6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

La-Fleur
Zitat von KGR:
Eine weibliche Bekanntschaft, die alle paar Wochen für einen anderen Mann schwärmt, die beispielsweise auch ihren Ex betrogen hat und dann meinte, sie wurde emotional manipuliert. Und die sowieso ständig mit den Gefühlen der Männer spielt, um Aufmerksamkeit zu bekommen und sich umwerben lässt. Dann aber meint, dass sie auch darunter leidet, Single zu sein, aber genug Angebote bekommt und jeden ablehnt. Also bei manchen ist es schon eindeutig, zu sehen, dass etwas mit ihr nicht in Ordnung ist.

Ist doch legitim solche Frauen abzulehnen, wenn sie so offensichtlich durch sind. Aber das sind ja nicht alle. Du pauschalisierst glaub einen bisschen, vielleicht täusch ich mich aber auch .

28.07.2019 11:41 • x 2 #181

Spreefee
Zitat von Garibaldi:
Therapeuten machen keine konkreten Vorschläge, weil sie selbst keinen Plan haben , und selbst in einer Beziehung leben.
Selbst Wein trinken und Wasser predigen.

Ach ja? Wie viele Therapeuten hast du schon durch?

Kann es vielleicht sein, dass sie bei sich sind, so wie viele hier aus dem Thema?

Was denkst du, ist die Aufgabe eines Therapeuten?

Zitat:
Grundsätzlich sagt eine Beziehung nichts darüber aus, ob die Frau tatsächlich gut ist,

Das ist Quark. Und das denke ich nicht, weil ich mich damit erheben möchte oder mir etwas einbilde.

Zitat:
was an mit nicht in Ordnung ist, dass ich offenbar nicht liebenswert genug für eine Beziehung bin. Wenn es alle anderen schaffen, einen Partner zu finden, ?

Da fange an denn das

Zitat:
warum muss ich dann alleine glücklich sein?

ist das Ergebnis!

Sprich die Konsequenz, weil du dir nicht zuwenden kannst.

Zitat:
Mal als Beispiel:

Womit du wieder nicht bei dir bist.

@La-Fleur und @AlexH geht es ohne OT?

28.07.2019 11:41 • x 1 #182

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

E
Zitat von KGR:
leider sind da so gut wie alle vernünftigen Frauen vergeben und übrig bleiben die, die ne Macke haben. Ja, ich übertreibe wieder, aber so kommt es zumindest für mich rüber.

Das sagte mein Ex auch, alle Frauen haben eine Macke und er hatte viele Beziehungen.
Er hatte eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.

28.07.2019 11:42 • x 3 #183

A
Zitat von KGR:
Ich weiß es nicht. Die Frage kann ich nicht wirklich beantworten.

Ich vermute, es ist nicht Sie, die Du vermisst.

Eher, die Zweisamkeit an sich.

28.07.2019 11:42 • x 1 #184

E
Zitat von Cinderella01:
wenn ich es selber nicht habe und es mir sehr wünsche.

Natürlich darf man sich das wünschen. Und Niemand hier wird Nein sagen, wenn es passt und es Bumm gemacht hat. es geht doch darum, inwieweit ein solcher Wunsch eine Manie wird in Verbindung mit der Hoffnung, dass der Andere mir mehr Selbstwert gibt

28.07.2019 11:43 • x 1 #185

La-Fleur
Zitat von AlexH:

Selektieren ja. Aber keine Urteile abgeben. Insbesondere wenn man selbst gepflegt einen an der Pfanne hat, was ich per se ja nicht schlimm finde. Hat ja jeder selbst auch

Was heißt schon Urteil abgeben. Wenn man der Meinung ist, der,die,das hat ne Macke...kann er das machen, finde ich nicht unnormal oder hochdramatisch

28.07.2019 11:44 • x 1 #186

Spreefee
Zitat von Cinderella01:
kann jeder seine Bedürfnisse selber erfüllen?

Ja, 6 ausgeschlossen.

Und erst wenn man seine Bedürfnisse erkennen mag, sich mit sich auseinandersetzen kann, kommen dauerhafte Freude und Partnerschaft in Frage.

Genau das erkennen viele eben nicht.

28.07.2019 11:44 • x 3 #187

N
Versuch kleine Schritte...

Mach was, dass Dich wenigstens unter Leute bringt. Smalltalke mit dem Briefträger...

Hauptsache nicht zuhause grübeln, so wie jetzt

28.07.2019 11:45 • x 1 #188

La-Fleur
Zitat von Spreefee:

Das ist Quark. Und das denke ich nicht, weil ich mich damit erheben möchte oder mir etwas einbilde.

Wenn du etwas von mir als Quark deklarierst, dann erläutere auch bitte schlüssig warum.

28.07.2019 11:46 • x 1 #189

E
Zitat von Spreefee:
Und erst wenn man seine Bedürfnisse erkennen mag

Und ich glaube genau da liegt das Problem von KGR. Er kennt seine Bedürfnisse vermutlich gar nicht, projeziert aber alle auf eine Beziehung. Und wenn die das ist, ist alles wieder gut. Ist natürlich auch einfacher, als mal mit sich selbst in Klausur zu gehen

28.07.2019 11:48 • x 2 #190

C
I[quote][/quote]spreefee, ich kenne meine Bedürfnisse sehr wohl, bei dir klingt es du seist ja vollkommen? Sorry soll kein Angriff sein....

28.07.2019 11:49 • x 1 #191

La-Fleur
Zitat von KGR:
Ich weiß es nicht. Die Frage kann ich nicht wirklich beantworten.

Warum nicht?

Macht ja auch was mit deiner Ausstrahlung und Haltung, wenn auch für dich unbewusst.

28.07.2019 11:51 • #192

Spreefee
Zitat von Summersby:
Er hatte eine narzisstische Persönlichkeitsstörung

Ein reiner Narz hatte keine Persönlichkeitsstörung.

Wer eine NPS hat, der behält sie.

Er hatte eine Persönlichkeitsstörung, auf keinen Fall narzisstisch. Denn dann hätte er nichts verändern können.

Er war überzogen egoistisch, leicht mit Narzissmus beschrieben. Diese Menschen haben einen überzogees Ich denken.

Und genau ausgewogene das bischen Ego oder fehlt dem TE.

Anders, etwas Egoismus / Narzissmus hat jeder in sich.

Ein reiner Narz, würde sich nie infrage stellen oder zugeben narzisstisch zu sein.

28.07.2019 11:51 • x 1 #193

K
Zitat von La-Fleur:

Ist doch legitim solche Frauen abzulehnen, wenn sie so offensichtlich durch sind. Aber das sind ja nicht alle. Du pauschalisierst glaub einen bisschen, vielleicht täusch ich mich aber auch .

Ja, ich weiß, dass ich übertreibe, aber es wirkt für mich so. Alle interessanten und netten Frauen, die ich kennen lerne, sind vergeben. Wie kommt das?

28.07.2019 11:51 • #194

Plentysweet
Zitat:
Alle interessanten und netten Frauen, die ich kennen lerne, sind vergeben. W

Du hast Dir die Frage selbst beantwortet. WEIL sie interessant und nett sind !

28.07.2019 11:53 • x 2 #195

A

x 4