6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

Fuulhorn16
@KGR
habe nur die ersten Seiten von Deine thread gelesen und hatte mir schon eine Antwort ausgedacht, aber der Thread explodiert ja. Nun, junger Mann, hier zwei Buch Empfehlungen von mir:

Doris Wolf: wenn der Partner geht und Einsamkeit überwinden.
Beide Bücher sprachen und sprechen mich sehr an.

ändern an allem kannst nur DU was selber, liest Du hier ja zu genüge. Keine Wertung, keine Verurteilung, nur FAKT
Alles Gute.

28.07.2019 14:28 • x 2 #241

E
Zitat von NurBen:
Halte ich ähnlich. Sprich; Max. 1 Minute pro Anschreiben und wenn mir spontan nichts einfällt schreibe ich nur Hi
Eben mehr Masse statt Klasse.

Es gibt sogar Typen, die nicht einmal das Hi hinbekommen. Die vertippen sich dann noch beim i
Frau weiß bei so einer Ansprache übrigens sehr genau, dass das Gegenüber sich schon aufgegeben hat.
Und reagiert dementsprechend ....

nicht.

28.07.2019 14:29 • x 2 #242

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

La-Fleur
Zitat von NurBen:
Als Frau funktioniert das, weil immer wieder genug Idioten nachrücken, die mit Komplimenten und dicken Anschreiben um sich werfen.

Ich würde dann den Idioten nehmen, der sich noch nicht zu fein ist.

28.07.2019 14:33 • x 1 #243

E
Zitat von Cilia:
Online Dating ist mühsam, auch als Frau hast du es nicht leichter. Die meisten Männer wollen nur S., wenn man mal kurz nett hin und her schreibt, kommt gleich: Hast du nicht noch Fotos von dir? Komm schick noch welche obwohl man eh schon einige Fotos drin hat, oder der Kontakt reißt ohne Grund völlig ab. Wenn du da sensibel bist, ist das absolut Gift. Generell zum Thema: Ja, es ist furchtbar heute: kaum jemand möchte noch eine Beziehung eingehen, höchstens noch Freundschaft mit Extras, tolle Gesellschaft. Im Endeffekt kannst du nur versuchen, irgendwie alleine klar zu kommen und dich damit abzufinden.

Die Frau verkommt zur Ware. Alles ist möglich und Frau ist wunderbar austauschbar, wenn es nicht so klappt, wie gewollt, wenn sie ihren eigenen Kopf hat und sich durchzusetzen weiß. Es gibt doch jederzeit 250 neue Probandinnen.
Mein Ex, der es nicht abwarten konnte sofort wieder auf die Singlebörse zu gehen meinte nur zu mir: 50 Frauen, was mache ich nur mit den ganzen Hühnern.
Sagt doch schon alles, oder ?

28.07.2019 14:34 • x 3 #244

U
Zitat von Summersby:
Es gibt doch jederzeit 250 neue Probandinnen.
Mein Ex, der es nicht abwarten konnte sofort wieder auf die Singlebörse zu gehen meinte nur zu mir: 50 Frauen, was mache ich nur mit den ganzen Hühnern.
Sagt doch schon alles, oder ?

Vielleicht kann er ja eine liebe Frau dem lieben TE abgeben, dann wäre der nicht mehr alleine!

Nee, Singlebörsen sind ne eigene verrückte Welt, m.E. braucht man das nicht unbedingt. Ist auch nichts für Depris und Weichspüler, da muss man schon hartgesotten sein - Männer wie Frauen.

Da gehe ich lieber in ein Café und spreche dort eine Frau an - wenn sie nicht wegläuft, muss sie mir ja auch Antwort stehen, zumindest irgendwie reagieren. Und das bekommt man immer mit und weiß, was läuft. Im Netz ist vieles unwägbar und so geheimnisvoll - zu viel Anonymität. Kaum Nähe, kaum Berührungspunkte, nichts so sehr für mich.

28.07.2019 14:40 • x 4 #245

F
Zitat von Cilia:
Die meisten Männer wollen nur S.

Sind das dann die deren erste Nachricht so aufregend klingt weil sie aus dem erstbesten YT Video Mit dieser Nachricht kriegt ihr jede stammt?

Vielleicht auch mal 3-4 Worte mit denen wechseln deren erste Nachricht evtl. langweilig wirkt aber man sieht dass Invest dahinter steht - wenn die restlichen Bedingungen passen. Denn wer weiß vom Profil lesen denn wie der Humor des Gegenüber ist den man ja unbedingt in der ersten Nachricht treffen muss damits ne Antwort gibt Genauso wie man eben an der ersten Nachricht nicht ausmachen kann wie der Absender so drauf ist Außer man liest vieles häufiger weil es eben doch aus einem Ratgeber stammt

28.07.2019 14:43 • x 1 #246

NurBen
Zitat von Summersby:
Frau weiß bei so einer Ansprache übrigens sehr genau, dass das Gegenüber sich schon aufgegeben hat.

Das Männer Hi schreiben hat wenig mit aufgabe zu tun, sondern
1. Zeitersparnis, da sowieso nur 1 von 10 überhaupt antwortet.
2. Viele Profile einfach nichts hergeben abgesehen von einem Selfi vor dem Spiegel.

Ich denke viele Frauen regen sich über dieses hi auf, weil sie merken, dass immer mehr Männer sich genau so verhalten in Singlebörsen wie sie selbst... Sprich; Kein Invest.
Die Männer denken da wie Frauen Warum soll ich mir Mühe geben, wenn ich noch 30 offene Matches habe!?

Zitat:
Ich würde dann den Idioten nehmen, der sich noch nicht zu fein ist.

Und ich die Idiotin nehmen, die sich nicht zu fein ist mich anzuschreiben.

Zitat:
Die Frau verkommt zur Ware.

Ach bitte... Ich kenne genügend Frauen und weiß, wie die sich in Singlebörsen verhalten.
Da tun sich beide Seiten absolut nichts.

28.07.2019 14:47 • x 2 #247

E
Zitat von Felix30:
Sind das dann die deren erste Nachricht so aufregend klingt weil sie aus dem erstbesten YT Video Mit dieser Nachricht kriegt ihr jede stammt?

Also, was mir schon so alles angeboten wurde, bis hin zu Pärchensex, wo dann jemand zuschaut oder so einige flotte Dreier. Klassiker auch der dominante Mann, der seine Dominanz zur Lusterfüllung erprobt.
Einmal gab es da 3Herren (so nannte sich das Profil) auf der Suche nach einer Frau für eben diese 3 Männer.
Oder die High Heel fe. (ich bin 178cm groß, was soll ich denn damit? )

Obwohl in meinem Profil stand, dass ich eine feste Beziehung suche.
Da fragt man sich wirklich, warum diese Männer sich nicht in den Partnerwechsler begeben oder eine Hostess bemühen.

Ach ja, stimmt ja, das kostet ja Geld

28.07.2019 14:48 • x 3 #248

La-Fleur
Zitat von NurBen:
Und ich die Idiotin nehmen, die sich nicht zu fein ist mich anzuschreiben.

Ich schreibe sogar an. Aber eben nicht mit Hi, da würde ich mir persönlich dumm vorkommen und ich muss dazu sagen, das ich bei sowas wiederum erlebt habe, das auch nix wirklich in die Gänge kommt.

Und witzigerweise beschweren sich auch Männer über die Hi Floskel.

28.07.2019 14:53 • x 1 #249

A
Zitat von Felix30:
Also wer keinen Bock auf einfallslose Anschriften hat sollte die einfallsreichen zumindest wertschätzen

Diese Wertschätzung gibt's da glaube bei vielen Mädels auf diesen Plattformen nicht mehr.

Warum ist das so?
Weil die Frau ganz sicher ultra überhäuft/überschüttet wird von anfragenden Männern.
Ich sollte mir mal ein Frauen Fake Profil anschaffen, dann würde sich das sicher bestätigen.

Die Frau kann sich zurücklehnen und reichlich Zeit lassen.
Sie hat die Qual der Wahl und wenn dann wie so häufig direkt die Optik die Hauptentscheidung ist, fallen vermutlich viele anständige Männer mit ernsten Absichten untern Tisch.
Und wundern sich dann, immer an die falschen zu geraten, tja... .

Darum, weg von diesem oberflächlichen Elend aller Dating Plattformen und sozialen Netzwerken.

Ja, ich war da auch schon vertreten.
Checke auch nicht wirklich die Aussagen, es ginge bei Tinder beispielsweise eh oft nur um 6.
Auch da liest man fast nur noch kein F+, ONS - suche was ernstes/festes
Aber bekommt man die Chance?
Mit Mühe und viel Geduld und dann auch nur vielleicht... .

Das Leben findet immer noch draußen statt.

28.07.2019 14:54 • x 4 #250

E
Zitat von NurBen:
Ach bitte... Ich kenne genügend Frauen und weiß, wie die sich in Singlebörsen verhalten.

Frauen schreiben die Männer wohl eher selten an, um sich für S. anzubieten. Vielleicht in einschlägigen Portalen, aber sicher nicht in normalen Börsen.

Und, bitte verzeih, ich bin eine Frau, also kann ich auch nur aus meinem Blickwinkel und Erfahrungsschatz berichten.

Aber ich bin natürlich selbstverständlich bereit dein Leid zu würdigen. Ich würd nie behaupten, dass meine Geschlechtsgenossen Engel sind.

Allerdings kenne ich auch keine Frau, die in Partnerbörsen ungefragt ihr Geschlechtsteil dem Gegenüber präsentieren.
Mir hat ein Mann seinen Dödel (künstlich verlängert) ungefragt vorgezeigt. Ich fand das recht lustig, aber eine feste Beziehung würde ich mit dem sicher nicht eingehen.

28.07.2019 14:55 • x 2 #251

U
Zitat von AllesGegeben30:
Die Frau kann sich zurücklehnen und reichlich Zeit lassen.
Sie hat die Qual der Wahl und wenn dann wie so häufig direkt die Optik die Hauptentscheidung ist, fallen vermutlich viele anständige Männer mit ernsten Absichten untern Tisch.
Und wundern sich dann, immer an die falschen zu geraten, tja... .

Darum, weg von diesem oberflächlichen Elend aller Dating Plattformen und sozialen Netzwerken.

Ich bin eh nicht so datingerfahren auf Onlinebörsen, ist nicht so meins.

Aber ich frage mal in die Runde, weil ja (wohl zurecht) immer kritisiert wird, dass die Frauen die Qual der Wahl, die Männer die Qual des Schreibens haben:

Gibt es eventuell eine Onlineseite, wo z.B. nur Männer sich präsentieren dürfen und die Frauen ausnahmslos die Männer zuerst anschreiben müssen?

Dann müssten die Damen mal den ersten Schritt machen und die Männer könnten sich elegant zurücklehnen. Ich wage aber mal zu behaupten, sowas gibt es nicht. Warum nur?

28.07.2019 15:05 • #252

NurBen
Zitat von Summersby:
Also, was mir schon so alles angeboten wurde

Wir sollten ein Best of Singlebörsen-Thread erstellen. Ich hätte da auch einige Sachen, die ich da zum Besten geben könnte.

Zitat von Summersby:
Und, bitte verzeih, ich bin eine Frau, also kann ich auch nur aus meinem Blickwinkel und Erfahrungsschatz berichten.

Es ging um die Äußerung, dass die Frau zu Ware verkommt und ich sagte, dass die Geschlechter sich da nicht unterscheiden.
Frag doch mal eine Frau auf Tinder, welche Haarfarbe die letzten drei Männer hatten, die sie geswiped hat.

Zitat:
Dann müssten die Damen mal den ersten Schritt machen und die Männer könnten sich elegant zurücklehnen. Ich wage aber mal zu behaupten, sowas gibt es nicht. Warum nur?

Die gibt es, frag mich aber nicht wie sie heißt.
Hat sich als Singlebörse genauso durchgesetzt, wie Yahoo unter den Suchmaschinen.

28.07.2019 15:11 • x 2 #253

E
Zitat von NurBen:
Tinder

Wer auf Tinder unterwegs ist, ist selber Schuld.

28.07.2019 15:13 • #254

A
Zitat von NurBen:
Frag doch mal eine Frau auf Tinder, welche Haarfarbe die letzten drei Männer hatten, die sie geswiped hat.

Das stimmt schon.
Beim Swipen nehmen sich Mann und Frau da sicher nicht viel, was das Matchen betrifft, jedoch schon.

Ich kann mir bestens vorstellen, wenn ein Mann 1000 Likes verteilt, eine Frau ebenso.

Eine Frau wird vermutlich 900+ Matches daraus schlagen, ein Mann +- 50?(Tendenz wahrscheinlich eher weniger)

28.07.2019 15:17 • x 1 #255

A

x 4