Liebe Amelily,
wenn Du mich verstehst, wieso folgt dann hier ein Beitrag von Dir, der mir persönlich zeigt - Du verstehst mich nicht?
Du bist ein rationaler Mensch, brauchst was zum Anfassen. Ok, dann versuchen wir jetzt anders und sehr rational.
Und zwar nicht wie die meisten hier sagen in Dich schauen, besinnen und Dein Herz verstehen, sondern anders.
Drehe das Ganze um und schaue was Du NICHT hast.
Dieses nicht haben siehst Du sehr deutlich und spürst wohl sehr bewußt sonst hättest uns davon nichts erzählt.
Also - was hast Du NICHT:
Hobbys,
Job,
Freunde,
Kontakt zu der Famile.
Ich würde hier noch Deinen Mann aufzählen, aber das siehst Du wohl etwas anders. Den hast Du ja noch nach Deinem Empfinden, möchtest auch weiterhin haben. Als was, das ist eine andere Frage!
Siehst Du jetzt deutlich was Du nicht hast?
Wie wärs, wenn Du diese Liste mit konkreten Taten durchgehen würdest?
Was denkst Du passiert dann?
.................ich sage dazu nix.................... Du denkst und stellst vor!
............. es ist alles zum Anfassen!............ brauchst kein Herz............
alles rational ............. du hast Hobbys...........
Freunde................. Job............ feierst Feste mit deiner Familie..........
alles zum Anfassen!
........... bist total beschäftigte Frau.......... weißt gar nicht wie Du alles zeitlich schaffen sollst!
............ die Dusche nach 5 Tagen funktioniert wieder!.............. warmes Wasser, Peeling.......... jetzt noch zum Frisör?
............. schnell bei Douglas vorbei?
Und so weiter, liebe Amelily, alles zum Anfassen!
War Dein Leben vorher so ähnlich? Sonst würdest Du nicht wissen, was Du alles NICHT hast!
Also war es!
Jetzt hast Du Deine NICHT-haben Liste, die Du siehst, die Du verstehst und aus der Du was machen kannst.
Du kannst es nicht, Deine Gedanken sind durcheinander?
Hatte ich auch! Weißt Du was mir geholfen hat? Mein Wille und Erinnerungen an die Zeiten, wo es mir anders ging.
Schlimm war nur die Faulheit zu überwinden. Wenn man monatelang vor dem Fenster sitzt und alles auf morgen veschiebt, wenn man den inneren Schweinehund in aller Ehren hält, dann ist es verdammt schwer.
Ich weiß es genau, das ist so! Erzähle jetzt mir ja nicht, es ist bei Dir anders!
Und der arme Kopf, der will nur mit den anderen Gedanken gefüttert werden. Mit den ganz schwarzen. Aber man hat keinen Zugang, diese zu verstehen, schweige denn zu verarbeiten. Diese Faulheit, die man sich angeeignet hat, verschlingt die SinnesKraft!
Es gilt nur eines - zwingen! Bevor man sich lieben kann und tut, wenn es denn so ist wie bei Dir jetzt und bei mir damals, muss man sich selbst in Den A.... treten! Das haben wir liebe Amelily verdient! So einen dicken, fetten A...Tritt!
Den braucht man um die NichtListe in Angriff zu nehmen.
Alles andere ist relativ einfach und kommt beinahe automatisch zurück. Nur eines muss man noch vorher machen. Die Faulheit und dieses ich kann nicht verurteilen und einsperren, Urteil - lebenslange Haftstrafe!
Tust Du nicht, kommt wieder, dann werden die Jobs und Hobbys wieder abgebrochen und Freunde wollen Dich auch nicht. Wozu auch?
Deine Gedanken und das Dich selbst verstehen werden mit all diesen Veränderungen mitverändern. Und eines Tages wirst Du wieder im Leben willkommen heißen. Du wirst Dich wahrnehmen, spüren und
keine Fragen stellen, wie Du auf Dein Herz hören sollst!
Das ist das was Du jetzt machen solltest. Nicht Dein Mann und das Fremdgehen ist das Problem, sondern Dein Leben.
Es ändert gar nichts für Dich, wenn er bei Dir bleibt. Es wird so wie es war, sagst Du doch selbst!
Aber ich kann durchaus verstehen, wenn Du, in Deinem jetzigen Zustand ihn noch brauchst. Ok, dann machs mit, wirst eh tun, soweit ich hier zwischen den Zeilen lesen kann.
Nebenbei fleißig an der Nichtliste werkeln und am Ende siehst Du, wie lange Du ihn noch brauchen wirst und was daraus wird. Ich schätze, sobald Du wieder im Leben stehst, erledigt sich das Ganze automatisch.
Also - Du kannst! Du scheinst hier nicht die Depressive zu sein, die schon ganz am Ende ist. Denn die ganz schlimmen Fälle können weder so denken wie Du noch Haushalt führen! Erzähle mir nichts vom Nicht Können!
Rheuma ist natürlich kein GottesGeschenk, aber auch damit lernt man leben, sowie ich mit meinem Bandscheibenvorfall jetzt müssen werde. Mein Schwiegersohn hat Morbus Bechterev, geht arbeiten, hat ein kleines Kind und auch wenn die Phasen kommen, wo er wirklich kriechen muss, so kann er trotzdem normales Leben führen. Einschränkungen und Krankheiten gehören manchmal dazu, sind aber kein Grund sich ganz aufzugeben.
Was sagst Du nun dazu?
12.04.2013 10:54 •
x 1 #96