Selina20
- 131
- 1
- 184
Selina20
Lavalu
EsPasstNicht
Zitat von Selina20:Und? Was wäre wenn du auf den Vorwurf deiner Frau, du würdest sie nicht bedingungslos lieben, mal die Wahrheit sagen würdest? Sag ihr, dass du sie nicht mehr liebst. Frag sie, ob sie dich noch liebt, oder ob ihr nicht ehr aufgrund eurer Neurosen noch zusammen seid. Wenn es um Liebe ginge hättet ihr euch schon längst getrennt. Eure Bindung ist viel stärker. Das hast du bei deiner Freundin bemerkt, du hast sie geliebt aber das Gefühl der Liebe hat dir nicht geholfen dich von deiner Frau zu trennen. Schuld bindet viel ...
Selina20
Hitachi
EsPasstNicht
Zitat von Selina20:s. o.
Du trennst dich nicht, weil du genauso neurotisch bist wie sie.
Hier haben schon viele auf dich eingeredet, wie auf einen kranken Gaul, dir Hilfe zu holen. 20 therapie Stunden reichen nicht, um das zu lösen was dich an diese Frau bindet.
Auch wenn du meinst, als Geldgeber hättest du irgendeine Macht, sie zum arbeiten zu bewegen - nein, hast du nicht. Die Frau hat einen Willen und an den kommst du nicht vorbei. Dagegen bist du machtlos.
(Wahrscheinlich ist es das schwerste für dich einzusehen dass du nicht alles regeln kannst)
Du kannst auch noch 20 Affären haben, sie wird dir jede einzelne dankbar aufs Butterbrot schmieren.
Aber eines ist klar : verlassen wird sie dich niemals.
War ein Elternteil deiner Frau sehr dominant?
EsPasstNicht
Zitat von Mia2:Ich würde es nicht als feige bezeichnen. Eine Trennung ist komplett lebensverändernd. Man muss sein Leben komplett neu aufbauen. Es ist auch für die Kinder, egal wie alt sie sind, immer hart. Die Familie gibt es dann so nicht mehr, und auch wenn Kontakt zu den Kindern bestehen bleibt, wird er weniger sein und anders als wie gewünscht. Warum möchtest du eigentlich jetzt unbedingt, dass deine Frau arbeiten geht. Wird dir die Verantwortung zu viel? Liegt es am fehlenden Geld.? Hast du das Gefühl, dass sie zu faul ist ? Habt ihr mal drüber gesprochen, was sie macht, wenn die Kinder aus dem Haus sind? Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie Angst vor der Arbeitswelt hat. Deine Frau wird nicht mehr das größte Selbstbewusstsein haben.
Vorbeigeschaut
EsPasstNicht
Zitat von Vorbeigeschaut:Und was, wenn nicht?
Sie ist sie ist.
Es gibt für sie keinen Grund sich zu ändern.
_Konstantin
EsPasstNicht
unfassbar
Zitat von EsPasstNicht:Sie soll übrigens auf ärztlichen Rat Antidepressiva nehmen, was sie aber unverständlicherweise (?) oft schludern lässt.
Zitat von EsPasstNicht:Vor 2 Wochen kam sie vom Psychologen verheult zurück, weil sie von ihm wohl mal Gegenwind bekam. Sie heulte dann bis zum Abend. Er hatte gesagt, dass sie auf alles übersensibel reagiert, das reichte für 6 Stunden Heulen.
Zitat von EsPasstNicht:Sie kapiert es einfach nicht
willan