amelily
- 88500
amelily
Knappi
Zitat:mein mann fragte mich am samstag ob wir eine offene Beziehung leben wollen.
Zitat:wir sind fast 20 jahre verheiratet, der S. ist nicht mehr so wie früher
und ihm fehlt die spannung.
Zitat:viele seiner freunde haben geliebten und dadurch ein vollwertiges leben.
Zitat:ich habe es ihm nicht erlaubt!
und jetzt? wird er heimlich fremdgehen? soll ich meine entscheidung überdenken?
MannmitBekannte.
Zitat:Gerade in einer offenen Beziehung braucht es enorm viel Vertrauen und Liebe zueinander, weil Jeder vom Anderen genau wissen muss das es nur um S.** geht und nicht um Gefühle.
Knappi
Zitat:Das ist SozPädSprech
Zitat:Etwas hakt und und läuft voller Sand nicht rund, darauf blubert sich eine idealisierte Fiktion
Zitat:und die soll die Schwäche zur Stärke erklären.
Zitat:Dann doch besser den Umgang mit dem gemeinsamen Hund klären, die vorhandene innerliche Trennung auch für sich und die Welt vollziehen.
Zitat:Das mit Leben vollwertig ist nichts anderes als Abschiebung der Partnerin aufs Altenteil, Mätresse ran und drauf.
Zitat:Auf hübsch verdreht verkauft wird aus Entwertung nur immer noch keine Partnerschaftsbereicherung. Die Entwertung der Frau ist faktisch, der Sachverhalt nicht belaberungsfähig.
Zitat:Wer kennt die Zettel mit 1=1 nicht? 132 Zeilen Erweiterungen und Kürzungen, am Ende soll 1=0 sein lustig Wollen wir jetzt den Fehler suchen oder glauben wir es einfach nicht?
Zitat:Die Kernaussage vom Mann ist mangelnde Partnerzuneigung, schon der Versuch einer gemeinsamen Änderung und Erneuerung in der Beziehung wird nicht unternommen.
Zitat:Dann soll die Frau noch die Putze machen
amelily
feuerteufel
amelily
Det66
Zitat:Der Mann hat immerhin das Gespräch gesucht, was für die Spezies an sich schon ein wahnsinniges Zugeständnis ist, was Dir klar sein sollte wenn Du hier zig Threads liest in Denen Mann sich mal eben anderweitig vergnügt und zwei Herdflammen anfeuert, die Eine zum Warmhalten versteht sich !
ichbinich82
Love_Hurts
Zitat von Knappi:Würde er einfach fremdgehen wollen, wäre es ihm schlicht und ergreifend egal was Du denkst und fühlst und er hätte es längst getan ( ausser er versucht jetzt durch das Ansprechen dieses Themas eine bereits vorhandene Geliebte ins Spiel zu bringen und möchte keinen Ärger riskieren und klopft ab, wie Du darauf reagierst , was ich ihm nicht unterstellen möchte ! )
MannmitBekannte.
Zitat:ah ja, weil Du ja in einer intakten Ehe lebst und weisst das es besser ist Diese an die Wand zu tackern bevor man sich überlegt was man ändert, ja ?
Zitat:jep, vorallem in Deinem leicht vernebelten Kopf, da blubbert ja jede Menge !
Zitat:Böser, böser Mann oder Wolf ?
Zitat:Du nervst !
Knappi
Zitat:knappi, vielen vielen dank, dass du die mühe gibst und mir antwortest.
Zitat:und in der tat ich habe nicht viel davon verstanden, was der mann mit bekannter sagen wollte. tut mir leid!
Zitat:richtig ! Denn jetzt hast Du ganz klar geäussert das Du es nicht kannst und nicht willst.ich verstehe, fremdgehen ist es noch nicht. aber spätestens jetzt wo ich es nicht will und er es trotzdem machen würde, wäre es ein fremdgehen.
Zitat:ich habe ihn gefragt, ob ich dann auch darf. ist mir egal war seine antwort.
Zitat:ich sei intolerant und spießig!
Zitat:ich will zu wenig S. und er will mittlere weile mich auch nicht mehr als frau.
Zitat:das war die antwort als ich ihm sagte, wir probieren dann was neues.
Zitat:jetzt weiß ich gar nichts mehr und denke dass er mich betrügen wird.
Zitat:früher oder später.
Zitat:dann die aussage, er will spannung, er will prickelndes gefühl, was hat das mit S. zu tun? er will anscheinend mehr. verliebt sein denke ich.
Zitat:ich fragte welche freunde sind das, die eine geliebte haben und wie kommen die frauen damit zu recht. da meinte er, die frauen wissen das nicht.
Zitat:ich denke eines tages werde ich es auch nicht wissen.
meint ihr er macht das nicht weil ich das nicht akzeptiere?
sonnilein
Besucherin
Zitat:Die Kernaussage vom Mann ist mangelnde Partnerzuneigung, schon der Versuch einer gemeinsamen Änderung und Erneuerung in der Beziehung wird nicht unternommen.
amelily