Gorch_Fock
- 7780
- 2
- 19280
Sabine13
Zitat von maggy17:Nun gleiches gilt meiner Meinung nach auch für Schmerzen wie Liebeskummer. Erst wenn der in deinem Leben nicht mehr vorkommt, bist du alt.
maggy17
Zitat von Sabine13:Darüber musste ich gerade schmunzeln.
Ich bin nicht viel jünger als du und hab grad heftigen Liebeskummer. Wünschte zwar, ich hätte mir das erspart, aber dein Blickwinkel hat auch etwas. Wenigstens tut sich in meinem Leben noch was.
Obwohl, so ein bisschen Mittelmaß und Langeweile hätte ich langsam schon gern.
LikeTheStars21
Zitat von maggy17:Und ich würde alles dafür geben, noch einmal Liebeskummer zu erleben.
Zitat von alleswirdbesser:Ich kann mich in diesen Wunsch keine Sekunde lang hineinversetzen. Beim besten Willen nicht. Ich will nie wieder so leiden.
Isnogud
Zitat von alleswirdbesser:Ich kann mich in diesen Wunsch keine Sekunde lang hineinversetzen.
Zitat von Isnogud:Ich schon... Während man leidet, ist es natürlich schrecklich, aber wenn man dann sich selbst wieder findet, sozusagen wie Phönix aus der Asche, fühlt man sich sehr lebendig.
Doppelherzchen
Zitat von maggy17:Und ich würde alles dafür geben, noch einmal Liebeskummer zu erleben.
Zitat von alleswirdbesser:Ich kann mich in diesen Wunsch keine Sekunde lang hineinversetzen. Beim besten Willen nicht. Ich will nie wieder so leiden.
Zitat:"Was kann man nun von einem Menschen erwarten?
Überschütten Sie ihn mit allen Erdengütern, versenken Sie ihn in Glück bis über beide Ohren, bis über den Kopf, so daß an die Oberfläche des Glücks wie zum Wasserspiegel nur noch Bläschen aufsteigen, geben Sie ihm ein pekuniäres Auskommen, daß ihm nichts anderes zu tun übrigbleibt, als zu schlafen, Lebkuchen zu vertilgen und für den Fortbestand der Menschheit zu sorgen - so wird er doch, dieser selbe Mensch, Ihnen auf der Stelle aus purer Undankbarkeit, einzig aus Schmähsucht einen Streich spielen.
Er wird sogar die Lebkuchen aufs Spiel setzen und sich vielleicht den verderblichsten Unsinn wünschen, den allerunökonomischsten Blödsinn, einzig um in diese ganze positive Vernünftigkeit sein eigenes unheilbringendes phantastisches Element beizumischen. Gerade seine phantastischen Einfälle, seine banale Dummheit wird er behalten wollen."
Zitat von maggy17:Aus heutiger Sicht würde ich also sagen, Mittelmaß ist das Non plus Ultra.
Zitat von maggy17:Aus heutiger Sicht würde ich also sagen, Mittelmaß ist das Non plus Ultra
Ella
Iunderstand