6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

A
Zitat von KGR:
Eigentlich alles von 20-30. Mir wäre es halt lieber, wenn meine Freundin ein paar Jahre jünger als ich wäre. Ich weiß nicht, warum, aber ich hab in meinem Leben immer die Erfahrung gemacht, dass ich mich mit Menschen, die jünger als ich sind, besser verstehe. Meine Geschwister sind auch jünger als ich und meine Ex war auch ein paar Jahre jünger. Von daher wäre mir die Altersklasse bis 25 am liebsten, leider sind da so gut wie alle vernünftigen Frauen vergeben und übrig bleiben die, die ne Macke haben. Ja, ich übertreibe wieder, aber so kommt es zumindest für mich rüber.

Ich behaupte einfach mal, je älter, desto erfahrener und reifer.
Ältere Frauen wissen wenigstens, was Sie wollen und haben kein Bock mehr auf Spielchen, wissen, worauf es im Leben ankommt.
Frauen, die den Mund aufbekommen und auch Kontra geben.

Das ist bei dem ganzen jungen Gemüse leider nicht der Fall, meiner Meinung nach Oder sind jüngere formbar?

28.07.2019 11:25 • x 3 #166

E
Zitat von AllesGegeben30:
Ältere Frauen wissen wenigstens, was Sie wollen

Vor allem wissen sie was sie nicht wollen. Und darum völlig ungeeeignet für den TE

28.07.2019 11:27 • x 5 #167

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

Spreefee
Oder sind jüngere formbar?

Man kann keinen Menschen ändern. Formbar ist nur, wer kein Selbstvertrauen und Selbstwert hat. Deswegen machen sich ja Formbar Menschen abhängig von anderen.

28.07.2019 11:29 • x 2 #168

La-Fleur
Zitat von KGR:
meine Ex war auch ein paar Jahre jünger.

Hängst du an dieser noch? Du erwähnst sie sehr oft.

Zitat von KGR:
Von daher wäre mir die Altersklasse bis 25 am liebsten, leider sind da so gut wie alle vernünftigen Frauen vergeben und übrig bleiben die, die ne Macke haben. Ja, ich übertreibe wieder, aber so kommt es zumindest für mich rüber.

Ja ist übertrieben, du wohnst ja auf keinem Kuhdorf. Woher weißt du das es immer die Guten sind, die vergeben sind? Ich hatte mal eine Phase, da dachte ich immer wie kann es sein das soviele Kàckbratzen in einer Partnerschaft sind. Grundsätzlich sagt eine Beziehung nichts darüber aus, ob die Frau tatsächlich gut ist, den es kann ja auch ne verlogene Schnepfe sein, wer weiß das schon.

Welche Macken haben den die restlichen Frauen so?

28.07.2019 11:30 • x 6 #169

La-Fleur
Zitat von AlexH:

Und ausgerechnet Du befindest darüber, wer eine Macke hat? Vielleicht wären genau die ja Dein Volltreffer

Klar kann er das, wenn es eine Eigenschaft ist, die er absolut ablehnt.

28.07.2019 11:32 • x 1 #170

E
Zitat von La-Fleur:
Klar kann er das, wenn es eine Eigenschaft ist, die er absolut ablehnt.

Grundsätzlich stimmt das natürlich. Allerdings sollte man auch erst mal seine eigene Geisteshaltung prüfen, bevor man solche Schlüsse zieht. Und seine Geisteshaltung halte ich für sehr ungesund.

Und Deine Frage welche Macken die alle haben wurde ja auch nicht bentwortet.

28.07.2019 11:34 • #171

A
Zitat von La-Fleur:
Ich hatte mal eine Phase, da dachte ich immer wie kann es sein das soviele Kàckbratzen in einer Partnerschaft sind.

Umgekehrt genauso... .
Wie oft ich schon die Frage hörte:
Wie kann es sein, dass Du Single bist?...

Joa, datt hilft mir auch nicht

28.07.2019 11:34 • x 2 #172

K
Zitat von La-Fleur:
Warum Panik? Du bist doch erst 30. Tickt deine nicht vorhandene Biologische Uhr? So zwecks Kinder?

Nein, das nicht, aber wenn ich z.B. bei Familienfesten immer der einzige bin, der alleine kommt, dann fange ich natürlich an, mir die Frage zu stellen, was an mit nicht in Ordnung ist, dass ich offenbar nicht liebenswert genug für eine Beziehung bin. Wenn es alle anderen schaffen, einen Partner zu finden, warum muss ich dann alleine glücklich sein?

Zitat von E-Claire:
Und du bist in keiner Beziehung, weil Du schlecht gelaunt bist.

Ich bin nicht immer schlecht gelaunt.

Zitat von AlexH:
Und ausgerechnet Du befindest darüber, wer eine Macke hat? Vielleicht wären genau die ja Dein Volltreffer

Mal als Beispiel:

Eine weibliche Bekanntschaft, die alle paar Wochen für einen anderen Mann schwärmt, die beispielsweise auch ihren Ex betrogen hat und dann meinte, sie wurde emotional manipuliert. Und die sowieso ständig mit den Gefühlen der Männer spielt, um Aufmerksamkeit zu bekommen und sich umwerben lässt. Dann aber meint, dass sie auch darunter leidet, Single zu sein, aber genug Angebote bekommt und jeden ablehnt. Also bei manchen ist es schon eindeutig, zu sehen, dass etwas mit ihr nicht in Ordnung ist.

28.07.2019 11:34 • #173

La-Fleur

Umgekehrt genauso... .
Wie oft ich schon die Frage hörte:
Wie kann es sein, dass Du Single bist?...

Joa, datt hilft mir auch nicht

Haha ja. Ich würde darauf immer antworten, wie kann es sein, das du nicht mit mir zusammen bist.

28.07.2019 11:36 • x 3 #174

E
Zitat von KGR:
was an mit nicht in Ordnung ist, dass ich offenbar nicht liebenswert genug für eine Beziehung bin.

Also liegt es an geringem Selbstwert.

Zitat von KGR:
aber genug Angebote bekommt und jeden ablehnt.

Du hast hier auch genug Angebote bekommen, wie Du was für Dich ändern kannst und auch alle abgelehnt.

28.07.2019 11:36 • x 3 #175

La-Fleur
Zitat von AlexH:

Grundsätzlich stimmt das natürlich. Allerdings sollte man auch erst mal seine eigene Geisteshaltung prüfen, bevor man solche Schlüsse zieht. Und seine Geisteshaltung halte ich für sehr ungesund.

Und Deine Frage welche Macken die alle haben wurde ja auch nicht bentwortet.

Och, man kann doch gepflegt einen an der Pfanne haben und trotzdem selektieren.

Joah, er hat auch meine Frage, was seine Ausstrahlung und Wirkung betrifft, nicht beantwortet. Dazu hätte ich viel mehr dann zu sagen

28.07.2019 11:38 • x 1 #176

E
Zitat von La-Fleur:
Och, man kann doch gepflegt einen an der Pfanne haben und trotzdem selektieren.

Selektieren ja. Aber keine Urteile abgeben. Insbesondere wenn man selbst gepflegt einen an der Pfanne hat, was ich per se ja nicht schlimm finde. Hat ja jeder selbst auch

28.07.2019 11:40 • #177

C
Zitat von Spreefee:
Menschen

Wir sind doch alle in gewisser Weise abhängig, oder kann jeder seine Bedürfnisse selber erfüllen? Wir sind doch ein kollektiv. Ich kann Felix30 und KGR gut verstehen. Was ist an unsere Denkweise so falsch? Wie können wir Sie ändern? Ich denke, die über Partnerschaft so schreiben, das Sie keine brauchen um sich nicht abhängig zu machen, hat nur Angst sich auf den anderen einzulassen, aus Angst vor Verletzungen. Auch ich habe den Fokus nur auf glückliche Paare um mich herum. Es ist sehr schmerzlich, daß zu sehen, wenn ich es selber nicht habe und es mir sehr wünsche.

28.07.2019 11:40 • x 3 #178

K
Zitat von La-Fleur:
Hängst du an dieser noch? Du erwähnst sie sehr oft.

Ich weiß es nicht. Die Frage kann ich nicht wirklich beantworten.

28.07.2019 11:40 • #179

Hana-Ogi55
Zitat von KGR:
Nein, das nicht, aber wenn ich z.B. bei Familienfesten immer der einzige bin, der alleine kommt, dann fange ich natürlich an, mir die Frage zu stellen, was an mit nicht in Ordnung ist, dass ich offenbar nicht liebenswert genug für eine Beziehung bin. Wenn es alle anderen schaffen, einen Partner zu finden, warum muss ich dann alleine glücklich sein?

Die Frage ist, ob alle anderen, die es ja geschafft haben, einen Partner zu finden, überhaupt miteinander glücklich sind? Das sieht keiner von außen. Da spielt einem selber das Denken dann einen Streich, wenn man mal etwas genauer hinter so manche Fassade blicken kann, dann ist der erste Eindruck manchmal nur eine Illusion.

28.07.2019 11:41 • x 8 #180

A

x 4