6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

E
Zitat von Plentysweat:
Deine Threads laufen immer wie am Schnürchen und fördern eine Riesen Bandbreite an Meinungen zutage. Und schau mal was das hier für n Mords Invest von den Usern ist!

Und darum möchte ich nochmal auf das Thema Aufmerksamkeit zurück kommen und ob es hier nur darum geht. Auch hierzu wurde ja nichts gesagt.

Zitat von Cinderella01:
braucht keine Weiterentwicklung

Keine Weiterentwicklung ist der Tod einer Beziehung und eines jeden Menschen

28.07.2019 12:25 • x 4 #226

A
Zitat von KGR:
Es war jetzt auch nicht wirklich die beste Beziehung, aber besser als gar nix...

Ich würde gerne hier etwas näher drauf eingehen.

Dieser Zitat schockt mich gerade etwas, um ehrlich zu sein.

Lieber in einer nicht so tollen Beziehung, als gar keine? Warum?
Nur, weil alles besser ist, als alleine zu sein?

Damit befriedigst Du allenfalls Dein Bedürfnis, nicht alleine sein zu müssen und von der jeweiligen Partnerin, welche womöglich im Glauben ist, glücklich zu sein - in schlimmsten Fall aber gar nicht weiß, woran Sie tatsächlich ist, will ich gar nicht erst denken.

Demnach ließt es sich so, als hättest Du kaum Erwartungen an eine Partnerin, Hauptsache nicht alleine sein.

Was würdest Du einer Frau raten, welche Dir diese (Deine) Problematik schildern würde?

Dein Zitat macht mir echt etwas Sorgen.

28.07.2019 12:29 • x 5 #227

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

Plentysweet
Zitat:
Keine Weiterentwicklung ist der Tod einer Beziehung und eines jeden Menschen

28.07.2019 12:30 • x 1 #228

T
Die Threads laufen wie am Schnürchen, weil KGR provoziert.

Jetzt darf seine Zukünftige anscheinend nicht mal mehr eine Vergangenheit haben, und an solchen Aussagen wie Zitat die Beziehung war nicht so schön, aber besser als nichts Zitat Ende, wundert mich auch nichts mehr.

KGR, glaubst du denn wirklich, auch nur irgendeine Frau möchte aus deiner wahllosen Suppe rausgefischt werden als besser als nichts?

In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass du die Frauen mittlerweile hasst, weil sie sich zu fein sind, auf deine netten Nachrichten zu reagieren.

Was hast du zu bieten außer Frauenhass und Verbitterung?

So wie @NurBen es beschrieben hat, kann man das Problem Einsamkeit absolut nachvollziehen. Aber deine Probleme liegen doch viel tiefer.

28.07.2019 12:33 • x 3 #229

E
Zitat von AllesGegeben30:
Lieber in einer nicht so tollen Beziehung, als gar keine?

Den Eindruck muss man doch schon die ganze Zeit haben. Warum? Weil er nicht existent ist. Weil es ihn ohne Irgendwen an seiner Seit nicht gibt. Nur stellt sich mir die Frage, wenn die Partnerin doch so beliebig ist, warum denn dann keine von Denen, die eine Macke haben? Ist doch besser als gar Niemand? Oder versteh ich das jetzt falsch?

Zitat von thinkerbell:
weil KGR provoziert.

Wohl wissend, dass damit Aufmerksamkeit erzeugt wird.

Eigentlich warte ich nur noch auf eine tödliche Verwundung in Mali...

28.07.2019 12:33 • x 2 #230

K
Zitat von AllesGegeben30:

Ich würde gerne hier etwas näher drauf eingehen.

Dieser Zitat schockt mich gerade etwas, um ehrlich zu sein.

Lieber in einer nicht so tollen Beziehung, als gar keine? Warum?
Nur, weil alles besser ist, als alleine zu sein?

Damit befriedigst Du allenfalls Dein Bedürfnis, nicht alleine sein zu müssen und von der jeweiligen Partnerin, welche womöglich im Glauben ist, glücklich zu sein - in schlimmsten Fall aber gar nicht weiß, woran Sie tatsächlich ist, will ich gar nicht erst denken.

Demnach ließt es sich so, als hättest Du kaum Erwartungen an eine Partnerin, Hauptsache nicht alleine sein.

Dass die Beziehung mit meiner Ex nicht so toll war, hab ich ja erst im Nachhinein gemerkt. Ich hab sie ja wirklich geliebt und wollte, dass wir zusammen glücklich sind. Sie war diejenige, die sich von mir abgewendet hat, nicht ich. Ich wollte ja an der Beziehung arbeiten und es verbessern, sie hingegen wollte lieber zum nächsten Lover abhauen.

Es kann auch stimmen, dass ich im Moment kaum Erwartungen an eine Partnerin hab, das liegt einfach daran, dass ich nicht unnötig Chancen vergeben will, nur um mich dann zu ärgern, dass ich zu hohe Ansprüche hatte.

28.07.2019 12:55 • x 1 #231

F
Zitat von AlexH:
Das habe ich damit nicht gesagt. Das interpretierst Du daraus.

Da steht eindeutig dass es ihm nicht um Lösungen geht sondern um Aufmerksamkeit. Dass die Aussage mit dem Anstoßen von mir kommt weiß ich selber, was sollte er sonst tun wenn er die Aufmerksamkeit bekommt die er angeblich möchte?

Ich denke aber schon dass er den Kreislauf durchbrechen möchte aber nicht kann. Und ich kenne die anderen Themen nicht wirklich, aber ich würde mal sagen jedes Thema ist ein neuer Versuch, ein kleiner Schritt nach vorne oder auch ein Hilferuf, dass vielleicht ein Denkanstoß dabei ist das zu schaffen.

Zitat von AlexH:
Aber genauso gut kann man Frankfurter Flughafen darauf warten, dass endlich mein Schiff ablegt.

Edmund Stoiber hat seinen Flug in FFM auch gestartet indem er in den Hauptbahnhof München eingestiegen ist.
Was ich damit meinte ist eher dass ich evtl. lerne mir selbst genug zu sein indem ich die Situation so annehme. Auch wenn ich mich einsam fühle. Aber was soll ich jetzt auf Teufel komm raus Dinge machen die mir im Kopf schon nicht gefallen?
Bin zwar nebenbei noch auf solchen Portalen angemeldet aber da tut sich ja eh nichts.

Zitat von thinkerbell:
weil sie sich zu fein sind, auf deine netten Nachrichten zu reagieren.

Das ist doch sicherlich aufs Online Dating bezogen oder? Das ist sowieso ein Teufelskreislauf. Die eine Seite beschwert sich dass Hi wie gehts zu einfallslos ist, die andere Seite gibt sich daraufhin Mühe beim ersten Anschreiben und falls überhaupt eine Antwort kommt ist es eine vom System generierte Nein Danke-Antwort. Habe schon von Typen gelesen die dann eben keine 15 Minuten mehr in eine maßgeschneiderte Anschrift investieren sondern in den 15 Minuten lieber 100 Frauen mit Hi wie gehts anschreiben. Davon antworten immerhin 10 und mit 1-2 trifft man sich sogar. Und das wird dann auch so als Tip gehandelt, 1 Treffen mit 15 Minuten Invest ist besser als nichts, naja Davon halte ich persönlich nicht viel.

Da bleibe ich lieber verständnislos wie man sich über Hi wie gehts ärgern kann aber den originelleren Nachrichten nicht mal persönlich absagen kann sondern im Prinzip so antwortet wie man selbst aber nicht angeschrieben werden möchte.
Eine hats geschafft zu sagen dass ich nicht ihr Typ bin. Habe mich dann freundlich für ihre Ehrlichkeit bedankt und ihr noch viel Erfolg gewünscht, daraufhin hat sie sich noch bedankt und fertig. Das finde ich respektvoll und auch wenn es eine Absage war hat sie sich gut angefühlt, weil man mit seinem persönlichen Anschreiben scheinbar doch etwas erreicht hat.

28.07.2019 13:06 • x 8 #232

NurBen
Zitat von Felix30:
Da steht eindeutig dass es ihm nicht um Lösungen geht sondern um Aufmerksamkeit.

Ich denke es geht eher um Frustbewältigung und irgendwie seine Gedanken aus sich raus zu kriegen. Auch in der Hoffnung, dass es irgendwie Klick macht.

Der Punkt ist, dass man nicht weiß wohin damit. Soll man die restlichen Bekannten / Freunde mit den Frust und Gedanken nerven, das diese auch noch Reiß-Aus nehmen?!
Es ist anstrengend im realen Leben die Fassade aufrecht zu erhalten.

28.07.2019 13:26 • x 3 #233

Spreefee
Zitat von La-Fleur:
Da kann man nicht auf gutes oder nicht gutes Material schließen.

Habe ich auch nicht geschrieben sondern du interpretiert.

Es geht auch nicht darum, Negativbeispiele zu suchen. Um das Geheimnis eine glücklichen langen Ehe zu ergründen, sollte man doch dort suchen, wo positive Beispiele sind.

Keiner will wissen, wie es nicht geht. Wie es geht, dass ist doch die Frage?

Der alte Volksweise:

Hinter jeder glücklichen und langen Beziehung steht eine intelligente Frau.

Veraltet leider, denn diese Beziehungen werden immer rarer.

Und dieser Spruch sagt schon etwas über die Rolle einer Frau in einer Beziehung aus. Denn Frauen binden.

Ist allerdings wohl auch veraltet.

28.07.2019 13:39 • x 1 #234

E
Zitat von Felix30:
Eine hats geschafft zu sagen dass ich nicht ihr Typ bin. Habe mich dann freundlich für ihre Ehrlichkeit bedankt und ihr noch viel Erfolg gewünscht, daraufhin hat sie sich noch bedankt und fertig. Das finde ich respektvoll

Es gibt Männer, die auf derlei Anwort mit Beschimpfungen reagiert. Die Meisten stecken es aber wie ein Mann weg.

Zitat von Felix30:
Die eine Seite beschwert sich dass Hi wie gehts zu einfallslos ist, die andere Seite gibt sich daraufhin Mühe beim ersten Anschreiben und falls überhaupt eine Antwort kommt ist es eine vom System generierte Nein Danke-Antwort.

Ich habe das viel entspannter gesehen, wer mich einfallslos anschrieb bekam gar keine Antwort ist auch eine Antwort.
Kein Mensch hat ein Recht auf eine Antwort und wer keine erhält weiß dann zumindest, dass kein Interesse da ist.

Zitat von Spreefee:
Hinter jeder glücklichen und langen Beziehung steht eine intelligente Frau.

Veraltet leider, denn diese Beziehungen werden immer rarer.

Dann muss ich sehr intelligent sein, ich war 32 Jahre verh.

Nicht jedes Sprichtwort ist auch wahr. Für mich sind an einer glücklichen Beziehung beide Parteien Mann und Frau zuständig.
Wenn ein Part da nicht mitspielt /mitarbeitet, dann hat das nichts mehr mit einer glücklichen Beziehung zu tun.

Zitat von Spreefee:
Ist allerdings wohl auch veraltet.

So ist es.

28.07.2019 13:58 • x 4 #235

F
Zitat von Summersby:
Es gibt Männer, die auf derlei Anwort mit Beschimpfungen reagiert.

Das sind doch bestimmt die gleichen die bei keiner Antwort noch 10 mal nachfragen was nun los ist oder?
Ich frage mich echt was man davon hat seinen Gegenüber dann noch zu beschimpfen... Kann man sich dadurch irgendwie besser fühlen? Ich würde mir schäbig und respektlos vorkommen.

Zitat von Summersby:
Ich habe das viel entspannter gesehen, wer mich einfallslos anschrieb bekam gar keine Antwort ist auch eine Antwort.
Kein Mensch hat ein Recht auf eine Antwort und wer keine erhält weiß dann zumindest, dass kein Interesse da ist.

Das deckt sich ja im Prinzip mit meiner Äußerung. Bis auf die Tatsache dass du nicht schreibst was du mit originellen Anschriften machst die dir aber trotzdem nicht zusagen.

Ein Recht auf Antwort gibt es natürlich nicht aber es ist alles ein großes Miteinander. Die vielen einfallslosen kann man ja auch gar nicht beantworten.
Aber wer eben auch auf seine einfallsreichen Anschreiben keine Antwort bekommt wird früher oder später zum Hi wie gehts-Anschreiber werden um überhaupt mal eine Rückmeldung zu bekommen. Also wer keinen Bock auf einfallslose Anschriften hat sollte die einfallsreichen zumindest wertschätzen, oder sich zumindest nicht darüber aufregen, immerhin hilft man ja mit dass man nur noch mehr einfallsloses bekommt. Und das Verständnis ist denke ich bei einigen nicht wirklich vorhanden. Invest fordern aber 0 zurückgeben funktioniert eben nicht. Zumal man ohne Feedback ja auch gar nicht weiß was man ändern söllte/könnte.

28.07.2019 14:16 • x 2 #236

U
Zitat von KGR:
Und wo finde ich jemanden für einen netten Abend? Ist alles nicht so einfach. Ich bin leider nicht gut darin, Leute kennenzulernen.

Ich kennen niemanden (persönlich), der trotz Beziehungswunsch über ein Jahr Single ist.

Also hier ist einer und ich bin seit weit über 5 Jahren solo.

Aber eine Beziehung kann man leider nicht erzwingen und ich denke, nach den Erfahrungen der letzten Jahre, dass das Leben als Single in der westlichen Welt gewaltig an Oberhand gewinnen wird, weil sich die Lebensumstände gegenüber früher geändert haben. Das wurde ja hier im Forum schon oft genug gesagt und diskutiert, ist halt so. Genauso ist es halt so, dass Frauen eben leichter zu beep kommen und idR jemanden schneller und leichter kennenlernen.

Das könnte sich nur ändern, wenn man die geschlechterspezifischen Voraussetzungen ändern würde/könnte, z.B. Frauen würden Männer jagen. Das kommt aber eher selten vor und es wird immer so sein, dass ein gut aussehender junger Mann mit etwaigen gutem finanziellem Background zumeist mehr Auswahl hat und leichter Frauen ins Bett kriegt.

Na und?

Wenn Du Probleme mit dem Alleinsein hast, musst Dir ggf. ne Freundin kaufen - gibt´s im Netz zuhauf, da werben ja ohne weiteres Agenturen mit Frauen aus Osteuropa und Fernost, manchmal sogar aus Arabien. Ist ja schon fast Menschenhandel, wenn´s nicht gar solcher ist.

Willst Du das nicht oder Du hast nicht die Knete, musst Du halt, wie viele andere Männer hier auch, Dir Deine Lebensumstände entsprechend die Möglichkeiten ausloten und ggf. verbessern. Aber eine Frau wird sich idR nie Deinem Schema anpassen, die sind flippiger und freiheitsliebender geworden. Und ANSPUCHSVOLLER, was die Qualität einer Beziehung ausmacht. Ist auch alles verständlich, denn wir Männer machen´s im Prinzip genauso, nur gelten bei uns idR andere Vorzüge. Darauf einzugehen erübrigt sich wohl mal, denke ich.

Also, werde aktiv und such Dir was bzw. wen und wenn´s halt nur für ne Nacht ist oder ne Affäre oder sonstwas. Was soll man Dir noch weiter raten? Du hast ja schon mehrere Threads aufgemacht, im Grunde läuft es zumeist auf´s selbe hinaus. Du kritisierst, es ginge immer am Thema vorbei. Du übersiehst jedoch, dass Du selbst immer wieder auf die gleiche Schiene gerätst. Du drehst Dich im Kreis. Durchbrich den Kreislauf und dann wirst Du es (hoffentlich) erkennen. Wir können nur Rat geben und unsere Sichtweisen schildern - mehr geht halt nicht. Du musst Dir schon selber helfen .Oder jemanden suchen, der Dich an die Hand nimmt und die ersten Schritte mitgeht. Aber willst Du das?

Wenn nein, dann hoch mit dem A. und mach hinne.

28.07.2019 14:22 • x 4 #237

E
Zitat von Felix30:
Das sind doch bestimmt die gleichen die bei keiner Antwort noch 10 mal nachfragen was nun los ist oder?

Nö, wer mir dumm kommt wird sofort gesperrt

Zitat von Felix30:
Das deckt sich ja im Prinzip mit meiner Äußerung. Bis auf die Tatsache dass du nicht schreibst was du mit originellen Anschriften machst die dir aber trotzdem nicht zusagen.

Abgesehen davon, dass ich derzeit alleine sehr zufrieden bin und somit auch in keiner Partnerbörse, kann ich nur sagen:
Diese Männer haben von mir eben eine höfliche und respektvolle Absage erhalten, wie es sich gehört.

28.07.2019 14:22 • x 1 #238

NurBen
Zitat von Felix30:
Habe schon von Typen gelesen die dann eben keine 15 Minuten mehr in eine maßgeschneiderte Anschrift investieren sondern in den 15 Minuten lieber 100 Frauen mit Hi wie gehts anschreiben. Davon antworten immerhin 10 und mit 1-2 trifft man sich sogar. Und das wird dann auch so als Tip gehandelt, 1 Treffen mit 15 Minuten Invest ist besser als nichts, naja Davon halte ich persönlich nicht viel.

Halte ich ähnlich. Sprich; Max. 1 Minute pro Anschreiben und wenn mir spontan nichts einfällt schreibe ich nur Hi
Eben mehr Masse statt Klasse.

Zitat:
Aber wer eben auch auf seine einfallsreichen Anschreiben keine Antwort bekommt wird früher oder später zum Hi wie gehts-Anschreiber werden um überhaupt mal eine Rückmeldung zu bekommen.

Genau so sind meine Anschreiben auch immer kürzer und einfallsloser geworden.
Wozu auch die Mühe

Zitat:
Invest fordern aber 0 zurückgeben funktioniert eben nicht.

Als Frau funktioniert das, weil immer wieder genug Idioten nachrücken, die mit Komplimenten und dicken Anschreiben um sich werfen.

28.07.2019 14:24 • x 1 #239

C
Online Dating ist mühsam, auch als Frau hast du es nicht leichter. Die meisten Männer wollen nur S., wenn man mal kurz nett hin und her schreibt, kommt gleich: Hast du nicht noch Fotos von dir? Komm schick noch welche obwohl man eh schon einige Fotos drin hat, oder der Kontakt reißt ohne Grund völlig ab. Wenn du da sensibel bist, ist das absolut Gift. Generell zum Thema: Ja, es ist furchtbar heute: kaum jemand möchte noch eine Beziehung eingehen, höchstens noch Freundschaft mit Extras, tolle Gesellschaft. Im Endeffekt kannst du nur versuchen, irgendwie alleine klar zu kommen und dich damit abzufinden.

28.07.2019 14:27 • x 2 #240

A

x 4