DieSeherin
- 14614
- 24815
Zitat von Iunderstand:mit 60 fängt doch das Leben erst an
maggy17
Zitat von alleswirdbesser:Ich kann mich in diesen Wunsch keine Sekunde lang hineinversetzen. Beim besten Willen nicht. Ich will nie wieder so leiden.
maggy17
Zitat von DieSeherin:mit 66 jahren, da fängt das leben an! träller...
Zitat von alleswirdbesser:Und so steht natürlich die Frage im Raum: Wie macht man das? Single bleiben? Sich nie wieder verlieben (also gezielt einen Partner aussuchen, bei dem man das denkt zu können)? Nur unverbindliche und kurzfristige Arrangements? Kloster?
Isely
Zitat von maggy17:Zu mir: ich bin eine alte einsame Frau. Ich bin zwar schon lange verheiratet aber inzwischen, wie soll ich sagen, ist es doch sehr still um mich geworden. Die Kinder sind groß und aus dem Haus, mein Mann und ich arbeiten noch und gehen jeder unseren Freizeitbeschäftigungen nach aber so wirklich Spannendes passiert in unserem Leben eigentlich nicht mehr.
Isnogud
Zitat von Isely:Kann ich nicht folgen. Was will man noch mehr als Zufriedenheit? Sein Auskommen? Da kommen demnächst Enkelkinder, man hat ein Haus und einen lieben und verlässlichen Mann. Ich freu mich jedenfalls auf die Rente in 10 Jahren, gerade wenn man Kinder hatte, was eine extrem turbulente Zeit neben Job und Haushalt ist. ...
Isely
Zitat von Isnogud:Da geht doch jeder anders damit um.. Jeder Eintritt in ein neues Lebensalter bedeutet doch für den Menschen eine Art Krise - weil sich Gewohnheiten, Routinen und Abläufe verändern, andere Dinge wichtiger werden, man sich in seiner Identität, wie man sich selbst als Person definiert, auch ein stückweit verändern muss.
Isnogud
Zitat von Isely:Richtig. Umgehen müssen wir damit alle, es nennt sich halt Leben Aber sofern es keine schlimmen Krisen sind, gehts ja auch immer wieder vorwärts. Heute so und morgen wieder anders. Circle of Life
Zitat von alleswirdbesser:Danke für deine Erklärung, du Glückliche Ich hatte leider das Pech zwei schlimme Trennungen durchlebt zu haben und möchte das wirklich nicht mehr erleben. Möglicherweise bleibe ich dafür allein, möglicherweise werde ich mich nie wieder verlieben, aber diese Trennungsschmerzen sollten mir ...
Zitat von CiRa78:Ohhh lass Dich einmal drücken, Du Liebe. Ich glaube ganz fest, dass auch für Dich Der Mann um die Ecke kommt. Der dich nicht mehr zweifeln lässt. ...
Zitat von Isely:Bitte ich erahne schon wieder was….
Zitat von maggy17:Doch wer Schmerzen hat, der lebt. Alles andere ist langweilig! Totlangweilig!
Zitat von maggy17:Bestefalls trinkt man Tee, oder liest und schreibt in Foren.
Zitat von maggy17:Ich muss wohl zugeben, dass es unterschiedliche Arten von Liebeskummer gibt. Einmal den relativ leicht zu ertragenden Kummer, bei dem man noch in der Verliebtheitsphase sich trennt oder wenn der angebetete Mann dir zu verstehen gibt, dass du zwar ganz nett aber eben keine Frau für mehr für ihn bist.
Karenberg
Zitat von maggy17:So ab 50 tut dir jeden Morgen etwas anderes weh. Und scherzhaft sagt man dann, dass man erst besorgt sein muss, wenn nichts mehr schmerzt. Denn dann sei man tot. Nun gleiches gilt meiner Meinung nach auch für Schmerzen wie Liebeskummer. Erst wenn der in deinem Leben nicht mehr vorkommt, bist du alt.
Isely
Zitat von Isnogud:Mit der Argumentation: sterben müssen wir sowieso alle mal, alles was davor passiert ist Leben, also lebe könnte man das Forum ja auch dicht machen.