U-I-B
- 89619
U-I-B
Zitat von Lumimmi:
Liegt aber dann auch evtl an der jeweiligen Verfassung und / oder Ausstrahlung.
Verzweifelt suchend, Single und unglücklich darüber oder eben gebunden und glücklich.
arjuni
Zitat von U-I-B:Da kommt noch der sportliche Ego-Faktor und Neid hinzu. Wenn ich einen gebundenen Menschen rumkriege, bin ich wer. Steigert das eigene Ego und Selbstbewusstsein.
Zitat von U-I-B:Singles sind nicht nur unglücklich und verzweifelt, die haben oft eine bessere Lebensqualität.
Geraldina
Plattitüde
Zitat von U-I-B:... und Neid hinzu. Wenn ich einen gebundenen Menschen rumkriege, bin ich wer. Steigert das eigene Ego und Selbstbewusstsein. Trifft auf gebundene wie auch ungebundene Menschen zu. Singles sind nicht nur unglücklich und verzweifelt, die haben oft eine bessere Lebensqualität.
williams
Zitat von Kaetzchen:unverbindlichen 6 hat es nicht schon immer gegeben
WannaForget
Mann
Zitat von LanaNiva:Lerne ich eine Frau kennen, mit der nie mehr als ein ONS läuft, kann ich sicher sein, dass sie mit hinterher läuft. Gerate ich dann aber mal an eine, mit der ich etwas längeres anstrebe, die ich auf Händen trage und ihr die Sterne vom Himmel hole, kann ich die Uhr danach stellen, wann Sie das Weite sucht. Ich wurde schon einige Male ziemlich schmerzvoll verlassen.
U-I-B
Zitat von Lumimmi:
Mag alles sein.
Und ich wollte natürlich nicht damit ausdrücken, dass alle Singles unglücklich und verzweifelt sind.
Eher einen Hinweis geben, woran es liegen könnte in manchen Fällen und habe das im Kontrast darstellen wollen.
Nur beispielhaft.
Und es ging nicht darum, wen rumzukriegen, sondern um das angebliche Phänomen, dass man begehrenswerter zu sein scheint und mehr Chancen hat, wenn man in einer Beziehung steckt.
U-I-B
Zitat von Mann:Meine Beobachtungen lehren mich, dass die Ursachen meist viel einfacher sind als hier im Thread vermutet:
Die Frauen, mit denen Du nur einen ONS möchtetst, haben eben irgendeinen Haken. Das fällt nicht nur Dir auf, sondern das merken auch andere Männer. Daher finden diese Frauen nur schwer einen Mann, der mehr von ihnen möchte als einen ONS. Deshalb rennen sie den Männern hinterher.
Die Frauen, mit denen Du etwas längeres anstrebst, sind hingegen erfahrungsgemäß genau diejenigen, mit denen sich auch viele andere Männer eine Beziehung vorstellen können. Da ist die Konkurrenz eben größer, und Du kannst Dich nicht so leicht durchsetzen.
Zitat von arjuni:
Hat dann aber nichts mit Liebe zu tun. Jedenfalls nicht mit dem, was ich unter Liebe verstehe.
Zitat von U-I-B:Die Liebe ist ebenfalls gestorben, die existiert nicht mehr für mich. Nicht jedenfalls unter Menschen, die gehen in meinen Augen nur Bedarfsgemeinschaften und Zweckgemeinschaften zur Abdeckung irgendwelcher Bedürfnisse ein. Mehr ist es nicht.
Liebe ist irgendwo nur noch eine Wunschvorstellung in einer Traumwelt. Heute ist alles und jeder austauschbar. Würde ein Mensch etwas oder jemanden lieben, wäre diese Person bzw. dieses etwas unersetzlich. Das kommt in der heutigen Zeit einfach nicht mehr vor. Dazu zählt m.E. auch die Liebe.
U-I-B
Zitat von Lumimmi:
Das ist aber sehr traurig.
Du verpasst was.
Nach meiner Trennung damals, als mein Mann mich verließ, dachte ich auch, ich könne nie wieder so lieben.
Aber es geht.
Und es ist wunderbar.
Ich finde, es gibt nichts schöneres auf der Welt, als Liebe zu teilen.
Solange viele nicht mehr daran glauben wollen, werden diese die Liebe auch tatsächlich nicht finden können.
Es liegt bei jedem selbst was und wie er leben möchte.
Ich würde mich immer wieder für die Liebe entscheiden und diese pflegen,genießen und Glück, Geborgenheit, Lust und Verbindlichkeit vorziehen, statt bei dem unbeständigen, schnelllebigen Zirkus mitzumachen.
Wölkchen82
Zitat von LanaNiva:selbst Perfekt ist heutzutage, für viele Frauen nicht gut genug. Oder wollen Frauen in real doch keinen augmerksamen, fürsorglichen, witzigen, liebevollen und uneigennützigen Mann, der nichts für Fußball übrig hat und Kochen kann?
Zitat von Traumwandler:3/4 der beziehungen werden aus weiblicher sicht beendet. Ich glaube kaum, dass dies ausschliesslich aus rationalen gründen erfolgt.
Zitat von U-I-B:Es geht immer um Invest, Spielchen, Hin und Her, mal vorpreschen, mal zurücklehnen, mal soll der machen, mal der - alles schön und gut. Nur nicht meins, ich finde das albern und halte das für Kaspertheater. Aber sie hat da nun einmal recht, genauso läuft es auf dem Beziehungsmarkt. Und wer sich diesen Bedingungen nicht fügt, wird kaum oder keine Erfolgserlebnisse haben.