als früher, was auch okay ist, ich bin für Chancengleichheit, dann ist es aber auch so, dass sich kein Mann grämen muss, wenn er sich was junges sucht. Denn auch das ist Emanzipation. Würde man das einschneiden, wäre Emanzipation einseitig - und das ist ja die Diktatur des Mannes auf Frauenseite - das wollen die emanzipierten Damen ja auch nicht und die emanzipierten Männer lassen sich da auch gar nicht auf Diskussionen ein.

Und das ist auch in Teilen gut so - so gleicht es sich ein wenig aus. Ob das moralisch gesehen gut ist, das steht auf einem anderen Blatt Papier.

28.07.2019 16:03 • #285

A

x 4