E-Claire
- 8394
- 21446
Zitat von KGR:Das Problem bei Haustieren ist, dass sie ja auch dann noch da sind, wenn sich meine Situation geändert hat. Hätte ich beispielsweise in 3 Jahren eine Freundin plus einen riesen Freundeskreis, dann könnte ich den Hund ja auch nicht einfach weggeben, nur weil ich dann keine Zeit mehr hab.
thinkerbell
Zitat von KGR:Ich weiß, das machen viele, dass sie sich ein Tier anschaffen, weil ihnen langweilig ist, und dann für das Tier keine Zeit mehr haben, wenn es besser läuft,
Ex-Mitglied
Zitat von NMG:Das wird hier doch auch ne Farce oder? Junge Junge. Ich bin seit Jahresbeginn getrennt und hatte mir vorgenommen in diesem Jahr def. alleine zu bleiben. Ob das so reibungslos geklappt hat darfste mal raten. Das was in Dir vorgeht steht nicht auf deiner Stirn, dann lasse es nur die Welt nicht wissen. Das törnt ab.
YsaTyto
Zitat:Das Problem bei Haustieren ist, dass sie ja auch dann noch da sind, wenn sich meine Situation geändert hat. Hätte ich beispielsweise in 3 Jahren eine Freundin plus einen riesen Freundeskreis, dann könnte ich den Hund ja auch nicht einfach weggeben, nur weil ich dann keine Zeit mehr hab.
Zitat:Dein Therapeut lernt Dich seit Monaten kennen?
Ich kann mir vorstellen, dass er Dir dabei hilft, Dich selbst kennenzulernen
Zitat:Alter Nachtfalter! Hier gibt es so tolle Gedanken, wie z.B. eben von E-Claire!
Garibaldi
YsaTyto
Ex-Mitglied
Zitat von Garibaldi:Ich habe den konkreten Vorschlag mit der Singlebörse gemacht, und schon wird er von anderen niedergemacht. Wer ist hier miesepeterich KGR oder einige Mitposter
Zitat von YsaTyto:Man prallt an Dir ab.
Bones
Mctea
Zitat von KGR:Meistens sagen das aber Leute, die nie länger als ein paar Monate alleine waren.
Zitat von Summersby:Typischer Energievampir, das ist so bei destruktiven Menschen.
Garibaldi
Bones
Zitat von YsaTyto:Nachruf @KGR : übrigens kann man auch virtuell ein Gefühl der Verbundenheit empfinden (das, was Du händeringend und ausschließlich bei einer Partnerin suchst). Mir fällt auf, dass es mit Dir nicht geht, auch schon in Deinem anderen Thread nicht. Man prallt an Dir ab. Auch mit den wenigen, die Dir zustimmen weil sie das gleiche Problem haben, entsteht deutlich sichtbar keine Verbundenheit (natürlich nur im Rahmen des virtuell möglichen, ein Moment. . .).
Du isolierst Dich selbst. Man kann nicht in Verbindung zu Dir treten.
Und ich nehme an, dass das mit Deinen Freunden genau so ist. Die Dialoge, die Du schilderst klingen sowas von unbezogen.
Du scheinst mir ein völlig unbezogener schwer berührbarer Mensch zu sein, der wie ein Ertrinkender nach Verbundenheit schreit und sie im gleichen Atemzug strikt vermeidet.
Darlena