vivianjulie18
- 328
- 3
- 459
Zitat von EsPasstNicht:Ich hatte ja neulich von dem 6stündigen Heulen nach dem Therapeuten geschrieben - sie hatte dort Gegenwind bekommen. Nun war sie erneut da und bekam dringend - m. E. völlig gerechtfertigt - nahegelegt, sich wegen ihrer psychischen Störungen in eine Tagesklinik zu begeben. Ihre Reaktion: Sie sagte mir, sie bricht die Therapie ab!
Zitat von EsPasstNicht:Ich hatte ja neulich von dem 6stündigen Heulen nach dem Therapeuten geschrieben - sie hatte dort Gegenwind bekommen. Nun war sie erneut da und bekam dringend - m. E. völlig gerechtfertigt - nahegelegt, sich wegen ihrer psychischen Störungen in eine Tagesklinik zu begeben. Ihre Reaktion: Sie sagte mir, sie bricht die Therapie ab!
Sonnenklar
EsPasstNicht
Zitat von vivianjulie18:
Darf ich dich mal fragen, ob du deine Frau eigentlich auch liebevoll unterstützt oder ihr den ganzen Tag nur zu verstehen gibst was sie alles zu ändern hat? Leidet sie wirklich an einer Depression, ist DEIN Verhalten das letzte. Klatschst (gefühlt) Applaus wenn sie vom Psychologen kommt, anstatt sie mal in den Arm zu nehmen. Und Gegenwind bekommt sie deshalb dort, weil der Arzt erkennt was los.
Du bleibst doch nur noch dort, weil Du finanziell weißt was auf Dich zukommt und nicht weil Du soooooo mit ihr mitfühlst.
Meine Meinung
EsPasstNicht
Zitat von Sonnenklar:Wer lange mit einem depressiven Menschen lebt, darf das schon mal so empfinden.
Möchte sie denn erlöst oder geheilt werden, wenn sie die Therapie abbricht? Offensichtlich nicht. Ihre Depression hat also eine Funktion in ihrem Leben.
Zitat von EsPasstNicht:
Man nennt das sekundären Krankheitsgewinn.
Zitat von EsPasstNicht:
Mach Du das mal 15 J mit, dann reden wir weiter!
Hitachi
Zitat von vivianjulie18:
Bist du gezwungen? Nein! Du machst dir Gedanken wie du dann finanziell da stehst mehr nicht. Und benutzt ihre Erkrankung für dein ganzes Handeln. Und glaube mir, mir musst du nichts erzählen. War 9 Jahre mit einem Süchtigen zusammen, der Psychosen usw. Entwickelte..... ICH habe mich getrennt weil es unaushaltbar wurde und mir waren die Konsequenzen EGAL, WEIL ICH NUR NOCH AN MICH GEDACHT HABE. Dennoch habe ich ihn NIE ausgelacht oder nieder gemacht so wie DU das bei deiner Frau machst. Hast ihr ja zusätzlich noch mehr Leid zugefügt mit deiner affaire und willst jetzt hier den Kopf gestreichelt bekommen. Sorry wenn ich keine kopfstreichlerin bin sondern einfach nur lese wie dir jegliche Empathie für deine Frau verloren gegangen ist.
EsPasstNicht
Zitat von vivianjulie18:
Bist du gezwungen? Nein! Du machst dir Gedanken wie du dann finanziell da stehst mehr nicht. Und benutzt ihre Erkrankung für dein ganzes Handeln. Und glaube mir, mir musst du nichts erzählen. War 9 Jahre mit einem Süchtigen zusammen, der Psychosen usw. Entwickelte..... ICH habe mich getrennt weil es unaushaltbar wurde und mir waren die Konsequenzen EGAL, WEIL ICH NUR NOCH AN MICH GEDACHT HABE. Dennoch habe ich ihn NIE ausgelacht oder nieder gemacht so wie DU das bei deiner Frau machst. Hast ihr ja zusätzlich noch mehr Leid zugefügt mit deiner affaire und willst jetzt hier den Kopf gestreichelt bekommen. Sorry wenn ich keine kopfstreichlerin bin sondern einfach nur lese wie dir jegliche Empathie für deine Frau verloren gegangen ist.
Zitat von EsPasstNicht:
Wo zum Teufel liest Du heraus, ich hätte meine Frau ausgelacht und niedergemacht?
Wie kam es eigentlich, dass Du solange bei einem Süchtigen bliebst? War er beim Zusammenkommen schon süchtig?
EsPasstNicht
Nachbar
YsaTyto
Zitat:Ich bin in 1 Sackgasse gelandet! Stecke fest. Trenne ich mich, werde ich mich wie ein Arsh fühlen, der eine Depressive im Stich ließ. Trenne Ich mich nicht, leide ich auch. Und ich habe Sorge, dass meine Kinder dann keinen Kontakt mehr mit mir haben wollen.
Zitat:Naja, wenn ich gehe (wahrscheinlich glaubt sie, das schaffe ich nicht), ist der Geldbringer weg. Also wäre es doch besser gewesen, sich zu ändern. Sie pokert hoch. Daran sieht man, wie hoch der sog. Krankheitsgewinn ist.
sternenglanz