6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

E
Zitat von AlexH:

Und wenn ihr euch ineinander verliebt? Was dann? Nein...das wird nicht passieren...niemals...daran merkt man wie verbrettert Du bist

?
Könnte es sein, dass du nicht mich zitieren wolltest, sondern den TE?

28.07.2019 12:10 • #211

La-Fleur
Zitat von Spreefee:

Kennst du lange Beziehungen?

Wenn nicht, kann ich es dir gar nicht erläutern.

Eine lange Beziehung bedarf mindestens eine Person, die die Beziehungsdynamik versteht. Das können in der Regel oft nur Frauen.

Frage doch einen Herrn, aus einer noch bestehenden langen Beziehung, warum die Ehe noch läuft?

Ich kenne lange Beziehungen, liegt wohl daran das ich in einer war.

Eine lange Beziehung sagt für mich aber nicht aus, das eine Person gut ist. Dafür gibt es zu viele Negativ Beispiele die aufzeigen, das dem eben nicht so ist. Wie oft verharren den Frauen in Ehen, weil sie einfach nur schwach sind? Wie oft verharren den Frauen in Ehen, weil es einfach nur bequem ist? So kann man ewig weiter machen. Eine Frau muss also nicht der Jackpot sein, nur weil sie eine Langzeitbeziehung führt oder geführt hat.

Zum anderen ist der TE 30, noch jung. Sein Umfeld besteht nicht aus alten Ehepaaren die bald Silberhochzeit oder dergleichen feiern. Er wird sicher also auch erleben, das Frauen da kommen und gehen, die eine bleibt länger, die andere nicht. Da kann man nicht auf gutes oder nicht gutes Material schließen.

28.07.2019 12:11 • x 2 #212

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

E
Zitat von Summersby:
Könnte es sein, dass du nicht mich zitieren wolltest, sondern den TE?

Ja...ich habe das von Dir zitierte Zitat zitiert ***schwirr***

28.07.2019 12:12 • #213

E
Zitat von AlexH:

Ja...ich habe das von Dir zitierte Zitat zitiert ***schwirr***

28.07.2019 12:13 • #214

La-Fleur
Zitat von KGR:
Schön, dann soll ich also den Seelentröser für die Verlassenen spielen? Eine Frau, die in jungen Jahren Spaß mit anderen Männern hat, soll ich dann nehmen, wenn die anderen genug von ihr haben und sie jemanden braucht, der sie auffängt.

Das ist doch der Punkt, du konzentrierst dich zu sehr auf die,die vergeben sind. Du richtest deinen Fokus völlig falsch. Was mit denen ist, ist nämlich nicht wichtig. Um die musst du gedanklich nicht kreisen.

28.07.2019 12:15 • x 1 #215

NochEine
Zitat:
@KGR Ich glaube nicht, dass ich wirklich meine Ex vermisse, sondern eher das Gefühl, jemanden zu haben. Sie war eben auch die einzige Frau, mit der ich jemals zusammen war, und schon allein das macht sie besonders.

Genau dieses denke ich auch. Dieser Spruch viel mir vor einiger Zeit vor meine Füsse:

99% der Zeit in der Du jemanden vermisst, vermisst Du eigentlich nur die Version von dir selbst, die mal glücklich war.

28.07.2019 12:15 • x 8 #216

E
Zitat von KGR:
und sie jemanden braucht, der sie auffängt.

Im Übrigen möchte ich mal darauf hinweisen, dass Deine bisherigen Äusserungen eher darauf schliessen lassen, dass Du Sie brauchst, damit DU aufgefangen wirst

Zitat von NochEine:
99% der Zeit in der Du jemanden vermisst, vermisst Du eigentlich nur die Version von dir selbst, die mal glücklich war.

Genau. Man vermisst die Vergangenheit und die Vorstellung wie es hätte eventuell unter Umständen hätte werden können...vielleicht...wenn alls gut gelaufen wäre....

28.07.2019 12:17 • x 2 #217

K
Zitat von Summersby:

Ich empfinde deine Aussage als extrem abwertend und respektlos.

Warum ist es abwertend und respektlos, wenn ich sage, dass eine Frau, die mich mit 25 ablehnt, dann nicht mit 35 zu mir kommen soll?

28.07.2019 12:17 • #218

C
Eine lange Beziehung sagt für mich aber nicht aus, das eine Person gut ist. Dafür gibt es zu viele Negativ Beispiele die aufzeigen, das dem eben nicht so ist. Wie oft verharren den Frauen in Ehen, weil sie einfach nur schwach sind? Wie oft verharren den Frauen in Ehen, weil es einfach nur bequem ist? So kann man ewig weiter machen. Eine Frau muss also nicht der Jackpot sein, nur weil sie eine Langzeitbeziehung führt oder geführt hat. [quote][/quote]Ja, vielleicht passt es, bequeme Komfortzone, braucht keine Weiterentwicklung und ist endlich angekommen.

28.07.2019 12:19 • x 1 #219

D
Sehr interessant, jetzt kommt da die Wut hoch und die Abwertung.
Was gibt es denn noch für Gefühle außer Sehnsucht und Einsamkeit?

Und warum sollte sich jemand mit diesen Gefühlen umgeben wollen, wenn es auch Freude und Leichtigkeit und Anerkennung gibt?

Wie sieht es denn aus? Magst du Menschen? Ich meine nicht ob sie als Partner*in in Frage kommen. Sondern eher ob du gerne Zeit mit ihnen verbringst, Interesse hast, Ähnlichkeiten und Unterschiede spannend findest.
Und? Magst du Menschen?
Die vergebenen, die Singles, die Alten und ganz Jungen? Oder nicht so richtig?

28.07.2019 12:19 • #220

La-Fleur
Zitat von KGR:
Warum ist es abwertend und respektlos, wenn ich sage, dass eine Frau, die mich mit 25 ablehnt, dann nicht mit 35 zu mir kommen soll?

Warum sollte eine gebundene Frau dich wollen, sie ist doch vergeben.

28.07.2019 12:20 • x 1 #221

E
Zitat von KGR:

Du merkst es nicht einmal, oder? Vielleicht liest du deinen Text und die Wortwahl noch einmal nach und überlegst mal selber. Wer so erwachsen ist sich dermassen abwertend über Frauen zu äußern, ist auch erwachsen genug, wenn die passende Resonanz darauf erfolgt.

28.07.2019 12:22 • x 3 #222

La-Fleur
Zitat von Cinderella01:
vielleicht passt es, bequeme Komfortzone, braucht keine Weiterentwicklung und ist endlich angekommen.

Vielleicht, hätte, wäre, könnte, Eventualitäten. Ich bleib dabei, das man nicht allgemein gültig sagen kann, das eine Frau deswegen gut ist.

28.07.2019 12:23 • #223

Plentysweet
Eins muß man hier mal sagen.
@KGR Deine Threads laufen immer wie am Schnürchen und fördern eine Riesen Bandbreite an Meinungen zutage. Und schau mal was das hier für n Mords Invest von den Usern ist! Du rufst das halbe Forum auf den Plan und kriegst aus allen Richtungen die unterschiedlichsten Tipps und Anregungen! Menschenskinder, da muss doch jetzt mal was Brauchbares für Dich dabei sein !
Warum machst Du nicht mal ne Singlereise? Oder gehst den Jakobsweg? Machst mal ne richtige Grenzerfahrung. So was kann den Blick auch verändern.

Ach es ist einfach schon ALLES gesagt worden .

Was mir immer geholfen hat, wenn ein Weg verbaut war, halt einen anderen zu gehen. Es bleibt einem auch nichts anderes übrig. Und dann auf einmal sieht man:
Auch andere Wege haben schöne Steine.
Wenn Du immer nur aufs eine Pferd setzt, und das läuft aber nicht, sind Enttäuschungen vorprogrammiert. Geh mal neue Wege !

28.07.2019 12:23 • x 10 #224

C
Gut, ist eine Wertung..

28.07.2019 12:25 • #225

A

x 4