Spreefee
- 1505
- 4
- 1838
Zitat:dann wieder eine andere Phase der Bewältigung eintritt
KGR
Zitat von YsaTyto:Nachruf @KGR : übrigens kann man auch virtuell ein Gefühl der Verbundenheit empfinden (das, was Du händeringend und ausschließlich bei einer Partnerin suchst). Mir fällt auf, dass es mit Dir nicht geht, auch schon in Deinem anderen Thread nicht. Man prallt an Dir ab. Auch mit den wenigen, die Dir zustimmen weil sie das gleiche Problem haben, entsteht deutlich sichtbar keine Verbundenheit (natürlich nur im Rahmen des virtuell möglichen, ein Moment. . .).
Du isolierst Dich selbst. Man kann nicht in Verbindung zu Dir treten.
Und ich nehme an, dass das mit Deinen Freunden genau so ist. Die Dialoge, die Du schilderst klingen sowas von unbezogen.
Ex-Mitglied
AllesGegeben30
Zitat von NurBen:Ich habe Freunde und Bekannte x-mal gefragt Lass uns doch zum See, Lass uns doch ein Eis essen gehen.
Die Resonanz war ziemlich negativ.
Bones
Zitat von KGR:Das braucht eben auch Zeit. Vor allem in dem Forum kommen gefühlt 100 Beiträge gleichzeitig, das ist zwar sehr nett, doch irgendwie viel auf einmal.
Felix30
Zitat von KGR:Natürlich kann ich auch alleine ins Kino gehen, hab ich schon mehrmals gemacht, obwohl es mir so vorkommt, als wäre ich der einzige Mensch, der das macht
Zitat von YsaTyto:übrigens kann man auch virtuell ein Gefühl der Verbundenheit empfinden
Zitat von Darlena:Gibt es was, was richtig teuer ist und ein richtiges Highlight wäre? Dann kannst du dafür arbeiten (zum Beispiel an deinen langweiligen Wochenenden) und es dir dann gönnen.
KGR
Zitat von AlexH:Frage Dich doch mal, wie die von Dir so begehrte Beziehung zu einer Frau aussehen soll? Angesichts deiner destruktiven Geisteshaltung ist die Halbwertszeit einer solchen beziehung doch sehr begrenzt anzunehmen, da eine Frau einfach keinen Bock hat sich ständig mit einem pessimisten abzugeben. Dann trennt sie sich und alles beginnt wieder von vorne.
Ex-Mitglied
Zitat von Mctea:bitte keine Wertung, oft hängt man fest, bis dann wieder eine andere Phase der Bewältigung eintritt
Bones
Zitat von Felix30:Das hatte ich vor meiner Beziehung, da war ich auch rundum zufrieden und habe so vermutlich meine Ex angezogen. Viele nette Leute online gekannt. Zu einer habe ich vor ein paar Tagen wieder Kontakt aufgenommen und sie hat sich sehr darüber gefreut.
Ex-Mitglied
Felix30
Zitat von Bones:
Das Zitat stammt nicht von mir
Bones
Zitat von KGR:Wie kommst du darauf, dass ich ein Pessimist bin? In der Zeit, wo ich eine Freundin hatte, war ich eigentlich immer sehr positiv und optimistisch und voller Lebensfreude.
Ich bin ja nur deshalb schlecht gelaunt, weil ich alleine bin, es wäre in einer Beziehung etwas komplett anderes.
Bones
Zitat von Felix30:Ups da kam wohl was durcheinander.
Habs geändert Danke für den Hinweis.