6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

T
Zitat von Bones:

WOW!
Damit hast du dein Problem perfekt zusammengefasst.
Was fällt dir auf,wenn du mal bedenkst,wie oft ,wie ausführlich und vorallem seit wann dir hier die User versuchen,dir nahezubringen, wo es in deinem System hakt.
Liest sich jetzt so,als hätte es all die Bemühungen der User nie gegeben. Ist wirklich alles vorbeigerauscht?
Sorry,ich bin jetzt echt platt!

Das hab ich mir auch gedacht. So viel Energie und so viele gute Posts.

Aber an mir sind sie nicht abgeprallt ich fands sehr interessant

28.07.2019 11:05 • x 5 #151

F
Zitat von Bones:

Wie passiert sowas?

Indem man am Schreiben ist, dann auf Vorschau klickt, dann sieht dass ungefähr 30 neue Beiträge existieren, man die liest, die Stelle markiert und direkt antworten auswählt, dann im Quote-Tag der Username nicht übernommen wird, man nach oben scrollt um nachzuschauen, sich dabei versieht und dann den falschen Namen bei quote=Name einträgt.

Also kurz zusammengefasst: Menschliches Versagen.
War keine Absicht

28.07.2019 11:05 • #152

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

K
Zitat von Felix30:
Mir fehlt jemand mit dem ich das teilen kann. Meine Fotos teile ich hier im Forum oder zeige sie auf Arbeit, aber es ist nicht das gleiche wie wenn ich danach in die strahlenden Augen meiner Ex schauen konnte. Was ist so falsch daran zu zweit das Leben meistern zu möchten? Gemeinsam zu wachsen?

Genau das bringt es auf den Punkt.

Rein theoretisch müsste es doch eine junge Frau geben, die genauso denkt, dann könnte ich mich mit ihr treffen und das Problem wäre gelöst. Oder verstehe ich das falsch?

28.07.2019 11:06 • #153

NurBen
Zitat von AllesGegeben30:
Das finde ich sehr schade, da ich denke, unabhängig von Familie und so, kann man sich dennoch die Zeit für Dinge/Freunde nehmen, welche einem wichtig sind.

Glaub mir, manchmal würde ich gerne allen erzählen, was Sache ist und wie ich mich fühle.
Doch ich will auch nicht, dass jemand aus Mitleid Zeit mit mir verbringt.

Ohne meine Ex und den Kleinen fühle ich mich mittlerweile wie ein Außenseiter. Früher wurden wir immer gefragt, ob wir nicht mitkommen wollen. Egal ob es irgendein Park, Zoo, See oder sonst was war.
Mein persönliches Gefühl ist, dass sie weiterhin meine Ex und den Kleinen einladen und ich nun mal nicht mehr dazugehöre.

28.07.2019 11:06 • x 1 #154

E
Zitat von KGR:
Ich bin ja nur deshalb schlecht gelaunt, weil ich alleine bin, es wäre in einer Beziehung etwas komplett anderes.

Und was wäre in der Beziehung komplett anders? Gehts darum, dass Du Aufmerksamkeit von Jemandem benötigst? Eine Partnerschaft ist doch immer eine Ergänzung und nicht der Lebensinhalt. Und erwartest Du dass der Partner ausschließlich nur Dich im Kopf hat? Menschen sind Individuen. Und wenn die Schnittmenge zwischen zwei Menschen groß genug ist, kann es dazu führen, dass man zusammen kommt.

28.07.2019 11:07 • x 3 #155

La-Fleur
Zitat von KGR:
sondern was dazu kommt ist das Gefühl, dass die Frauenwelt null Interesse an mir hat. An manchen Tagen krieg ich echt schon die Panik, nie mehr eine Freundin zu finden.

Ausstrahlung macht ja viel aus, wenn du dein Gegenüber nicht kickst, wars das.

Was denkst du, wie wirkst du auf Fremde, auf Frauen? Was meinst du, wie nimmt man dich wahr?

Welche Altersklasse hast du vorrangig gedatet?
20-25 oder eher 25-30? Die Altersklassen sind gar nicht immer so unwichtig.

Warum Panik? Du bist doch erst 30. Tickt deine nicht vorhandene Biologische Uhr? So zwecks Kinder?

28.07.2019 11:08 • x 1 #156

E
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass es Dir hier gar nicht um Lösungen geht, sondern nur um Aufmerksamkeit. Offenbar ist Dein Weg ja nicht der Richtige. Wenn man dann versucht Dir Lösungen anzubieten, werden sie mit ja, aber abgetan und nichts kommt bei Dir an. Was erwartest Du hier eigentlich?

28.07.2019 11:12 • x 4 #157

E-Claire
Zitat von KGR:
Ich bin ja nur deshalb schlecht gelaunt, weil ich alleine bin, es wäre in einer Beziehung etwas komplett anderes.

Und du bist in keiner Beziehung, weil Du schlecht gelaunt bist.

Finde den Fehler.

28.07.2019 11:12 • x 4 #158

B
Zitat von Felix30:
Indem man am Schreiben ist, dann auf Vorschau klickt, dann sieht dass ungefähr 30 neue Beiträge existieren, man die liest, die Stelle markiert und direkt antworten auswählt, dann im Quote-Tag der Username nicht übernommen wird, man nach oben scrollt um nachzuschauen, sich dabei versieht und dann den falschen Namen bei quote=Name einträgt.

Ahhh

Zitat von Felix30:
Also kurz zusammengefasst: Menschliches Versagen.
War keine Absicht

Passiert.Ich hab es schon einpaar Mal hier gelesen ,das Zitat und Username nicht zusammenpassen und dachte es sei ein Systemfehler

28.07.2019 11:15 • x 1 #159

G
Naja, das ist die heutige EgoSpaßgesellschaft.
Partnerschaft darf kein Lebensinhalt mehr sein, sondern nur noch Sahnehäubchen.
Man darf nicht mehr gemeinsam durchs Leben gehen und Höhen und Tiefen gemeinsam schultern und gemeinsame Projekte haben. Man darf quasi keine Familie mehr gründen, kein Haus mehr bauen usw.
Seit Jahrtausenden ging der Mensch gemeinsam durchs Leben. Seine Gene sagen ihm das auch.

Bei mir darf Partnerschaft gerne auch Lebensinhalt sein.

28.07.2019 11:16 • x 7 #160

E
Zitat von Garibaldi:
Naja, das ist die heutige EgoSpaßgesellschaft.
Partnerschaft darf kein Lebensinhalt mehr sein, sondern nur noch Sahnehäubchen.
Man darf nicht mehr gemeinsam durchs Leben gehen und Höhen und Tiefen gemeinsam schultern und gemeinsame Projekte haben. Man darf quasi keine Familie mehr gründen, kein Haus mehr bauen usw.
Seit Jahrtausenden ging der Mensch gemeinsam durchs Leben. Seine Gene sagen ihm das auch.

Völliger Blödsinn. Und das hat hier auch Niemand gesagt.

Es geht um den krampfhaften Willen eine Partnerschft (sofern es denn wirklich dann auch eine ist) zu haben, weil man sich darüber definiert und sich ansonsten selbst verliert. Im Übrigen kann man auch innerhalb einer Partnerschaft alleine sein.

Solche Aussagen sind ein deutliches Signal auf absolute Verbitterung.

28.07.2019 11:17 • x 7 #161

A
Zitat von Garibaldi:
Bei mir darf Partnerschaft gerne auch Lebensinhalt sein.

Sehr gerne sogar, aber eben bloß Inhalt, nicht aber Mittelpunkt

28.07.2019 11:18 • x 3 #162

K
@KGR

kann es sein, dass du eine viel zu große Erwartungshaltung hast - an die Anderen? Wenn du
wartest, was die Anderen dir bringen und geben....was erhoffst du dir daraus? Dass DU glücklich/er
und zufrieden/er wirst? Du weißt, dass du dich damit in eine Abhängigkeit von Anderen begibst!?

Es klang ein paar Mal an - überlege doch bitte, was du HAST. Du hast sehr viel - nur erkennst du es
evtl. (noch) nicht. Du wirst jetzt wahrscheinlich nur danach suchen, was du NICHT hast...und damit baust du dir deine eigene Negativ-Schleife. Das willst du sicher ändern wollen? Dass das nur von
dir selbst ausgehen kann - das weißt du?! Es kommt niemand auf dich zu, der dich schnappt - und peng...dann läuft es gleich anders/besser.

Andere sind - du wirst das erkennen - nur Mittel zum Zweck. Wenn Andere dich pushen - Mittel zum Zweck....mehr ist das nicht. Meinst du, das wäre auf Dauer hilfreich? Versuche selbst in die Puschen zu kommen. Wie? Komme körperlich in Bewegung - im wahrsten Sinne des Wortes. Dann kommst du fast gleichzeitig auch mental (wieder) in Bewegung.

Oft lese ich bei dir das Wort eigentlich - das ist DAS Wort, dass das, was du zum Ausdruck bringen willst, an Bedeutung verliert. Oder willst du lieber verniedlichen? Du willst doch für DICH etwas erreichen. Was wäre vorteilhafter zu sagen: Eigentlich will ich das und/oder das erreichen! Oder aber: Ich WILL das und/oder das erreichen! Und was bist DU bereit, dafür zu tun.

Wegen einer anderen Situation liegt bei mir auf einen Board ein Flyer - ICH will...! Den habe ich für mich erweitert: Ich will leben! Wie doof es klingen würde: Ich will eigentlich nur leben!

Pack´s an....was und wie auch immer. Es liegt allein an dir.

Dass es im Leben immer wieder Enttäuschungen kommen wird - das gehört zu Leben ALLES dazu. Und aus erlebten und durchlebten Enttäuschungen lernst du wesentlich mehr, als wenn dein Leben ausschließlich zufrieden und glücklich verlaufen würde. Dass du das momentan anzweifelst, ist völlig normal....die Zweifel werden schwinden - sei dir sicher...

28.07.2019 11:20 • x 2 #163

K
Zitat von La-Fleur:
Welche Altersklasse hast du vorrangig gedatet?
20-25 oder eher 25-30? Die Altersklassen sind gar nicht immer so unwichtig.

Eigentlich alles von 20-30. Mir wäre es halt lieber, wenn meine Freundin ein paar Jahre jünger als ich wäre. Ich weiß nicht, warum, aber ich hab in meinem Leben immer die Erfahrung gemacht, dass ich mich mit Menschen, die jünger als ich sind, besser verstehe. Meine Geschwister sind auch jünger als ich und meine Ex war auch ein paar Jahre jünger. Von daher wäre mir die Altersklasse bis 25 am liebsten, leider sind da so gut wie alle vernünftigen Frauen vergeben und übrig bleiben die, die ne Macke haben. Ja, ich übertreibe wieder, aber so kommt es zumindest für mich rüber.

28.07.2019 11:21 • #164

E
Zitat von KGR:
und übrig bleiben die, die ne Macke haben.

Und ausgerechnet Du befindest darüber, wer eine Macke hat? Vielleicht wären genau die ja Dein Volltreffer

28.07.2019 11:23 • x 2 #165

A

x 4