6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

NurBen
Eines der besten Szenen aus Scrubs und ziemlich passend:

28.07.2019 11:53 • x 2 #196

E
Zitat von KGR:
Alle interessanten und netten Frauen, die ich kennen lerne, sind vergeben. Wie kommt das?

Das mag Dir so vorkommen, ist aber nicht so. Und dass ab einem bestimmten Alter Menschen in Partnerschaften sind, ist nichts unnormales. Vielleicht solltest Du noch 10 Jahre warten, dann könntenb viele vielleicht wieder frei sein

28.07.2019 11:54 • x 1 #197

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

E
gelöscht

28.07.2019 11:55 • #198

Spreefee
@Cinderella01 ich bin durch einem so tiefen Tal gegangen, dass mir nichts anderes übrig blieb, um es so zu verstehen, um Leben zu können.

Mag sich vollkommen anhören, ist es aber nicht. Ich bin Mensch.

Doch übertrage ich niemanden mehr die Schuld, wie man mit mir oder ich mit einem Problem umgehen.

Es ist die andere Perspektive, einen Schmerz nicht zum dauerhaften Problem zu machen. Sondern sich zu fragen, wie man anders damit innerlich umgehen kann, damit es das Herz nicht beschwert.

Sprich: Perspektivwechsel

28.07.2019 11:55 • x 5 #199

La-Fleur
Zitat von KGR:
Ja, ich weiß, dass ich übertreibe, aber es wirkt für mich so. Alle interessanten und netten Frauen, die ich kennen lerne, sind vergeben. Wie kommt das?

Du hast doch noch gar nicht ALLE kennen gelernt. Du bist auch noch nicht lange Single als das du ALLE hast kennen lernen können.

Du hebst übrigens immer die in der Beziehung befindenden Frauen in die Höhe, was war nochmal mit denen die nicht in einer Beziehung sind, wann lernst du die kennen?

Wo suchst du den bitte das du scheinbar immer vergebene kennenlernst?

28.07.2019 11:57 • x 2 #200

E
Zitat von Spreefee:
Er hatte eine Persönlichkeitsstörung, auf keinen Fall narzisstisch.

Von wem redest du, wer ist er? Mit dem TE hat das nichts zu tun.

28.07.2019 11:57 • #201

F
Zitat von AlexH:
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass es Dir hier gar nicht um Lösungen geht, sondern nur um Aufmerksamkeit.

Ja klar und bei jeder Antwort stößt er mit sich selbst an

Ich kann seine Situation nachvollziehen weil ich in einer ähnlichen bin. Ich weiß was man dagegen tun könnte aber schaffe es auch nicht weil ich mir selbst im Weg stehe indem ich auch immer ja aber sage. Bzw. weiß ich theoretisch was man tun könnte, ob es was bringt weiß ich ja auch nicht weil ich es nicht probiere.
Alleine Kino schön und gut. Aber auf die Idee mich alleine in ein Cafe zu setzen oder einfach sinnlos alleine durch die Stadt zu laufen würde ich auch nicht kommen. Wobei da die Chance wohl höher wäre jemanden kennenzulernen. Mir wurde immer was in einem Verein geraten, aber wenn mir die Idee schon im Kopf nicht gefällt probiere ich sie erst gar nicht aus.

Letztlich hockt man in seinem Loch und schafft es trotz der vielen hilfreichen Tips nicht heraus. Ist ein Grund warum ich hier so selten darüber schreibe - in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr. Weil ich schon ein schlechtes Gewissen bekomme die guten wertvollen Ratschläge nicht annehmen zu können. Ob das gut ist alles in sich hineinzufressen? Vielleicht ist es gar nicht so verkehrt immer mal ein Thema zu eröffnen. Wer meint es geht sowieso nur um Aufmerksamkeit muss seine Zeit hier ja nicht verschwenden.

Letzter Ausweg Therapie? Auch dafür kann ich mich aktuell nicht aufraffen. Ich mach erstmal so weiter und schau was passiert.

Und nur weil man sich hier mal über das Negative auskotzt und sich einsam fühlt heißt das natürlich nicht dass man miesepetrig drauf wäre. Ich bin immer für nen Spaß zu haben und mache viel Quatsch mit meinen Kollegen und Leuten die mich an sich ran lassen und letztere sind aktuell virtuelle Kontakte, die leider alle am anderen Ende Deutschlands wohnen obwohl ich zentral wohne.

28.07.2019 11:59 • x 6 #202

C
Diese Meinung kann ich nicht bestätigen, weil die bindings gesunden es immer hin bekommen in gesunden Bindungen zu bleiben, außer sie haben ein Verlust durch Tod etc.

28.07.2019 12:00 • #203

Spreefee
Zitat von La-Fleur:
Wenn du etwas von mir als Quark deklarierst, dann erläutere auch bitte schlüssig warum.

Kennst du lange Beziehungen?

Wenn nicht, kann ich es dir gar nicht erläutern.

Eine lange Beziehung bedarf mindestens eine Person, die die Beziehungsdynamik versteht. Das können in der Regel oft nur Frauen.

Frage doch einen Herrn, aus einer noch bestehenden langen Beziehung, warum die Ehe noch läuft?

28.07.2019 12:02 • #204

K
Zitat von La-Fleur:

Warum nicht?

Macht ja auch was mit deiner Ausstrahlung und Haltung, wenn auch für dich unbewusst.

Ich glaube nicht, dass ich wirklich meine Ex vermisse, sondern eher das Gefühl, jemanden zu haben. Sie war eben auch die einzige Frau, mit der ich jemals zusammen war, und schon allein das macht sie besonders.

Es war jetzt auch nicht wirklich die beste Beziehung, aber besser als gar nix...

Zitat von AlexH:
Vielleicht solltest Du noch 10 Jahre warten, dann könntenb viele vielleicht wieder frei sein
Schön, dann soll ich also den Seelentröser für die Verlassenen spielen? Eine Frau, die in jungen Jahren Spaß mit anderen Männern hat, soll ich dann nehmen, wenn die anderen genug von ihr haben und sie jemanden braucht, der sie auffängt.

Ganz ehrlich, eine Frau, die mit 25 kein Interesse an mir hat, braucht dann nicht mit 35 zu mir kommen, weil ihre bioligische Uhr tickt und alle ihre Verehrer den Schw**z einziehen, wenn es ums Kinderkriegen geht. Da würde ich mir schon ziemlich billig vorkommen, wenn ich dann von der Reservebank gekolt werde, wenn sie alle anderen durch hat. Nein danke.

28.07.2019 12:04 • #205

E
Zitat von Felix30:
a klar und bei jeder Antwort stößt er mit sich selbst an

Wo habe ich das gesagt? Nicht immer das Kind mit dem Bad ausleeren

Zitat von Felix30:
Ich mach erstmal so weiter und schau was passiert.

Das darfst Du ja auch. Aber genauso gut kann man Frankfurter Flughafen darauf warten, dass endlich mein Schiff ablegt.

Und nur weil Du die Situation verstehen kannst, weil Deine ähnlich ist, sind meine Beiträge deswegen nicht blöder.

Im Übrigen hat wohl Jeder hier bereits Ähnliches erlebt. Hier schreiben also durchaus Leute, die genau diese Änderungen hinter sich haben

28.07.2019 12:04 • x 1 #206

E
Zitat von KGR:
Ganz ehrlich, eine Frau, die mit 25 kein Interesse an mir hat, braucht dann nicht mit 35 zu mir kommen, weil ihre bioligische Uhr tickt und alle ihre Verehrer den Schw**z einziehen, wenn es ums Kinderkriegen geht. Da würde ich mir schon ziemlich billig vorkommen, wenn ich dann von der Reservebank gekolt werde, wenn sie alle anderen durch hat.

Ich empfinde deine Aussage als extrem abwertend und respektlos.

28.07.2019 12:07 • x 3 #207

Spreefee
Zitat von Summersby:
Von wem redest du, wer ist er? Mit dem TE hat das nichts zu tun.

Zitat von Summersby:
Das sagte mein Ex auch, alle Frauen haben eine Macke und er hatte viele Beziehungen.
Er hatte eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.

Davon

28.07.2019 12:08 • #208

F
Zitat von AlexH:

Wo habe ich das gesagt?

das-alleinsein-macht-mich-kaputt-t54723-s150.html#p1859814

28.07.2019 12:08 • #209

E
Zitat von Summersby:
Ganz ehrlich, eine Frau, die mit 25 kein Interesse an mir hat, braucht dann nicht mit 35 zu mir kommen

Und wenn ihr euch ineinander verliebt? Was dann? Nein...das wird nicht passieren...niemals...daran merkt man wie verbrettert Du bist

das-alleinsein-macht-mich-kaputt-t54723-s150.html#p1859814

Das habe ich damit nicht gesagt. Das interpretierst Du daraus.

28.07.2019 12:09 • #210

A

x 4