6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

U
Zitat von NurBen:
Die gibt es, frag mich aber nicht wie sie heißt.
Hat sich als Singlebörse genauso durchgesetzt, wie Yahoo unter den Suchmaschinen.

SCHADEEEEEE!

Eine solche Seite würde ich u.U. vielleicht mal austesten, nur um mal zu sehen, was für Frauen da Männer mal zuerst anschreiben. Denn solche Frauen, die sich auch mal trauen, den 1.Schritt zu machen, sind mir schon mal vorweg attraktiver als diese Luschen (sorry), die mit Wisch-und-weg-Mentalität wie auch Männer nur eine Fleischbeaschauung veranstalten.

Klar ist das Äußere, gerade zu Beginn, das A und O. Auch im echten Leben. Aber spätestens, wenn A, Schw. und Rest des Körpers für gut befunden worden sind, geht´s ans eingemachte Menü - und da offenbaren sich dann oft auch dunkle Löcher.

Darum ziehe ich ein Kennenlernen im echten Leben eben stets vor.

28.07.2019 15:21 • x 1 #256

G
Zwischen 18 bis 30 leben Frauen im Männerüberfluss.

So ab 30 dürfen auch schonmal die Männer erwarten , von Frauen ab diesem Alter angeschrieben zu werden.

28.07.2019 15:22 • x 1 #257

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

K
Zitat von Cilia:
Ja, es ist furchtbar heute: kaum jemand möchte noch eine Beziehung eingehen, höchstens noch Freundschaft mit Extras, tolle Gesellschaft. Im Endeffekt kannst du nur versuchen, irgendwie alleine klar zu kommen und dich damit abzufinden.

So schlimm ist es gar nicht. Ich kenne einige Leute in meinem Bekanntenkreis, die in einer festen Beziehung sind, nur eben keine, die sich durch online-Dating gefunden haben.

Die Dating-Seiten sind eine typische Filterblase, man sollte sie lieber meiden, bevor man anfängt, zu glauben, dass die Welt wirklich so aussieht.

28.07.2019 15:22 • x 3 #258

G
Einer meiner Brüder hat seine derzeitige Partnerin auf Tinder kennengelernt.
Beide wollten was Stabiles. Sie sind jetzt mehrere Jahre zusammen , sind verlobt und haben die Hochzeit in Planung.
Es gibt immer Ausnahmen , die die Regel bestätigen.

28.07.2019 15:26 • x 3 #259

E
Zitat von Garibaldi:
So ab 30 dürfen auch schonmal die Männer erwarten , von Frauen ab diesem Alter angeschrieben zu werden.

Ich schreibe Männer nie an. Das ist mein Vorrecht als Frau, dass der Mann den ersten Schritt macht und die Frau später auch umwirbt. Ich werde einen Teufel tun. Weder einen Mann anschreiben, noch ihm sonst irgendwie hinterher laufen.
Der Invest, den ein Mann in mich steckt, überdenke ich dann und wähle dann aus, ob ich mich darauf einlasse oder nicht.

Darf natürlich jeder halten wie er möchte. Ich lasse mir auch gerne unterstellen altmodisch zu sein. Dann bin ich es eben.

28.07.2019 15:27 • x 1 #260

U
Zitat von Garibaldi:
Zwischen 18 bis 30 leben Frauen im Männerüberfluss.

Also, ich kann nur für mich sprechen, ich war eine gewisse Zeit auf einer regional spezifizierten Seite mal angemeldet, da war ich Ü 40, bin mittlerweile 45,5. Das Verhältnis bei mir im Bezug darauf, ob ich oder die Frauen zuerst anschrieben, lag, ohne zu übertreiben, bei bestimmt 1: 20 oder mehr. Wobei ich kein Problem habe, Frauen anzusprechen, ich bin auch so erzogen worden, der Mann geht voran. Liest man sicher auch manches Mal bei mir raus, tut mir leid, eben elterngeprägt!

Das ist auch nicht das Hauptproblem, ich denke nur manchmal, vielleicht übersehen manche Frauen den einen tollen Mann, wenn sie selbst nicht die Initiative ergreifen und den 1.Schritt machen. Kann mich irren, aber das ist so mein Hauptkritikpunkt - neben dem gar nicht antworten oder ghosting. Das alles ist mir zu blöde und naiv und ich kann meine Zeit dafür sinnvoller nutzen.

Wenn mir eine Frau gefällt und ich mit ihr Zeit und Nähe verbringen möchte, mache ich das deutlich - dazu bedarf es keiner zig Mails und SMS und Nachrichten. Dann will ich pures Fleisch - sprich Treffen in Real.

28.07.2019 15:28 • x 2 #261

E
Zitat von Garibaldi:
Einer meiner Brüder hat seine derzeitige Partnerin auf Tinder kennengelernt.
Beide wollten was Stabiles. Sie sind jetzt mehrere Jahre zusammen , sind verlobt und haben die Hochzeit in Planung.
Es gibt immer Ausnahmen , die die Regel bestätigen.

Auch die Nadel im Heuhaufen lässt sich finden.

28.07.2019 15:33 • x 1 #262

U
Zitat von Summersby:

Ich schreibe Männer nie an. Das ist mein Vorrecht als Frau, dass der Mann den ersten Schritt macht und die Frau später auch umwirbt. Ich werde einen Teufel tun. Weder einen Mann anschreiben, noch ihm sonst irgendwie hinterher laufen.
Der Invest, den ein Mann in mich steckt, überdenke ich dann und wähle dann aus, ob ich mich darauf einlasse oder nicht.

Darf natürlich jeder halten wie er möchte. Ich lasse mir auch gerne unterstellen altmodisch zu sein. Dann bin ich es eben.

Hi!

Kenne ich auch so, bin auch so groß geworden damit, ist auch okay, aber eben nicht mehr standes- und zeitgemäß. Darauf müssen wir im Fall der Fälle klarkommen.

Ich sage für mich, dass Du dieses von Dir genannte Privileg sehr gerne (aus-)nutzen darfst:

ABER:

Dann musst auch Du Dich von der Masse der Damen abheben - was macht Dich z.B. besonders aus? Dein Aussehen? Dein berufliche Background? Deine Vorlieben beim Beep?

Musst und sollst Du jetzt nicht beantworten, liebe @Summersby , aber wer sich mMn ausschließlich im oberen Regal bedienen möchte, was absolut okay ist, der oder die muss aber auch selbst entsprechende Qualitäten haben. Und dieses nicht nur, weil man eine Frau ist.

Das ein Mann eine Frau umwerben muss lt. Deiner Meinung zeigt aber auch: Emanzipation is a one way route! Mit Balance und Chancengleichheit hat das nichts zu tun. Ob das gesund ist, sei dahingestellt.

28.07.2019 15:33 • x 3 #263

E
Zitat von U-I-B:
Dann musst auch Du Dich von der Masse der Damen abheben

Ich muss gar nichts. Höchstens auf dem stillen Örtchen.
Der feine Unterschied bei mir nämlich, dass ich nicht verzweifelt suche und es gar nicht nötig habe mich abzuheben.

28.07.2019 15:36 • x 1 #264

U
Zitat von KGR:
So schlimm ist es gar nicht. Ich kenne einige Leute in meinem Bekanntenkreis, die in einer festen Beziehung sind, nur eben keine, die sich durch online-Dating gefunden haben.

Die Dating-Seiten sind eine typische Filterblase, man sollte sie lieber meiden, bevor man anfängt, zu glauben, dass die Welt wirklich so aussieht.

Dann finger weg davon und ab nach draußen!

Ich denke, wenn Du Deine depressiv-wirkende Selbstdarstellung mal nach hinten schiebst (ich weiß, wie schwer das ist, ich habe bis vor kurzem damit auch zu kämpfen gehabt), dann wirst Du Deine Chancen bekommen.

Ich habe mit meiner depressiv-aggressiven Art hier auch Menschen vergrellt, wirklich liebe Menschen hier im Forum ,wo ich einige kennenlernen durfte und wofür ich mich entschuldige, ich kann´s nicht ungeschehen machen. Ich weiß das.

Ich musste da glaube ich für mich durch, um mal einen besseren Blick für die Dinge zu bekommen und wo meine Anteile liegen, dass ich in über 5 Jahren nur hätte gebundene Frauen vö hätte können, aber keine ungebundenen Menschen bzw. Frauen kennenlernen durfte. Warum auch - ich war nach außen ein depressiver oldfashioned Man - bin ich teilweise auch noch, aber mit jedem Tag werde ich offener und zugänglicher - und die Menschen kommen auch wieder auf mir zu. Manchmal braucht man lange -. ich auf jeden Fall. Diese verdammte Scheidung und das, was danach kam, hat mich gebrochen. Ich musste erst den richtigen KLebstoff finden, der mich wieder leben ließ.

28.07.2019 15:39 • x 3 #265

G
So viel zur Emanzipation. Rosinen picken.

Manche junge Frau wird zudem zwischen 18-30 dank der modernen Internetplattformen derart in ihrem Ego gepusht, dass sie dann ab 30-35 nicht mehr merken, dass der Zug abgefahren ist; Dass von da an auch mal Männer etwas Input verlangen dürfen.

Etliche Männer daten dann vom Alter her Frauen nach unten. Und die junge zarte Haut fängt auch an zu schwinden. Ist so, auch hier gibt es wieder Ausnahmen von der Regel.

28.07.2019 15:42 • x 1 #266

U
Zitat von Summersby:

Ich muss gar nichts. Höchstens auf dem stillen Örtchen.
Der feine Unterschied bei mir nämlich, dass ich nicht verzweifelt suche und es gar nicht nötig habe mich abzuheben.

Vielleicht ist das das Geheimnis?

Der Unterschied zum TE z.B. ist, Du bist eine Frau, er ein Mann. Und damit ist die Rollenverkleidung, die eigentlich heutzutage so gar nicht mehr erwünscht ist (wir leben ja in einer emanzipierten Welt, wer´s glaubt), eben doch noch präsent. Ich schlage vor, alle altgeborenen Menschen wie wir, die nicht unter dieser Doktrin aufwachsen und großgeworden sind, schließen sich z.B. online in eigenen Portalen zusammen. Dann sind wir unter uns, die andersdenkenden Menschen unter sich und alles ist jut!

28.07.2019 15:43 • #267

J
Ab 35 ist der Zug abgefahren? Oh Gott was mach ich denn jetzt mit Anfang 40?

28.07.2019 15:44 • x 6 #268

U
Zitat von Garibaldi:
So viel zur Emanzipation. Rosinen picken.

Manche junge Frau wird zudem zwischen 18-30 dank der modernen Internetplattformen derart in ihrem Ego gepusht, dass sie dann ab 30-35 nicht mehr merken, dass der Zug abgefahren ist; Dass von da an auch mal Männer etwas Input verlangen dürfen.

Etliche Männer daten dann vom Alter her Frauen nach unten. Und die junge zarte Haut fängt auch an zu schwinden. Ist so, auch hier gibt es wieder Ausnahmen von der Regel.

Mir hat mal, ungelogen, eine fast 50ig jährige Frau, die ich mal kennenlernen wollte, gesagt, frisches Fleisch schmecke eben besser als Dörrfleisch. Dies bezog sie damals auf mein Alter, denn als sie es erfuhr (ich war immerhin zu dem Zeitpunkt 7 Jahre jünger als sie! ), wäre ich ihr zu alt gewesen. Sie wollte einen jungen Mann mit Knacka den hatte ich da noch, nur mit dem Alter, da konnte ich nichts machen .Sie dachte damals, ich sei höchstens Mitte 30! Sachen gibt's . . . .

28.07.2019 15:46 • x 3 #269

K
Zitat von Summersby:
Ich schreibe Männer nie an. Das ist mein Vorrecht als Frau, dass der Mann den ersten Schritt macht und die Frau später auch umwirbt.

Vorrecht als Frau klingt schon krass veraltet. Welche Vorrechte hat denn dann eigentlich der Mann bei dir? Wird er dann auch schön bekocht, wenn du offenbar auf veraltete Rollenbilder stehst?

28.07.2019 15:47 • x 3 #270

A

x 4