2

Darf meine Freundinnen nicht besuchen

S
Hallo, mein Partner verbietet mir meine Freundinnen am WE zu besuchen. Meine Freundinnen haben kein gutes Bild von meinem Partner, liegt daran das ich mich immer bei ihm ausweine wenn er mal wieder beim Streit ausgeflippt ist. Fast jede meiner Freundinnen haben das auch schon Life mit erlebt, also nicht immer nur von meinen Erzählungen. Jetzt möchte ich am WE eine Freundin in Hamburg besuchen und er verbietet es mir, er möchte nicht das ich mit Menschen Kontakt habe die schlecht über ihn denken. Er sagt die würden doch alles daran setzen mir nen neuen Mann zu suchen. Erstens will ich gar keinen anderen und zweitens, hat mich auch noch niemand versucht neu zu verkubbeln, obwohl alle der Meinung sind ich muss von ihm weg. Er sagt sobald ich jemandem etwas schlechtes erzähle möchte er das ich keinen Kontakt mehr zu denen habe. Ich hab meine Freundinnen schon seit Jahren und wir sind Mädels und erzählen uns eben wenn uns was belastet und bedrückt.

Ist sein Verhalten den normal oder mein Verhalten total unnormal?

28.04.2016 20:34 • #1

G
Der Maurer hat ein Loch in die Wand gebaut. Nennt sich Tür. Durch diese würde ich ihn schicken. Bye Bye.

Sach mal, dass ist doch echt nicht dein Ernst dir irgendwas verbieten zu lassen?!?! Ich denke, dass hört auf wenn man 18 geworden ist.

Bist du Eigentum? Skla. ist in Deutschland verboten.

Stelle nie einen Partner über wahre Freunde.

28.04.2016 20:38 • x 1 #2

A

Darf meine Freundinnen nicht besuchen

x 3

S
Er sagt ich hätte niemandem erzählen dürfen was bei uns los ist, er sagt es hätte gereicht wenn ich gesagt hätte wir haben dicke Luft. Es ginge niemanden etwas an. Mich hat das aber immer alles so belastet und wofür hat man den seine freunde? Ich wollte einfach wissen ob es bei andren in der Beziehung auch so läuft und ob das normal ist das man auf das niederträchtigste beschimpft wird. Er sagt immer es ist seine Entscheidung wie krass er auf ein Verhalten von mir reagiert und wenn er mich dann beschimpft wäre das für ihm in dem Moment eine angebrachte Reaktion.

28.04.2016 20:47 • #3

SilentOne78
Was heißt schon normal oder unnormal...
Sein Verhalten ist übergriffig, respektlos, anmaßend, beleidigend. In manchen Beziehungen ist das die Normalität. Ob Du sowas willst, musst Du für Dich entscheiden.

28.04.2016 20:48 • #4

S
Natürlich möchte ich das nicht. Ich Hab mich bei meinen Freundinnen immer ausgesprochen den wenn ich das mich in mich rein gefressen hätte wäre ich daran kaputt gegangen. Er versteht das eben nicht das ich mit Menschen befreundet bin die ihn nicht leiden können. Wie gesagt sie haben das auch öfter miterlebt da musste ich gar nix sagen. Er spricht ganz wenig über die Beziehung mit anderen, er hat ja quasi auch nur 2 freunde. Der eine würde das nicht blicken dem würde ich das auch nicht erzählen und das andere ist seine exexexex... Ich glaube auch nicht das er ihr erzählt wir verletzend er ab gehen kann. Und es sind wirklich immer Lappalien für jeden nur er ist so sehr verletzt das er komplett austickt. Ich denke würde er seiner exexexex..erzählen wie er ab geht, die würde geschockt sein.
Ich sage immer, jeder macht Fehler und man kann über alles reden nur reden kennt er nicht er brüllt dann u beschimpft und wenn er mich dann wieder richtig schön klein gemacht hat, dann darf ich mit niemandem reden

28.04.2016 20:58 • #5

K
Richtig, das ist seine Entscheidung. ABER Es ist deine Entscheidung dir das anzuhören. Ich uterhalte mich z.B. Nicht mit schreienden Personen, dann ist kein Gespräch mit gegenseitigem Respekt mehr möglich.Die sachliche Ebene ist verlassen worden. Ebenso mit deinen Freundinnen, du brauchst sie, sie tun dir gut. Eigentlich müsste er dich unterstützen wenn du in einem angemessenen Rahmen besuchst, weil er dir vertraut und will das du Spass hast. Nimm doch die Äußerungen und Ratschläge deiner Freundinnen und münze sie auf deine Person, heisst warum berichtest du ihm, was du deinen Freundinnen berichtest, denke daran, er mag sie nicht, ist nicht objektiv. Männer kann man verlieren, Freunde fast nie LG

28.04.2016 21:00 • x 1 #6

S
Ich musste mein Handy frei schalten und er hat gelesen was wir schreiben und eine Freundin hat ihm klipundklar bis Gesicht gesagt, sorry ich hab schon zu viel schlechtes mitbekommen ich möchte dich nicht mehr kennen lernen. Dieses Feedback hat ihn geschockt. Das schlimme ist das er es sich mit fast jedem durchtrieben hat, selbst mit meinen Eltern. Wie gesagt viele haben ihm Life erlebt da musste ich gar nix sagen. Ich hab in der Beziehung ganz viel freunde verloren weil ich mich nicht mehr mit ihnen treffen durfte.

28.04.2016 21:09 • #7

SilentOne78
Du musst? Du darfst nicht?

Was würde er denn tun, wenn Du nicht nach seiner Pfeife tanzt? Womit droht er Dir?

28.04.2016 21:13 • #8

S
Achse zum Thema verbieten: er sagt ja er möchte mir gar nix verbieten aber ich soll es einfach akzeptieren das er etwas nicht möchte und das dann auch einfach nicht machen den es würde ihn dann ja verletzen wenn ich es tue. Und wenn ich es dann doch machen sollte, bräuchte ich nicht mehr angeschleppt zu kommen. Ich soll mich entscheiden was mir wichtiger ist und wo meine Priorität liegt.

28.04.2016 21:14 • #9

SilentOne78
Das ist emotionale Erpressung vom feinsten.

Naja, und was ist Dir wichtig, wo liegt Deine Priorität?

28.04.2016 21:18 • #10

S
Ich möchte wieder glücklich sein. Ich möchte wieder Achtung vor mir bekommen und ich möchte dieses schlechte Gewissen nicht mehr haben müssen. Ich gab mich schon ein paar mal versucht zu trennen dann ging das schlechte Gewissen machen wieder los. Mir wäre es ja egal wie es ihm gegen würde und wenn ich ihn lieben würde wäre ich jetzt nicht so kalt und keine Ahnung was da noch alles kam um mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Wir sind seit knapp 4 Wo aktuell wieder getrennt, ich hätte heute sogar ein schlechtes Gewissen mich mit jemandem zutreffen weil er mir ständig droht wenn ich mich Date dann brauch ich nie mehr zu kommen, ich getraue mich nicht mit meinen Freundinnen aus zu gehen den wenn ich das tue sagt er brauche ich auch nie mehr zu kommen. Ich weiß nicht was mich eigentlich noch an ihm hält.

28.04.2016 21:26 • #11

S
Ich weiß nicht ob ich ihn wirklich noch liebe oder was dieser mann mit mir gemacht hat, ich bin wirklich verzweifelt.

28.04.2016 21:30 • #12

K
Was ist denn Liebe für dich, dein Partner hat einen Kontrollzwang und du machst das mit, weil du dich hier nach Liebe sehnst. Menschen die kein Selbstwertgefühl haben kontrollieren. Das ist sein Problem und nicht deines. Du sehnst dich nach Zuneigung sprich Liebe, dein Problem. Dein Partner wird dich nie lieben können, weil er dich nicht achtet, sondern einengt. Frage dich, soll das dein Leben sein. Jonny Kontrolletti wird mit der Zeit noch strengere Regel aufstellen und es geht dir immer schlechter. Dein Körper sendet doch jetzt schon Signale, die du nicht überhören solltest. Alles Liebe

28.04.2016 23:39 • #13

A

x 4